POL-CUX: Unfallzeugen gesucht + Einbruch in Einfamilienhaus + Seniorin bestohlen + Raser im Visier der Polizei u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Unfallzeugen gesucht
Bereits am Montagmorgen kam es auf der Landesstraße 119 zwischen den Ortschaften Fickmühlen und Neuenwalde gegen 07:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine hinter einem Trecker in Richtung Neuenwalde fahrende Audi-Fahrerin (50 Jahre aus Bad Bederkesa) wollte nach links in die Straße Flögeln-Stüh abbiegen. Während sie abbog, scherte ein nachfolgender Pkw zum Überholen aus. Es kam zum Zusammenstoß beider Pkw, bei dem Sachschaden entstand. Die Schadenhöhe ist unklar. Der noch unbekannte Fahrer entfernte sich nach seinem Überholmanöver unerkannt von der Unfallstelle. Die Fahrerin blieb nach Polizeikenntnis unverletzt. Zeugen dieses Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Bederkesa, Tel. 04745 / 782980 oder mit dem Polizeikommissariat Langen, Tel. 04743-9280, in Verbindung zu setzen.
++++++++++++++
Einbruch in Einfamilienhaus
Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Freitagmorgen und Dienstagnachmittag brachen noch unbekannte Täter ein Fenster auf und gelangten so in ein Einfamilienhaus im Falkenweg in Sahlenburg. Dabei entstand Schaden in Höhe von 200 Euro. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar.
+++++++++++++++
Seniorin bestohlen
Cuxhaven. Dienstagmittag stahl eine noch unbekannte Person aus der Handtasche einer 80-jährigen Cuxhavenerin deren Geldbörse und hob anschließend sogar Geld von ihrem Konto ab. Es entstand ein Schaden in Höhe von über tausend Euro. Die Geschädigte hielt sich zur Tatzeit in einem Geschäft am Holstenplatz auf.
++++++++++++
Radlerin angefahren
Nordenham. Ein 73-jähriger BMW-Fahrer befuhr Dienstagvormittag gegen 9:50 Uhr die Bahnhofstraße in Richtung Stadtmitte und wollte nach links in die Diddestraße abbiegen. Dabei übersah er eine 70-jährige Radlerin, die in entgegengesetzter Richtung auf dem Radweg fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die dadurch beschädigt worden sind. Die Radlerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 600 Euro.
++++++++++++++
Unbekannte versuchten, Pkw zu stehlen
Nordenham. Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag versucht, einen VW 19E zu stehlen. Der Pkw stand in der Adolf-Vinnen-Straße, die Türen wurden aufgebrochen und es wurde versucht, mittels Verbinden von Kabeln den Pkw kurzzuschließen. Aus dem Pkw wurde sodann ein Handy der Marke Siemens entwendet. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 350 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
++++++++++++++
Pkw beschädigt und geflüchtet
Blexen. Auf einem Parkplatz eines Seniorenzentrums in der Fährstraße hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen Nissan beschädigt und sich aus dem Staub gemacht. Der Schaden am Nissan beträgt ca. 900 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
++++++++++++
Geschwindigkeitsmessungen der Polizei
Loxstedt/Nordenham. Auf beiden Weserseiten hat die Polizei nach wie vor Raser im Visier. "Raserei ist seit Jahren eine der Hauptunfallursachen der Unfälle, die schlimme Folgen haben", sagt die Sprecherin der Polizei. Dienstagvormittag gerieten 27 Verkehrsteilnehmer auf der A 27 in eine polizeiliche Geschwindigkeitskontrolle. Erlaubt sind in dem Bereich in Fahrtrichtung Cuxhaven maximal 120 km/h. Zwei der 27 betroffenen Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Am schnellsten war ein Pkw (Audi) unterwegs, der mit 186 km/h gemessen wurde. Der bundeseinheitliche Tatbestandskatalog sieht laut Auskunft der Polizei für einen solch hohen Verstoß ein zweimonatiges Fahrverbot, vier Punkte im Bundesverkehrsregister und ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro vor. Dienstag auf Mittwoch überprüfte auch die Nordenhamer Polizei den Verkehr. Auf der Bundesstraße 212 stellten sie im Zeitraum zwischen 23:30 und 1 Uhr drei Verstöße fest. Mit 107 km/h in der 70er-Zone wurde ein Verkehrsteilnehmer gemessen. Dieser hat voraussichtlich mit drei Punkten und einem Bußgeld in Höhe von 120 Euro zu rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell