POL-CUX: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr + 14-jährige Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt + Fahrradcodierung bei Braker Polizei u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Bad Bederkesa. Am heutigen Dienstag gegen 01:30 Uhr hoben zurzeit noch unbekannte Täter auf der Mattenburger Straße in Bad Bederkesa zwei Gullydeckel aus ihrer Verankerung. Danach beschädigten sie einen Zaun. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung. Weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Langen zu melden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Alkoholisiert in Polizeikontrolle
Langen. Am Montagabend gegen 21:50 Uhr kontrollierten Polizeibeamte auf der Leher Landstraße einen 45-jährigen Autofahrer aus Langen. Hierbei wurde eine deutliche Alkoholisierung des Fahrzeugführers festgestellt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gefertigt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
14-jährige Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt
Nordenham. Montagmittag befuhr ein 67-jähriger BMW-Fahrer gegen 13 Uhr die Sachsenstraße aus Richtung Hessenstraße kommend, in Richtung Mittelweg. In Höhe der Einmündung stoppte er sein Fahrzeug kurz vorher, um sich einen Überblick über die Verkehrssituation zu verschaffen. Danach setzte er seine Fahrt bis zur Sichtlinie fort und übersah dabei die von rechts kommende 14-jährige Radfahrerin, die den Mittelweg aus Richtung Bahnhofstraße kommend in Richtung Großensieler Straße auf der falschen Seite befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Letzte Fahrradcodierung des Jahres bei der Braker Polizei
Brake. Das Polizeikommissariat Brake weist darauf hin, dass der regelmäßige Codierungstermin auf dem Hof der Dienststelle (jeweils am zweiten Donnerstag im Monat) im Oktober für dieses Jahr zum letzten Mal stattfinden wird. "Erfahrungsgemäß besteht danach aufgrund der Witterung kein Interesse mehr", so der Organisator der Aktion. Normalerweise würde im März die Aktion wieder eröffnet, jedoch wird eventuell noch ein Sondertermin Anfang Januar für die neuen "Weihnachtsräder" angeboten. Wer am nächsten Donnerstag den Termin wahrnehmen möchte, sollte sich kurzfristig unter Tel.: 04401 / 9350 einen Termin sichern, um Wartezeiten zu vermeiden. Die Aktion beginnt am Donnerstag, 14. Oktober 2010, um 14:00 Uhr.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-259
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell