POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinpektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 19.12.2010
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Jade - Schweiburg:Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten Am Samtag, dem 18. Dezember 2010, ereignete sich gegen 17:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 437 im Bereich Schweiburg. Ein 34-jähriger Braker befuhr mit seinem PKW Opel die Bundesstraße in Richtung Varel. Nach Durchfahren einer Nebelbank geriet in einem Kurvenbereich kurz vor Schweiburg auf die rechtsseitige Berme und rutschte mit seinem PKW gegen einen Straßenbaum.
Bei diesem Unfall wurde der Fahrzeugführer dank Airbag nur leicht verletzt. An dem PKW und Straßeneinrichtungen entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 3.000 Euro.
Nordenham - Einswarden:Betrunken mit Pkw unterwegs Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen gegen 03:15 Uhr stellten Polizeibeamte bei einem 31-jährigen PKW-Führer aus Nordenham deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Bei dem Alkoholtest wurde ein Atemalkoholwert von über 1,1 Promille festgestellt. Dem Nordenhamer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein eingezogen.
Nordenham - Moorsee:Auch 0,5 Promille sind zuviel Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagvormittag gegen 08:30 Uhr wird bei einem 43-jährigen Atemakoholgeruch wahrgenommen. Bei einem Alkoholtest wird bei ihm ein Atemalkoholwert von über 0,5 Promille festgestellt. Gegen den 43-jährigen ist ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Osten/B 495: Frontalzusammenstoß -zwei Verletzte- Bei glatter Fahrbahn in den Gegenverkehr geriet am 17.12.2010, gegen 20.00 Uhr, ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Osten auf der B 495 im Bereich der Ostebrücke. Ein entgegenkommender 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Osten konnte nicht mehr ausweichen, so dass beide Pkw zusammen stiessen. Beide Fahrzeugführer wurden dabei leicht verletzt , der Sachschaden dürfte sich auf ca. 7000,- Euro belaufen.
Gropenmeer/B 211: Lkw zusammen geprallt. Vollsperrung der B 211 Kurzfristig voll gesperrt werden musste die Bundesstraße 211 in Großenmeer in Höhe der Einmündung zum Birkenheider Weg, als am 18.12. gegen 12.50 Uhr zwei LKW zusammenprallten. Ein 63-jähriger Auslieferungsfahrer aus Oldenburg befuhr die B 211 in Richtung Loy, als er aufgrund der tiefstehenden Sonne in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet, wo ihm eine Sattelzugmaschine entgegenkam. Beide Fahrer leiteten ein Ausweichmanöver ein, sodass es lediglich zu einer leichten Berührung kam. Der Fahrer der Sattelzugmaschine, ein34-jähriger aus Nordholz, konnte verhindern, dass sein Gespann komplett in den Graben rutschte. Ein Abschlepppunternehmen konnte das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurückziehen. Glücklicherweise blieben beide Fahrer unverletzt. Gegen den 63-jährigen wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell