Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Brand in einem Mehrfamilienhaus + "Stress mit der Freundin" - 35-Jähriger rast mit 185 km
h über Bundesstraße u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Brand in einem Mehrfamilienhaus

Cuxhaven. In der Nacht von Sonntag auf Montag geriet kurz vor Mitternacht ein Mehrfamilienhaus in der Wernerstraße in Brand. Brandbetroffen war ein dreigeschossiges Haus, in dem fünf Mietparteien wohnen. Im Erdgeschoss ist zudem eine diakonische Hilfsinstitution untergebracht. Nach ersten Ermittlungen brach der Brand vermutlich im Schlafzimmer einer Seniorin im Obergeschoss aus. Das Feuer breitete sich nahezu auf die gesamte Wohnung aus. Fünf Bewohner einer darüber liegenden Dachgeschosswohnung im Alter zwischen zwei und 30 Jahren sind mit Verdacht auf Rachgasbeeinträchtigungen in eine Klinik gekommen. Die Brandursachenermittlungen der Polizei dauern an. Eine Schadenhöhe ist hier noch nicht bekannt.

++++++++++++

"Stress mit der Freundin" - 35-Jähriger rast mit 185 km / h über Bundesstraße

Ein 35-jähriger Ford-Fahrer aus Nordenham stellte in der Nacht zum heutigen Montag bei Rodenkirchen einen unerfreulichen Geschwindigkeitsrekord auf der Bundesstraße (B 212) auf. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde er mit einer Geschwindigkeit von 191 km/h gemessen. Nach Abzug aller Toleranzen ergab das eine vorwerfbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 85 km/h. Neben einem empfindlichen Bußgeld muss der Mann mit einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen. "Stress mit der Freundin" sei Auslöser seiner rasanten Fahrt gewesen.

+++++++++++

Twingo fährt gegen Zaun

Nordenham. Am Sonntagvormittag kam es gegen 8:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Sachsenstraße. Eine 38-jährige Nordenhamerin bog mit ihrem Twingo vom Mittelweg in die Sachsenstraße ein und kam bei Eisglätte mit ihrem Fahrzeug nach links von der Straße ab. Dabei beschädigte sie zwei Holzzäune sowie eine Hecke. Der Schaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

++++++

Citroen landet im Straßengraben

Stollhamm. 3.000 Euro Schaden ist das Resultat eines Verkehrsunfalls von Sonntagmorgen gegen 9 Uhr in der Ulmenstraße. Eine 47-jährige Frau aus Baden-Baden fuhr von Stollhamm in Richtung Tossens, als sie mit ihrem Citroen in einer Linkskurve aufgrund Eisglätte von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben zum Stehen kam. Die Frau blieb nach Polizeikenntnis unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven