POL-CUX: Kinderwagen aus Spielwarengeschäft gestohlen + Einbruch in Wohnung u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Kinderwagen aus Spielwarengeschäft gestohlen
Schiffdorf. Noch unbekannte Täter brachen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Spielwarengeschäft in der Wesermünder Straße ein, indem sie zunächst über die rückwärtige Umzäunung stiegen und an der Gebäuderückseite Türen aufhebelten. Aus dem Markt wurden diverse Markenkinderwagen und Spielzeug entwendet. Die genaue Schadenhöhe steht noch nicht fest. Der Abtransport dürfte mittels eines Transporters erfolgt sein. Die Polizei Schiffdorf bittet um sachdienliche Hinweise.
++++++++
Einbruch in Wohnung
Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter brachen am Mittwoch im Zeitraum zwischen 17 Uhr und 17:30 Uhr durch ein Fenster in eine Wohnung innerhalb eines Mehrfamilienhauses im Rugenbargsweg ein und entwendeten unter anderem einen Laptop und eine Playstation. Eine Schadenhöhe ist hier noch nicht bekannt.
+++++++++
250 Liter Diesel aus Radlader gezapft
Cuxhaven. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gelangte jemand über einen Wall auf das Gelände einer Sandgrube Am Möhlendiekund entwendete aus einem dort abgestellten Radlader ca. 250 Liter Dieselkraftstoff. Die Ermittlungen dauern an.
++++++++
"HEIßE" Taxifahrt
Am Mittwochnachmittag geriet ein Taxi auf der Autobahn 27, bei der Abfahrt Uthlede, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Der 41-jährige Fahrer aus Bremen, der in Richtung Cuxhaven fuhr, und sein Fahrgast verließen das Fahrzeug. Die Polizei sperrte diese Fahrbahn, so dass vorübergehend lediglich der Überholfahrstreifen befahrbar war. Das komplett ausgebrannte Taxi wurde durch die Feuerwehr Osterholz gelöscht. Die Sperrung konnte gegen 19 Uhr nach circa 1,5 Stunden wieder aufgehoben werden. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Fahrgast von einem weiteren Taxi des Unternehmens abgeholt, der Fahrer verließ den Brandort mit seinem Chef.
++++++++++
Hoher Schaden nach Unfall
Otterndorf. Mittwochabend gegen 18 Uhr befuhr ein 45-jähriger Cuxhavener aus Richtung Belum kommend, die Otterndorfer Ortsumgehung in Richtung Cuxhaven. Vermutlich übersah der offenkundig alkoholisierte Fahrer den Kreisel 'Scholien' und fuhr deshalb geradeaus auf dessen Erdwall auf. Sein Wagen schleuderte über die Fahrbahn in Richtung Straßengraben, kam jedoch in Schräglage an der dortigen Seitenschutzplanke zum Stillstand. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Der Fahrer blieb nach Polizeikenntnis unverletzt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutprobe entnommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell