POL-CUX: Unbekannter Toter identifiziert
Kleinlastwagen entwendet
diverse Kellereinbrüche in Cuxhaven
Einbruch in Einfamilienhaus in Langen
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Unbekannter Toter identifiziert
Debstedt: Der am 19.11.2010 im Baggersee zwischen Debstedt und Neuenwalde aufgefundene, männliche Leichnam konnte identifiziert werden. Es handelt sich um einen 74jährigen Rentner aus Wremen. Dieser verließ im Oktober 2010 seine Wohnung und teilte Bekannten mit, dass er sich auf eine längere Schiffsreise begeben wird. Nachdem die Bekannten mehrere Monate nicht von dem 74jährigen hörten, meldeten sie sich Anfang Februar bei der Polizei. Es wurden Vergleichsuntersuchungen zu dem Toten und dem Vermissten vorgenommen, welche zur zweifelsfreien Identifizierung führten. Die umfangreichen Ermittlungen der Polizei ergaben keinen Verdacht auf eine Straftat.
*********************************************************
Versuchter Einbruch in ein Gästehaus
Cuxhaven: Am Mittwoch Nachmittag versuchte ein bislang unbekannter Täter die Hauseingangstür zu einem Gästehaus in der Strandhausallee aufzuhebeln. Es blieb jedoch beim Versuch. Ein Eindringen in das Objekt erfolgte nicht. Es entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
*********************************************************
Aufbruch mehrerer Kellerräume
Cuxhaven: Gleich in mehrere Kellerräume brach ein bislang unbekannter Täter in der Zeit vom 10.-16.02. in der Straße Am Seedeich ein. Vermutlich verschaffte sich der Täter Zugang zum Tatobjekt durch einen Nebeneingang. Von dort aus wurden diverse Kellerräume aufgesucht und durchsucht. Zur Höhe des entstandenen Schadens können bislang noch keine Angaben gemacht werden.
*********************************************************
Diebstahl eines Kleinlastkraftwagens von einem Baustellengelände bei der Seeparkklinik
Debstedt: In der Nacht zum 17.2. wurde vom Baustellengelände der Seeparkklinik ein dort abgestellter Kleinlastkraftwagen (Sprinterklasse) durch Unbekannte entwendet. Das blaufarbene Fahrzeug wurde am Vormittag des 17.02. in einem Waldgebiet bei Schiffdorf wieder aufgefunden. Von etlichen im Fahrzeug abgelegten Baumaschinen fehlt jede Spur. Weiteres Diebesgut von der Baustelle in Form von Deckenträgern dürfte ebenfalls mit dem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Das Polizeikommissariat Langen Hinweise unter der Telefonnummer 04743-928115
**********************************************************
Einbruch in Einfamilienwohnhaus in Langen
Langen: Zwischen 13.00 und 18.30 Uhr wurde am vergangenen Dienstag in ein Wohnhaus in Langen in der Land Wurster Straße eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten mehrere Türen auf und gelangten auf diese Art über eine Garage und den Keller in den Wohnbereich des Hauses. Die Täter entwendeten Bargeld, Schmuck und Bilder. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Das Polizeikommissariat Langen Hinweise unter der Telefonnummer 04743-928115
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Klein, POK
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell