POL-CUX: Raub in Wohnung + Trunkenheiten im Verkehr + Sachbeschädigung an PKW
Sachbeschädigung an Fensterscheibe + Verkehrsunfall + Verkehrsunfallfluchten aufgeklärt
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
--Hechthausen / Raub in Wohnung--
In den Abendstunden des 09.02.2011, kam es in Hechthausen zu einem Raub aus einer Wohnung. Die zwei Beschuldigten klingelten an der Wohnungstür des Opfers. Der Wohnungsinhaber öffnete die Tür. Er erkannte die zwei Beschuldigten vor der Tür stehend. Er wollte verhindern, dass die Beschuldigten in seine Wohnung gelangten, hierzu wollte er die Wohnungstür verschließen. Die Beschuldigten drückten die Wohnungstür gewaltsam auf. In der Wohnung kam es dann zwischen dem Opfer und den Beschuldigten zu einer heftigen Rangelei. Die Beschuldigten gelangten in den Besitz des Raubgutes. Mit dem Raubgut verschwanden sie aus der Wohnung.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Hemmoor und Geversdorf / Trunkenheiten im Verkehr--
Am Samstag dem 12.02.2011, gegen 01.35 Uhr, befuhr eine 21 Jahre alte männliche Person, mit einem motorisierten Zweirad, die Zentrumstraße in Hemmoor. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei der Person Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Der Beschuldigte stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt.
Weiterhin wurde am 12.02.2011, gegen 03.50 Uhr, in Geversdorf ein PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 30-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Auf Grund des erreichten Atemalkoholwertes wurde auch hier die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Nordenham / Sachbeschädigung an PKW--
Nordenham, Wie erst jetzt angezeigt wurde, haben bislang unbekannte Täter am Mittwoch, dem 11. Februar 2011, mindestens zwei an der Connemannstraße geparkten PKW beschädigt. Dabei haben die Täter die Windschutzscheiben mit einer unbekannten, schmierigen Flüssigkeit versehen. Diese Flüssigkeit zeigt sich sehr gegenüber Reinigungsversuchen gegenüber sehr widerstandsfähig. Der Schaden dürfte schätzungsweise bei über 300 Euro liegen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Nordenham / Sachbeschädigung an Fensterscheibe--
Nordenham, In den frühen Morgenstunden am Samstag, dem 12. Februar 2011, haben bislang unbekannte Täter die etwa 2 mal 1,80 Meter große Fensterscheibe eines leerstehenden Geschäftsraums an der Bahnhofstraße eingeschlagen. Die Schadenshöhe dürfte sich auf schätzungsweise 500 Euro belaufen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Nordenham / Verkehrsunfall--
Nordenham, Am Freitag, dem 11. Februar 2011, ereignete sich gegen 07:30 Uhr ein Verkehrsunfall an der Elsflether Straße. Eine 30-jährige Nordenhamerin war beim Ausparken mit ihrem PKW Opel gegen einen am Straßenrand stehenden Fußgänger und Fahrrad gestoßen. Der Fußgänger blieb bei diesem Zusammenstoß unverletzt. Am PKW und dem Fahrrad entstanden jedoch Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 1.000 Euro.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Nordenham / Verkehrsunfallfluchten aufgeklärt--
Nordenham, Am Freitag, dem 11. Februar 2011, ereignete sich zwei Verkehrsunfallfluchten, die recht schnell durch Zeugenaussagen aufgeklärt werden konnten. An der Walther-Rathenau-Straße war eine 61-jährige Nordenhamerin mit ihrem PKW BMW bei der Vorbeifahrt gegen den Spiegel eines am Straßenrand geparkten PKW VW gestoßen und ist trotz des entstandenen Schadens einfach weitergefahren. Bei diesem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 200 Euro.
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Atenser Allee war eine 73-jährige Nordenhamerin mit ihrem PKW Mercedes beim Ausparken gegen einen geparkten PKW VW gestoßen und hatte sich danach von der Unfallstelle entfernt. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 300 Euro.
In beiden Fällen konnten die Verursacher durch die Zeugenaussagen von Passanten ermittelt werden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Cuxhaven / Trunkenheiten im Verkehr--
In der Nacht zum Samstag befuhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer die Abendrothstraße, obwohl er infolge seines Alkoholkonsums absolut fahruntüchtig war. Der Führerschein des Fahrers wurde nach der Blutentnahme sichergestellt, und eine Strafanzeige wurde gefertigt.
In der selben Nacht wurde in Neuenkirchen ein 26-jähriger Pkw-Fahrer ebensfalls mit Alkoholeinfluß kontrolliert. Die konsumierte Alkoholmenge führte zu einer Atemalkoholkonzentration, die ein ordnungswidriges Verhalten darstellt.
Rückfragen bitte an:
PHK Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell