POL-CUX: Trickdiebe + Betrunkener Pkw-Fahrer + Handy Diebstähle + Alkoholisiert am Steuer + Renitenter Radfahrer + Hochwertige Kleidung gestohlen + Alkoholisierter Wiederholungstäter verursacht Verkehrsunfall
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
--Nordenham / Trickdiebe im Stadtsüden--
Am Freitagnachmittag wurde eine 73 jährige Nordenhamerin im Bereich Südschule von einem ihr unbekannten Mann aufgesucht und nach wertvollen Gegenständen befragt, die er ankaufen wollte. Sie zeigte ihm mehrere Sachen und er wirkte interessiert. In diesem Moment klingelte ein zweiter Mann an der Wohnungstür und verwickelte die Frau in ein Gespräch. Nachdem die beiden Männer gegangen waren, bemerkte die Rentnerin, dass wertvoller Schmuck fehlte. Die genaue Schadenshöhe lässt sich nicht beziffern.
Die Polizei warnt nochmals davor, fremde Personen unter irgendwelchen Vorwänden in die eigenen Wohnung zu lassen.
Zeugen, die Hinweise auf die beiden ca. 40-jährigen Männer geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Nordenham in Verbindung zu setzen. Auffällig an den Männern war, dass der eine ca. 190 cm groß war und der zweite Mann nur ca. 165 cm groß.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Nordenham, Stadtgebiet / Betrunkener Pkw-Fahrer--
Ein 37 jähriger Nordenhamer fuhr am Samstag Nachmittag mit seinem Pkw auf der Atenser Allee, obwohl er zuvor Alkohol getrunken hatte. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein Atemalkoholwert von 1,24 Promille ermittelt. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Brake / Handy-Diebstähle--
Am Freitagabend wurden während des Fußballtrainings zwei Jungen die Handys aus deren Hosentaschen entwendet. Tatort ist die Braker Großsporthalle im Philosophenweg. Gestohlen wurde ein blaues LG KM 570 und ein schwarzes Samsung GT s 5230 Touchscreen Handy. Der Gesamtschaden beträgt ca. 270 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Brake unter 04401/935-0.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Brake / Schläge ins Gesicht--
In der Braker Innenstadt kam es am Samstagmorgen um 05.40 Uhr in der Lindenstraße vor einem Lokal zu einer heftigen Streit , in dessen Verlauf ein 20jähriger aus Elsfleth einem 30jährigen aus Brake mehrmals mit der Faust ins Gesicht schlug. Dabei entstanden Platzwunden an Lippe und Kinn. Die Verletzungen mussten im Krankenhaus versorgt werden. Täter als auch Opfer waren alkoholisiert.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Brake / Alkoholisiert am Steuer--
Polizeibeamte hielten am Freitagabend in Brake einen Braker Opel Meriva an. Bei der Kontrolle stellten die Beamten beim 53jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein folgender Test am beweissicheren Alcomaten ergab einen Wert von umgerechnet 0,76 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Auf den Fahrer kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, 4 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot zu.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Lemwerder / Renitenter Radfahrer--
In Lemwerder fiel am Freitagabend den Streifenbeamten ein Radfahrer ohne Licht auf und stoppten ihn zur Kontrolle. Beim Abbremsen hatte der 62jährige starke Probleme mit seinem Gleichgewicht, was wohl auch vom festgestellten Alkoholisierunggrad von 1,82 Promille herrührte. Nach der anschließenden Blutprobe in Brake musste der Alkoholisierte in Gewahrsam genommen werden. Doch dabei widersetzte er sich und versuchte eine Beamtin zu beißen. Der Mann schlief schließlich bis zum nächsten Morgen seinen Rausch aus.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Brake / Fahren ohne Fahrerlaubnis--
Am Samstagmorgen fuhren Polizeibeamte in Brake mit 48 km/h einem Kleinkraftrad hinterher. Laut Betriebserlaubnis hätte das Fahrzeug lediglich 25 km/h fahren dürfen. Die 20jährige Fahrerin war lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung. Auf sie kommt nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu. Außerdem muss sie das Kleinkraftrad bei einem technischen Gutachter vorführen, da die Betriebserlaubnis erloschen ist.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Elsfelth-Bardenfleth / Hochwertige Kleidung gestohlen--
Am Samstagmittag gegen 13.45 Uhr verließen zwei Männer (Ende 20) und zwei Frauen (Mitte 20) mit südeuropäischem Aussehen in Begleitung eines ca. 3Jährigen Kindes das Modegeschäft in Elsfleth-Bardenfleth und fuhren in einem schwarzen Mercedes Coupe' C 220 CDI mit Bremer Kennzeichen davon. Erst später wurde festgestellt, dass diese Personen insgesamt 12 Kleidungsstücke im Gesamtwert von ca. 1800 Euro entwendet hatten. Man fand die abgelösten Sicherheitsetiketten versteckt im Laden. Die Braker Polizei wurde alarmiert. Eine überörtliche Fahndung verlief bisher negativ. Auch eine Überprüfung der Halteranschrift durch die Bremer Polizei führte nicht zum Auffinden des gesuchten Fahrzeugs. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Brake unter 04401/935-0.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Langen / Einbruch in Gaststätte--
In der Zeit vom 11.02.11, 17:00h bis 12.02.11, 13:30h kam es zu einem Einbruchdiebstahl in die Gaststätte der Tennisanlage Auf dem Narben in Langen. An der Rückseite der Gaststätte wurde ein Fenster aufgehebelt, welches zum Teil aus dem Rahmen herausgebrochen wurde. Die Räumlichkeiten wurden durchwühlt und eine Tür eingetreten. Entwendet wurde ein 50 Zoll großer Plasmabildschirm, diverse hochprozentige Alkoholika und eine Hifi-Anlage. Der Wert des entwendeten Diebesgutes beträgt ca. 3300,- Euro. Der Sachschaden ist mit ca. 1300,- Euro zu beziffern. Es ist davon auszugehen, daß mehrere Personen den Einbruch begangen haben.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--A 27 / Alkoholisierter Wiederholungstäter verursacht Verkehrsunfall--
Am 13.02.11, um 02:04h, befuhr ein 27-Jähriger Bremerhavener mit seinem BMW die A 27 in Richtung Cuxhaven auf dem Hauptfahrstreifen. Vor dem BMW fuhr ein 53-Jähriger Taxifahrer. Der Taxifahrer hatte seine Geschwindigkeit den witterungsbedingt schlechten Fahrbahnverhältnissen angepaßt. Dies bemerkte der BMW-Fahrer zu spät und fuhr auf das Taxi auf. Der BMW prallte in die Mittelschutzplanke, das Taxi in die Seitenschutzplanke. Verletzt wurde niemand, aber beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sachschaden insgesamt 17700,- Euro. Ein durchgeführter Alcotest beim BMW-Fahrer ergab einen Wert von 0,41 Promille. Weitere Ermittlungen ergaben, daß der BMW-Fahrer ca. 3 Stunden zuvor der Polizei Bremerhaven aufgefallen war. Auch dort wurde ein Alcotest durchgeführt, welcher einen Wert von 0,80 Promille ergab. Offensichtlich hatte sich der BMW-Fahrer über die Untersagung der Weiterfahrt durch die Polizei Bremerhaven hinweg gesetzt. Nun ist der BMW-Fahrer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, weil sein Führerschein sichergestellt wurde und sein BMW ein Totalschaden ist.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Schiffdorf-Spaden / Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Innerhalb des Zeitraumes vom 12.02., 12.00h, bis 13.02, 10.00h, befährt ein unbekannter Fahzeugführer die Blinkstraße aus Richtung Gewerbegebiet Spaden kommend in Richtung Ortskern. Nach einer Linkskurve kommt er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchiert den geparkten grünen VW Polo auf der gesamten rechten Fahrzeugseite. Das Abkommen von der Fahrbahn kann mit den Witterungsverhältnissen (winterglatt) im Zusammenhang stehen. Hinweise auf flüchtigen Fahrzeugführer sind nicht vorhanden. Da keine Lacksplitter am geschädigten Pkw gefunden wurden, kann es sein, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um ein größeres Fahrzeug, Geländewagen, Lkw oder ähnliches handeln könnte, so dass der flüchtige Beteiligte den Schaden am geschädigten Pkw durch den rechten Vorderreifen/Felge seines Fahrzeugs verursacht haben könnte.
Rückfragen bitte an:
PHK Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell