POL-CUX: Handtaschenräuber verletzt Seniorin + Wurde 20-Jähriger Opfer eines Raubes? + Mehrere Einbrüche u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Unbekannter Handtaschenräuber verletzt Seniorin schwer
Nordenham. Mittwochnachmittag gegen 15:10 Uhr betrat eine 86-Jährige durch den Hintereingang ein Mehrfamilienhaus in der Jahnstraße. Dabei gelangte auch ein bisher unbekannter Mann mit in das Objekt. Als die Seniorin vor dem Fahrstuhl wartete, entriss ihr der Fremde deren Handtasche. Das Opfer stürzte und zog sich dabei schwere Knochenverletzungen zu. Die Frau wurde in eine Klinik gebracht. Der Räuber entkam unerkannt mit ihrer Handtasche, in der sich etwa 25 Euro befanden. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Gesuchten geben können, sich zu melden. Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß, ca. 25 Jahre alt, war dunkel gekleidet, hat kurze dunkle Haare und "südländisches Aussehen". Wer Hinweise zu dem Verblieb der geraubten Handtasche machen kann, wird ebenfalls gebeten, sich zu melden. Es handelt sich um eine braune Lederhandtasche mit ebenfalls braunen aufgenähten Lederflicken. Sie hat zwei Reißverschlüsse und keinen Umhängeriemen.
+++++++++++++++++
Passantin findet Verletzten auf offener Straße - Polizei ermittelt
Hagen. Samstagvormittag gegen 8:20 Uhr alarmierte eine Passantin Rettungskräfte, da sie bei der Post einen blutverschmierten jungen Mann aufgefunden hatte. Der 20-Jährige aus Stotel lag schwer verletzt in der Straße Amtsdamm. Die Polizei versucht nun zu klären, was mit dem jungen Mann passiert ist. Vermutlich gab es in der Nacht von Freitag auf Samstag in den frühen Morgenstunden einen bislang nicht näher bekannten Zwischenfall im Bereich der Discothek Pam Pam in Hagen oder am späteren Auffindeort des Verletzten bei der Post. Im Krankenhaus wurde später festgestellt, dass Geldbörse und Handy des Verletzten fehlten. Zeugen, die nähere Angaben zu dem Geschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter Tel.: 04706 / 9480 zu melden.
+++++++++++++++++
Einbruch in Einfamilienhaus
Nordenham. Mittwochabend gegen 19:40 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Mann durch eine zum Lüften geöffnete Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Abbehauser Straße. Hier durchsuchte er das Wohnzimmer und wurde dabei von Bewohnern überrascht. Der Täter entkam mit einer Geldkassette und flüchtete in unbekannte Richtung. Der entstandene Schaden beträgt einige hundert Euro. Zeugen, die Angaben zu der Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++++++++
Tageswohnungseinbruch
Nordenham. Im Verlauf des gestrigen Mittwochs drangen bisher unbekannte Täter in eine Wohnung in der Atenser Allee ein und durchsuchten mehrere Behältnisse. Entwendet wurden außer vorgefundenem Bargeld unter anderem auch eine Spielekonsole (Wii) und ein LCD-Fernsehgerät .Der entstandene Gesamtschaden beträgt über dreitausend Euro. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei.
++++++++++++++++++
Verkehrsbeeinträchtigung nach Unfall mit Trecker
Donnerstagnachmittag gegen 16:15 Uhr befuhr ein 19-jähriger Audifahrer aus Hechthausen die B 73 innerhalb der Ortschaft Hechthausen in Richtung Stade. An der Einmündung Wischerstraße bog er nach links ab, ohne einen entgegenkommenden Trecker, der zwei landwirtschaftliche Anhänger zog, zu beachten. Trotz Vollbremsung und Ausweichens des 25-jährigen Nordholzer Traktorfahrers konnte dieser den Zusammenstoß mit dem Audi nicht verhindern. Sein Traktor erfasste den entgegenkommenden Wagen mit dem linken Vorderrad im Bereich des Kotflügels, überfuhr die Motorhaube des Pkw und beschädigte dabei auch die Windschutzscheibe. Der 19-jährige Audifahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Es entstand außerdem Sachschaden in Höhe von etwa 6.500 Euro. Durch die starke Beschädigung des Traktoreifens wurde eine Reparatur vor Ort erforderlich, wodurch es einige Stunden zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen ist. Der Verkehr staute sich aus Richtung Stade bis über die Ostebrücke hinaus.
++++++++++++++
Randalierer richten Schaden an
In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es auf dem Schulhof Am hohen Rade zu Vandalismusschäden. Bislang Unbekannte beschädigten ein Stein-Mobile und rissen Holzfiguren aus der Erde. Anwohner im Bereich der Schützenstraße, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Lamstedt unter Tel.: 04773 / 310 in Verbindung setzen. Eine Schadenhöhe ist hier nicht bekannt.
+++++++++++++
Auffahrunfall fordert zwei leicht Verletzte
Hemmoor. Am Donnerstag gegen 9.15 Uhr befuhr eine 53-Jährige aus dem Landkreis Stade mit ihrem Pkw Audi die Cuxhavener Straße in Hemmoor in Richtung Cuxhaven. Als ein vor ihr fahrender, 72-jähriger Wingster mit seinem Audi verkehrsbedingt zum Stehen kam, übersah sie dies und fuhr auf das Heck des Vordermannes auf. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Wingster wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell