POL-CUX: Gruppe verprügelt Einzelnen + Erneut Rentnerin überfallen + Überholt trotz Gegenverkehr + Tageswohnhauseinbruch in Bokel + Herrenloser Rollstuhl gefunden u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Gruppe verprügelt Einzelnen
Nordenham. Bereits in der Nacht zu Sonntag wurde ein 26-jähriger Nordenhamer von einer Gruppe von 3 oder 4 Männern zusammengeschlagen. Gegen 6.50 Uhr verließ der Mann eine Gaststätte in der Straße Am Markt. Vor dieser wurde er von zur Zeit noch unbekannten Tätern verbal drangsaliert. Nach einem kurzen Wortgefecht gingen die Täter auf das Opfer los, schlugen mit Fäusten auf ihn ein und traten den später am Boden Liegenden. Das Opfer wurde leicht am Fuß und im Gesicht verletzt. Wohin die Täter flüchteten ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Nordenham zu melden.
++++++++++++++++++++++++++++
Erneut Rentnerin überfallen
Nordenham. In der Ilsestraße wurde am Montag gegen 19 Uhr erneut eine Rentnerin überfallen. Die 83-jährige Nordenhamerin wollte gerade in ein Fahrzeug einsteigen, als ein bislang unbekannter Täter angelaufen kam und der Dame trotz heftiger Gegenwehr die Handtasche entriss. Er flüchtete dann in Richtung Friedrich-Ebert-Straße, von wo aus er von aufmerksamen Zeugen noch kurz verfolgt wurde. Bei dem Täter handelt es sich um einen jüngeren Mann von ca. 1,80 m Größe und schlanker Statur, der dunkel bekleidet war. In der Handtasche befanden sich eine Geldbörse sowie persönliche Papiere der Dame. Die Tasche wurde zu einem späteren Zeitpunkt in der Carl-Maria-von-Weber-Straße durch Zeugen aufgefunden. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Nordenham unter der Telefonnummer: 04731/99810 in Verbindung zu setzen.
++++++++++++++++++++++++++++
Überholt trotz Gegenverkehr
Beverstedt. Am 06.12.2010 gegen 08.20 Uhr kam es auf der Bundesstraße 71 zwischen den Ortschaften Beverstedt und Heerstedt zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 64-jährige Fahrer eines Kleintransporters fuhr in Richtung Beverstedt und überholte einen niederländischen Sattelschlepper. Ein entgegenkommender 58-jähriger Fahrzeugführer musste seinen Pkw stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß mit dem überholenden Kleintransporter zu verhindern. Ein weiterer Fahrzeugführer aus dem Südkreis, welcher hinter dem ausweichenden Verkehrsteilnehmer fuhr, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Vordermann auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er zunächst gegen die rechte Schutzplanke und dann gegen den entgegenkommenden Kleintransporter geschleudert. Hierbei wurde der Verkehrsteilnehmer schwer verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Beverstedt unter der Telefonnummer: 04747/873970 in Verbindung zu setzen.
++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch misslang
Cuxhaven. In dem Zeitraum zwischen Freitag, dem 03.12.2010, 13.00 Uhr und Montag, dem 06.12.2010, 07.00 Uhr hebelten zur Zeit noch unbekannte Täter die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Deichstraße auf und verschafften sich unbefugten Zutritt zum Gebäude. In dem Objekt wurde dann versucht die Eingangstür zu einer Arztpraxis aufzubrechen. Dieses Vorgehen misslang, so dass die Täter unverrichteter Dinge den Tatort verließen. Die geschätzte Schadenshöhe beträgt 500 Euro.
++++++++++++++++++++++++++++
Auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten
Nordholz. Am 06.12.2010 gegen 08.30 Uhr geriet ein 68-jähriger Cuxhavener auf der Wanhödener Straße mit seinem Daimler-Benz auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum, so dass seine 69-jährige Beifahrerin durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt wurde. Am dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.
++++++++++++++++++++++++++++
Tageswohnhauseinbruch in Bokel
Bokel. Am gestrigen Montag, in der Zeit zwischen 16.30 und 19.30 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Feldstraße ein und entwendeten nach ersten Feststellungen diverse Schmuckstücke. Vermutlich wurde ein Tatfahrzeug in der Straße Immenberg abgestellt. Zeugen, die zur Tatzeit insbesondere in diesem Bereich unbekannte oder verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Schiffdorf unter der Telefonnummer: 04706/9480 zu melden.
++++++++++++++++++++++++++++
Herrenloser Rollstuhl gefunden
Brake. In der Nacht zu Dienstag gegen 02.00 Uhr wurde ein herrenloser Rollstuhl der Marke "MEYRA", Farbe Blau, mit schwarzer Sitzfläche mitten im Braker Stadtgebiet in der Kirchenstraße zur Einmündung Breite Straße aufgefunden. Da Nachfragen bei Heimen und im Krankenhaus ergebnislos verliefen, erfolgt nunmehr eine Anfrage über die Presse. Eine Verbindung zu einer Straftat oder einem Verkehrsunfall ist bislang nicht erkennbar. Falls sich der Verlierer in den nächsten Tagen nicht bei der Braker Polizei unter der Telefonnummer : 04401/9350 meldet, wird das Gefährt dem Braker Fundamt übergeben. Ein Foto des Rollstuhls ist beigefügt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell