POL-CUX: Unfall auf winterglatter Fahrbahn + Versuchter Raubüberfall in Lemwerder + Einbrecher werden von Zeugin vertrieben + Zeugen gesucht u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Unfall auf winterglatter Fahrbahn
Cuxhaven. Am 12.01.2011 gegen 05.40 Uhr geriet eine 18-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf der winterglatten Fahrbahn der Altenwalder Chaussee ins Schleudern. Beim Gegenlenken verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Renault Twingo, so dass sich das Fahrzeug überschlug und im Graben zum Liegen kam. Eine aufmerksame Zeugin meldete den Unfall unverzüglich der Polizei, so dass die junge Frau durch Polizeibeamte aus dem Fahrzeug lediglich leicht verletzt gerettet werden konnte. Die Türen des Fahrzeuges konnten nicht geöffnet werden, so dass eine Bergung der Frau lediglich durch die Heckklappe über den Kofferraum durch die Beamten erfolgen konnte. Sie wurde vorsorglich in einer Klinik untersucht. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Versuchter Raubüberfall in Lemwerder
Lemwerder. Am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr betraten zwei mit Schals maskierte Männer einen Verkaufsraum in der Stedinger Straße. Die Täter hielten dem Inhaber eine vermeintliche Schusswaffe und einen Schlagstock entgegen und verlangten Bargeld. Darauf ließ sich der Pächter allerdings nicht ein und zog seinerseits einen sogenannten Elektroschocker unter dem Tresen hervor, den er sich für Notfälle gekauft hatte. Das reichte aus, die Täter aus dem Laden zu vertreiben. Sie flohen ohne Beute zu Fuß in Richtung Ortsmitte, wo sich dann ihre Spur verliert. Fahndungsmaßnahmen durch die herbeigerufene Polizei verliefen erfolglos. In die Fahndung wurden auch benachbarte Dienststellen involviert. Da die Tatzeit relativ früh am Abend war, erhofft sich die Polizei Hinweise von Bürgern, denen die flüchtenden Täter aufgefallen sind. Sie werden beide als etwa 20 Jahre alt, 175 - 180 cm groß und schlank beschrieben. Ein Täter trug eine schwarze sogenannte "Bomberjacke" und eine helle Hose. Ein weiterer Täter einen dunklen Kapuzenpullover und eine sogenannte "Blaumannhose". Beide Täter trugen Turnschuhe. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Brake unter der Tel.: 04401-9350.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Einbrecher werden von Zeugin vertrieben
Brake. Das Geschäft ist noch nicht eröffnet, da sind schon die ersten Einbrecher am Werk. Am Mittwoch kurz nach 01.00 Uhr, versuchten drei Männer durch die Eingangstür in den neuen Telefonshop einzubrechen. Dabei machten sie so viel Krach, dass eine Nachbarin aufmerksam wurde und aus dem Fenster schaute. Allerdings rief sie nicht gleich die Polizei, sondern schrie die Täter an, um weiteren Schaden zu verhindern. Die drei Täter trennten sich daraufhin. Einer flüchtete in Richtung der Kaje, die beiden anderen in Richtung eines nahe gelegenen Parkplatzes. Alle drei waren dunkel gekleidet und trugen Kapuzenpullis. Sie entkamen bislang unerkannt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wohnhauseinbruch in Loxstedt
Loxstedt. Am Dienstagabend im Zeitraum zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr, brachen zurzeit noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Heinrich-Luden-Straße ein und erbeuteten eine geringe Menge Bargeld. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf unter der Telefonnummer: 04706- 9480 zu melden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch misslang
Cuxhaven. Unbekannte Täter versuchten in dem Zeitraum zwischen Montagabend gegen 18.30 Uhr und Dienstagmorgen gegen 07.40 Uhr die Eingangstür einer Physiotherapiepraxis in einem Geschäftsgebäude in der Wagnerstraße aufzubrechen. Sie gelangten jedoch nicht in die Praxisräume und verließen den Tatort ohne Beute. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721/5730 in Verbindung zu setzen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zeugen gesucht
Nordholz. Am Montag gegen 17.10 Uhr kam es im Feuerweg in Höhe Memelstraße zu einem Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge wurden derart gelenkt, dass sich die Spiegel der Fahrzeuge touchierten. Trotz eines deutlichen Knallgeräusches entfernte sich einer der Unfallverursacher, ohne den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen. Am Fahrzeug des Anzeigeerstatters entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 800 Euro. Hinweise zum zurzeit noch nicht ermittelten Verursacher erbittet die Polizei Nordholz unter der Telefonnumer: 04741-181930
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell