POL-CUX: Einbrüche u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einbruch in Geräteschuppen in Beverstedt
In der Nacht zu Dienstag brachen bislang Unbekannte einen Geräteschuppen der Grundschule auf und entwendeten einen sogenannten Balkenmäher im Wert von ca. 500 Euro.
+++++++++++++++
Wohnhauseinbruch in Düring
In der Nacht zu Mittwoch drangen noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Düring, Zur Dorfeiche, ein und erbeuteten vorgefundenen Schmuck in noch unbekannter Höhe. Zeugen, die zur Tatzeit unbekannte Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.
++++++++++++++
Versuchter Wohnhauseinbruch in Schiffdorf
In der Zeit von Sonntag bis Dienstag versuchten unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus im Eschring in Schiffdorf einzudringen. Die Täter scheiterten jedoch an dem fachgerecht gesicherten Einfamilienhaus, so dass es bei einem, wenn auch erheblichen Sachschaden, blieb. In das Haus gelangten die Einbrecher nicht. Durch mehrfache Versuche, Fenster und Türen aufzubrechen, entstand ein Schaden in Höhe von einigen tausend Euro.
++++++++++++++++
Spielautomat geknackt
Cuxhaven. In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen bislang unbekannte Täter die Eingangstür einer Gaststätte in der Deichstraße gewaltsam auf. Innerhalb der Räume wurde ein Spielautomat aufgebrochen und geleert. Der bei dem Einbruch entstandene Gesamtschaden beträgt mehr als 200 Euro.
+++++++++++++++
Vorfahrt missachtet - 25-Jährige leicht verletzt
Cuxhaven. Eine 25-jährige Frau aus Hamburg befuhr am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr mit ihrem Smart die Grodener Chaussee stadtauswärts. In Höhe der Einmündung zur Lehfeldstraße bog sie in diese ab, um dort zu drehen und stadteinwärts zurückzufahren. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Lkw der stadtauswärts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die junge Fahrerin leicht verletzt wurde. Der 61-jährige Lkw Fahrer aus Cuxhaven blieb nach Polizeikenntnis unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.
+++++++++++++++
Polizei fahndet nach Unfallverursacher
Drangstedt. Am Dienstagabend (04.11.2011) gegen19:50 Uhr ereignete sich auf der Hauptstraße in Drangstedt (L 120) ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein schwarzer PKW Daimler Benz, bei dem es sich nach polizeilichen Ermittlungen um ein Fahrzeug der E-Klasse bis Baujahr 2003 handeln dürfte, kam auf die Gegenfahrbahn und stieß mit seinem linken Rückspiegel gegen einen entgegenkommenden Pkw VW. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Daimler-Fahrer, ohne sich um den Schaden am anderen Fahrzeug zu kümmern. Da Fahrzeugteile an der Unfallstelle zurückblieben, geht die Polizei davon aus, dass der Fahrer den Zusammenstoß bemerkt haben müsste. Eine Schadenhöhe ist hier noch nicht bekannt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langen (Tel.: 04743 / 9280).
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell