POL-CUX: Brand eines Stallgebäudes, Einbruch in Otterndorf, VU-Flucht in Cuxhaven, Schwerpunktkontrolle Alkohol/Drogen in Brake
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Brand eines Stallgebäudes
Bülkau: Am frühen Mittwochmorgen brannte in Bülkau-Sprenge ein Stallgebäude mit angebautem Werkstattbereich teilweise bis auf die Grundmauern ab.Im Brandobjekt waren Heu und Stroh sowie landwirtschaftliche Geräte gelagert. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Im Löscheinsatz befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren aus Bülkau, Kehdingbruch, Osterbruch und Cadenberge mit etwa 50 Einsatzkräften. Der entstandene Schaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern zzt. noch an.
Tageswohnungseinbruch in Otterndorf
Otterndorf: Am Dienstag Nachmittag, von 12:30 Uhr - 18:35 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Fritz-Pahlke-Straße. In dem Haus wurden sämtliche Räume aufgesucht. Der Tatort wurde anscheinend ohne Diebesgut verlassen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Otterndorf oder dem Zentralen Kriminaldienst in Cuxhaven in Verbindung zu setzten (Tel.: 04721/573-0)
Einbruch in Friseurgeschäft
Cuxhaven: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hebelten bislang unbekannte Täter die Eingangstür zu einem Friseurgeschäft in der Friedrich-Carl-Straße auf. Es wurde Bargeld in Höhe von ca. 150 Euro erbeutet.
Unfallflucht
Cuxhaven: Am Dienstag gegen 16:35 Uhr wurde in der Straße Am Möhlendiek ein dort befindlicher Pkw Renault Megane durch einen vorbeifahrenden Pkw, vermutlich einem VW Golf, am linken Seitenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Cuxhaven unter 04721/573-0 in Verbindung zu setzen.
Eingeschlagene Seitenscheiben an Bushaltestellenhäuschen
Lintig: Am Sonntag, den 12.12., wurden an den Bushaltestellenhäuschen im Hüttenweg und auch im Kirchweg in der Ortschaft Linitig die verglasten Seitenscheiben eingeschlagen vorgefunden. Es ist ein Schaden von ca. 1000 Euro entstanden. Ein Verursacher ist nicht bekannt. Die Polizei bittet mögliche Zeugen der Sachbeschädigung sich mit der Polizeidienstelle in Bad Bederkesa (Tel.: 04745/782980)oder in Langen (04743/9280)in Verbindung zu setzten.
Schwerpunktkontrolle i.S. Alkohol und Drogenkonsum im Straßenverkehr
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es trotz sibirischer Außentemperaturen zu einer Schwerpunktkontrolle im Bereich des Polizeikommissariats Brake. Die Kontrolle wurde in Zusammenarbeit mit Zoll und THW durchgeführt. Das THW ermöglichte die Ausleuchtung der Kontrollpunkte. Im Kontrollzeitraum wurden 348 Pkw und 2 Lkw kontrolliert. Es wurde ein Verstoß nach § 24a StVG festgestellt, hierbei handelte es sich um einen 39jährigen Mann aus Ovelgönne, der alkoholisiert auf dem Rückweg vom Weihnachtsmarkt Oldenburg war. Ein weiteres Verfahren wurde gegen einen Oldenburger Pkw-Führer eingeleitet, weil er offenbar unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Es konnten insgesamt ca. 14 g Marihuana sichergestellt werden. Es wurden 45 Alcotests und 5 Drogenvortests durchgeführt. Ferner wurden 9 sonstige Verstöße festgestellt, die unterschiedlicher Art waren. Gegen die Betroffenen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
POK Stefan Klein
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell