POL-CUX: Junger Fahrer verstarb nach "Baumunfall" u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Junger Fahrer verstarb nach "Baumunfall"
Beverstedt (LK Cuxhaven). Mittwochabend verstarb ein junger Autofahrer nach einem sogenannten Baumunfall. Scheinbar ungebremst stieß sein Pkw (Honda CRX) auf der Kreisstraße zwischen Appeln und Beverstedt gegen den Straßenbaum. Der 22-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Einsatzkräfte der freiwilligen Ortswehr Beverstedt bargen das Unfallopfer aus dem Fahrzeugwrack. Nach Spurenlage befuhr der alleinbeteiligte Mann mit seinem Wagen die Kreisstraße 41 aus Richtung Appeln kommend in Richtung Beverstedt. Dabei kam er auf regennasser Fahrbahn mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte vermutlich ungebremst frontal gegen einen Straßenbaum. Anschließend drehte sich das Fahrzeug und stieß gegen einen weiteren Baum. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr. Die Unfallursachenermittlungen dauern an.
Bereits vor drei Jahren verstärkte die Polizei im Bereich der Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch flächendeckend ihre Verkehrskontrollen, denn im Jahr 2007 verloren insgesamt achtzehn Verkehrsteilnehmer im Zuständigkeitsbereich der Inspektion bei einem sogenannten "Baumunfall" ihr Leben. Der junge Fahrer ist das achte Unfallopfer, das in diesem Jahr bei solch einem tragischen Baumunfall im Landkreis Cuxhaven verstarb.
+++++++++
Hoher Sachschaden nach "Baumunfall"
Cuxhaven. Mittwochvormittag befuhr eine 80-Jährige mit ihrem Pkw (Peugeot) die Südersteinstraße in Richtung Grodener Chaussee. In Höhe der Ritzebütteler Kirche fuhr ein VW Passat aus der Straße Marktplatz, um nach links in die Südersteinstraße einzubiegen. Hierbei übersah der 36-jährige Fahrer offenbar den Peugeot der Seniorin. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge stieß der Wagen der Frau gegen einen Straßenbaum. Verletzt wurde nach Polizeikenntnis niemand. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell