Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbruch in die Realschule + Tresor entwendet + Polizei verfolgt erste Spur nach Einbruch in Bekleidungsgeschäft u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Fußgänger missachtet Halbschranken

Eine Streifenwagen-Besatzung vom Polizeikommissariat Schiffdorf wartete gestern Abend an einem Bahnübergang in der Loxstedter Bahnhofstraße an einer geschlossenen Halbschranke, als ein 33-jähriger Fußgänger zwischen den geschlossenen Halbschranken den Bahnübergang querte. Der herannahende Zug näherte sich bereits aus Richtung Bremerhaven. Passiert ist weiter nichts. Auf sein gefährliches Handeln angesprochen, gab der Mann an, dass er eilig zu seinen Eltern müsse. "Wer Halbschranken missachtet, riskiert sein eigenes Leben und gefährdet leichtsinnig andere. Schranken schließen nicht ohne Grund", mahnt sie Sprecherin der Polizei. Die Beamten haben ein Verfahren gegen den 33-Jährigen eingeleitet.

++++++++++++++

Hausbewohnerin überraschte Einbrecher in Lunestedt

Lunestedt. Am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr überraschte eine Hausbewohnerin in der Straße "Rauhe Stätte" bei ihrer Heimkehr auf ihrer Terrasse einen Einbrecher. Dieser flüchtete sofort, als er entdeckt wurde. Es stellte sich heraus, dass die Terrassentür aufgebrochen und mehrere Räume durchsucht worden waren. Entwendet wurde vermutlich nichts. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.

+++++++++++++

Fahrer flüchtete

Die Polizei Nordenham sucht den Fahrer eines Pkw, der am 03.02.2011, zwischen 15.00 und 16.30 Uhr in der Butjadinger Straße, in Höhe der Apotheke, den Außenspiegel eines schwarzen VW Golf beschädigt hat. Der Verursacher fuhr offensichtlich in Richtung Moorsee, nachdem er sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. An dem VW Golf entstand ein Schaden von ca. 150 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Nordenham in Verbindung zu setzen. (04731 / 99810).

+++++++++++++

Einbruch in die Realschule in Brake

Bislang unbekannte Täter suchten die Realschule Brake im Philosophenweg auf und entwendeten mehrere Laptops, Lautsprecher und Bargeld. Der oder die Täter verschafften sich über eine Notausgangstür Zugang zum Objekt. Im Innern wurden weitere Türen aufgebrochen und die Räumlichkeiten durchsucht. Der entstandene Schaden wird auf ca. 2.300 Euro geschätzt. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Dienstagnachmittag, (01.02., 16:30 Uhr) und Mittwochfrüh (02.02.2011, 7 Uhr). Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 04401 / 9350.

++++++++++++++

Tresor entwendet

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Freitag, d. 04.02.2011 in das Kassenhäuschen der Tankstelle auf dem Gelände des Famila-Marktes in der Weserstraße in Brake eingedrungen und haben dort einen grauen Tresorwürfel ( ca. 60x60x60 ) aus der Verankerung gebrochen und entwendet. Der oder die Täter haben sich Zugang verschafft, indem sie gewaltsam einen äußeren Rollladen abgerissen und das dahinter befindliche Fenster aufgebrochen haben. Im Innern wurde alles durchwühlt. Bei der Tatortaufnahme konnten zum entstandenen Schaden noch keine genauen Angaben gemacht werden. Die Tat wurde gegen 4:45 Uhr durch den Hausmeister festgestellt. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte bei der Polizei Brake unter der Rufnummer 04401/9350 melden.

++++++++++++

Ermittlungen zu Einbrechern, die durch den Fußboden kamen, dauern an Polizei verfolgt erste Spur

Cuxhaven. Zu einem Einbruch der selteneren Art kam es im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 18:40 Uhr, und Mittwochvormittag gegen 9 Uhr. Noch unbekannte Täter brachen in den Keller eines mehrstöckigen Bekleidungsgeschäftes in der Nordersteinstraße, Ecke Holstenstraße, ein. Im Keller wurde ein Loch in die zwanzig cm dicke Steindecke gestemmt, durch das die Täter in das Geschäft stiegen. Die Beute: zahlreiche Bekleidungsgegenstände im Gesamtwert von mehreren tausend Euro (wir berichteten).

Die Menge der Beute kann nach Einschätzung von Polizei und Geschäftsleitung nicht mit einem einzelnen Pkw abtransportiert worden sein. Für die Ermittler könnten in diesem Zusammenhang ein oder mehrere Renault Kangoo mit osteuropäischer Zulassung eine Rolle spielen. Die Beamten wenden sich deshalb gezielt an Anwohner und Verkehrsteilnehmer, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch unterwegs waren:

"Wem sind ebenfalls Fahrzeuge der Marke Renault vom Typ Kangoo aus Osteuropa in unmittelbarer Tatortnähe oder im Straßenverkehr im Landkreis Cuxhaven aufgefallen?". Die Polizei Cuxhaven bittet Hinweisgeber, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven