POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 30.10.2010, 19-jährige stirbt nach Verkehrsunfall
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Bereich Schiffdorf:
19-jährige stirbt bei Verkehrsunfall
Beverstedt (ost) In der Nacht zu Samstag, gegen 02.00 Uhr, geriet die 19-jährige Fahrerin eines Nissan Micra auf der Wollingster Straße (L 128, km 21,6) in der Gem. Osterndorf, in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Als die Fahrerin aus dem Raum Hagen versuchte gegenzulenken, stelle sich der Wagen quer, schleuderte über die Fahrbahn und geriet daraufhin in den linken Seitenraum. Hier prallte der Nissan mit dem Dach gegen einen Straßenbaum. Die junge Frau wurde trotz angelegten Sicherheitsgurtes durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung bestehen nicht. Der Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.
Zur Bergung des Opfers waren 24 Feuerwehreinsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Beverstedt, ein Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Der Wagen wurde von einem Abschleppunternehmen aus Lunestedt geborgen. Sieben Polizeibeamte aus Schiffdorf und Osterholz waren zur Unfallaufnahme und für die Verkehrslenkungsmaßnahmen im Einsatz. Weiterhin waren vier Mitarbeiter der Straßenmeisterei Hagen zur Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort.
Bereich Cuxhaven:
Zwei mutmaßliche Einbrecher von Polizei gestellt Cuxhaven (ost) Am Freitag, zwischen 23.10 und 23.30 Uhr, stellte die Polizei zwei Männer, die widerrechtlich auf das Gelände einer Recycling-Firma im Tamm Trift in Cuxhaven vorgedrungen waren. Augenscheinlich waren bereits Elektrogeräte zum Abtransport bereit gestellt worden. Gegen die beiden mutmaßlichen Täter wird wegen versuchten Einbruchdiebstahls ermittelt. Die beiden 31- und 33-jährigen Männer aus Cuxhaven sind bei der Polizei keine Unbekannten. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Ausreichende Haftgründe bestanden nicht.
Gefährlicher Leichtsinn von Polizei gestoppt Cuxhaven (ost) Erste Ausläufer der fünften Jahreszeit erreichen das Stadtgebiet Cuxhaven. Zwei 19-jährige Männer, einer im Papstkostüm, der andere in einer Fliegerkombi, hat es wohl voll erwischt. Sie hängten sich während der Fahrt aus den Seitenfenstern eines weißen Mercedes der auf der Papenstraße in Höhe eines Schnellrestaurants von der Polizei gestoppt wurde. Eine kurze Notbremsung des 21-jährigen Fahrers und die beiden Pkw-Surfer hätten schwere, wenn nicht sogar tödliche Verletzungen erleiden können. Die Beamten beließen es daher auch nicht bei einer mündlichen Verwarnung. Gegen die beiden Kostümierten wurde Anzeige erstattet, weil sie der Gurtpflicht nicht nach kamen. Den Fahrer erwartet ebenfalls ein Verwarngeld, weil er für die ordnungsgemäße Besetzung des Fahrzeuges verantwortlich ist. Wie bei den Autokorsi zur WM/EM weist die Polizei darauf hin, dass der Pass seine Grenze dort hat, wo die Gesundheit oder sogar Menschenleben gefährdet werden.
Mehrere Unfälle mit Verletzten
Cuxhaven/Otterndorf/Nordholz (ost) Im Laufe des Freitages ereigneten sich in den Bereichen Cuxhaven, Otterndorf und Nordholz vier Unfälle, bei denen insgesamt fünf Personen verletzt wurden und Sachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro entstand. Gegen 07.40 Uhr musste ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Meyerstraße in Cuxhaven in Höhe des Pendlerparkplatzes am Bahnhof verkehrsbedingt stark abbremsen. Hierbei geriet er auf regennasser Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Opel Astra zusammen, der durch den Anprall ins Schleudern geriet und gegen einen Dacia stieß. Ein nachfolgender Toyota-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr den Dacia auf. Die 41-jährige Fahrerin des Opel Astra wurde leicht verletzt. Gegen 12.10 Uhr übersah der Fahrer eines VW Caddy bei der Ausfahrt aus einem Parkhaus in der Großen Hardewiek in Cuxhaven eine vorbeifahrende Radfahrin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich die 30-jährige Radfahrerin leicht verletzte. Am Nachmittag, gegen 15.05 Uhr, versuchte die 30-jährige Fahrerin eine Fiat Panda auf der Ortsumgehung (Stader Landstraße) nach links in Richtung Ortsmitte abzubiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Mercedes Vito. Beide Beteiligten wurden durch die Kollision verletzt. In Nordholz kam es gegen 15:30 Uhr auf der Bundesstraße (L135) zu einem Auffahrunfall. Der 19-jährige Fahrer eines VW Polo prallte gegen eine vorausfahrende landwirtschaftliche Zugmaschine, deren Fahrer versuchte, nach rechts auf ein Gehöft abzubiegen. Auch hier verletzte sich der Polo-Fahrer nur leicht.
Unfallfahrer gesucht
Cuxhaven (ost) Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde ereignetet sich in der Störtebeckerstr, in Cuxhaven am Donnerstag, zwischen 16:30 und 17:00 Uhr, ein Unfall, bei dem ein am Fahrbahnrand geparkter VW Caddy von einem unbekanntem Fahrzeug angefahren wurde. Der Unfallfahrer beschädigten den VW an der Fahrerseite und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel. 04721-9530
Bereich Hemmoor:
Trunkenheit im Straßenverkehr
Hemmoor. In der Nacht zu Samstag, gegen 02.40 Uhr, befuhr ein Hemmoorer Bürger mit seinem Pkw die B 73 in Hemmoor, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Dies stellten Beamte des PK Hemmoor im Rahmen einer Verkehrskontrolle fest. Von dem 23-jährigen Hemmoorer wurde nach der Entnahme einer Blutprobe durch einen Arzt der Führerschein sichergestellt.
Bereich Langen:
Verkehrsunfallflucht
Am Freitag, in der Zeit von 20.40 bis 20.50 Uhr, fuhr ein z.Zt. unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Bad Bederkesa, Mattenburger Straße, gegen ein Nebengebäude des Rathauses und beschädigte dadurch eine Tür. Ohne sich um die erforderliche Schadensregulierung zu kümmern setzte er seine Fahrt fort. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca 2000,- Euro. Hinweise erbittet die Polizei Langen unter 04743/9280.
Verkehrsunfall verläuft glimpflich
Am Freitag, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger Bremerhavener mit seinem Pkw BMW die Anschlussstelle Bremerhaven-Geestemünde der BAB 27, um auf diese in Richtung Cuxhaven aufzufahren. Aufgrund nicht angepaßter Geschwindigkeit kam er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten, sowie zwei Bäume und kam anschließlich im Seitenraum zum Stehen. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca 5600,- Euro.
Rückfragen bitte an:
Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell