POL-CUX: Zwei Raubüberfälle mit Schusswaffe in Cuxhaven ++ Wohnungsbrand ++ Fahrerflucht in Bad Bederkesa ++ Wohnungseinbrecher in Lemwerder unterwegs ++
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
PI Cuxhaven / Wesermarsch tägliche Pressemitteilung Nr.1 vom 22.12.2010
Zwei Raubüberfälle mit Schusswaffe
Cuxhaven. Am Dienstagabend um 1 Minute vor 20 Uhr betritt ein maskierter Mann die Verkaufsräumlichkeiten zu einem Discounter in Cuxhaven-Döse im Strichweg. Unter Vorhalt einer Schusswaffe zwingt er den Kassierer zur Herausgabe des in der Kasse befindlichen Bargeldes. Der Täter kann anschließend unerkannt mit dem Diebesgut entkommen. 7 Minuten zuvor betrat ein ebenfalls maskierter Mann eine Gaststätte im Strichweg und versuchte mit Drohung durch die Schusswaffe an das Bargeld zu kommen. Als ihm das nicht gelang, flüchtete er aus der Gaststätte. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang der beiden Taten und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche. Wem ist gestern Abend eine männliche Person auf dem Strichweg entgegengekommen, die sich auffällig verhielt oder trotz der Schneeverhältnisse schnell rannte? Auch jeder andere Hinweis, der zur Ergreifung des Täters führen könnte, wird erbeten. Hinweise bitte an die Polizei Cuxhaven, Tel. 04721-5730.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wohnungsbrand
Cuxhaven. Am gestrigen Abend um ca. 17:20 Uhr bemerkte ein 17-jähriger Bewohner in der Neufelder Straße Rauch in einem Zimmer. Als er die Tür öffnete, schlugen ihm die Flammen entgegen. Der junge Mann verließ fluchtartig die Wohnung und musste wegen Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Die Brandursache ist noch unbekannt, die Polizei ermittelt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 15.000 Euro.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Fahrerflucht
Bad Bederkesa. Am Montag, den 20.12.2010, gegen 16.20 Uhr, kam es auf dem Aldi-Parkplatz im Gewerbegebiet Bad Bedekesa zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Ein hellgrüner Ford stieß beim Ausparken gegen einen geparkten BMW und verursachte einen Schaden von ca 750,- Euro. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um die erforderliche Schadensregulierung zu kümmern. Der Vorfall soll durch einen ca 50jährigen Mann beobachtet worden sein. Dieser und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Bederkesa, Tel.: 04745/272980, melden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wohnungseinbrecher in Lemwerder unterwegs
Lemwerder. Bislang unbekannte Täter brachen in ein Einfamilienhaus in der Ritzenbüttler Straße in Lemwerder ein und entwendeten dort einen Laptop. Der Bewohner des Hauses verließ dieses am Dienstag, den 21.12.10, gg. 11.00 h. Als er kurz nach Mitternacht zurückkehrte, musste er feststellen, dass zwischenzeitlich Unbekannte in sein Wohnhaus eingebrochen waren. Hierzu nutzten diese die Terrassentür an der rückwärtigen Gebäudeseite, die von dem/den Täter aufgedrückt wurde. Der entstandene Schaden wird auf ca. 500 EUR geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas zur Aufklärung der Tat beitragen können, sich unter der Rufnummer 04401/935-0 oder direkt in Lemwerder unter 0421/67498 zu melden.
Im Auftrage
Uwe Sandrock
Kriminalhauptkommissar
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell