POL-CUX: Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 20./21.11.10
+++ Hemmoor: Diebstahl aus Geschäft
Verstoß Waffengesetz
Diverse Verkehrsstraftaten +++
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
+++ Hemmoor: Diebstahl aus Geschäft +++
In einem unbeobachteten Moment entwendete am 19.11.2010, gegen 14.00-14.30 Uhr, ein unbekannter Täter eine Geldkassette mit einem nicht unerheblichen Geldbetrag aus einem Geschäft in Hemmoor, als die Verkäuferin mit einem Kunden beschäftigt war. Da von einem Zeugen vorher zwei Personen vor dem Geschäft gesehen wurden, wird nicht ausgeschlossen, dass eine weitere Persone beteiligt war. Ein Tatverdächtiger konnte aufgrund einer Beschreibung in einer Hemmoorer Spielhalle namentlich festgestellt werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polzei Hemmoor (04771-6070) zu melden.
+++ Hemmoor: Verstoß gegen das Waffengesetz +++
Einen Verstoss gegen das Waffengesetz musste sich ein 25-jähriger aus Hemmoor vorhalten lassen, als er am 19.11.2010, gegen 15.50 Uhr, in Hemmoor mit seinem Pkw kontrolliert wurde. Den aufmerksamen Beamten entging nicht, dass er einen verbotenen Schlagring mitführte. Der Schlagring wurde sichergestellt, eine Strafanzeige folgt.
+++ Hemmoor: Feststellung diverser Verkehrsstrafaten +++
Am 20.11.2010, gegen 03.15 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Einwohner aus Hemmoor mit einem Pkw die Lindenstrasse in Hemmoor, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Mutter, die auch Halterin des Pkw ist, liess die Fahrt zu. Gegen sie wird ebenfalls eine Strafanzeige gefertigt.
Ein ähnlicher Sachverhalt ereignete sich gegen 05.30 Uhr in Hemmoor, Alter Postweg, als ein 18-jähriger mit einem Kleinkraftrad unterwegs war. Er besass nicht die erforderliche Fahrerlaubnis und stand zudem unter Alkoholeinfluss. Gegen die Mutter als Halterin wird ebenfalls ermittelt. Alle Personen sind der Polizei nicht unbekannt.
Ohne Pflichtversicherung und Zulassung war am 20.11.2010, gegen 08.55 Uhr, ein 42-jähriger Hemmoorer in Hemmoor auf der Stader Strasse mit einem Kleinbus unterwegs. Auch er muss mit einem Strafverfahren rechnen.
+++ Hemmoor: Alkoholgenuss in der Öffentlichkeit +++
Unangenehme Begleiterscheinungen rief die Polizei am 21.11.2010, gegen 00.50 Uhr, in Hemmoor, Rathausplatz, auf den Plan. Bei der Kontrolle von Jugendlichen aus Hemmoor wurde festgestellt, dass sich auch eine stark alkoholisierte 14-jährige unter ihnen befand. Sie wurde nach einem Alkoholtest ihren Eltern übergeben, die mit einer Kostenrechnung rechnen müssen. Gegen den Bruder des Mädchens wurde eine Anzeige erstattet, da er Alkohol an seine Schwester abgegeben hatte.
Rückfragen bitte an:
PHK N.Teute
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell