POL-CUX: Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 06.02.2011 +++ Verkehrsstraftaten in Hechthausen/Wingst +++
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis mit anschließender versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte +++
Einem 57-jährigen Einwohner aus Wingst wird vorgeworfen, am 05.02.2011, gegen 11.30 Uhr, mit einem Kleinkraftrad am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen zu haben, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Seinem Unwillen, das Fahrzeug nicht mehr bewegen zu dürfen, drückte er zudem dadurch aus, dass er versuchte, mit dem Helm auf die kontrollierenden Beamten einzuschlagen. Zusätzliche Ermittlungen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter gefährlicher Körperverletzung sind die Folge.
+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
Ein weiterer Fahrer eines Kleinkraftrades zog die Aufmerksamkeit der Polizei am 05.02.2011, gegen 02.00 Uhr, in Bülkau-Sprenge auf sich. Auch er hatte keine Fahrerlaubnis und für das Zweirad bestand kein Versicherungsschutz.
+++ Trunkenheit im Verkehr +++
Am 05.02.2011, gegen 22.35 Uhr, nahm ein 37-jähriger Einwohner aus Hechthausen alkoholisiert mit einem Pkw in Hechthausen am Strassenverkehr teil. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und eine Strafverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
PHK N.Teute
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell