POL-CUX: --Körperverletzung-- + --Körperverletzung-- + Fahrzeug gerät in Straßengraben-- + --Warnmeldung Einmietbetrüger und Autodieb/Zeugenaufruf-- + --Rollstuhl entwendet--
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
--Nordenham/Körperverletzung--
In einer Diskothek an der Peterstraße belästigte in den frühen Samstagmorgenstungen, 26. Februar 2011, ein bislang unbekannter Täter ein junges Paar. Zunächst wurde der Täter durch das Personal wegen der fortgesetzten Belästigungen des Hauses verwiesen. Als das Paar den Heimweg antreten wollten, trafen sie vor dem Eingang der Diskothek erneut auf den Täter. Diesmal zog er ein Springmesser. Bevor er dieses Messer jedoch einsetzen konnte, wehrte das Opfer den Angreifer mit Faustschlägen ab und konnte flüchten.
*************************************
--Nordenham/Sachbeschädigung an Gaststätte--
Am Samstagmorgen, dem 26. Februar 2011, wurden in einer Gaststätte in der Karlstraße sechs Scheiben eingeschlagen. Drei Tatverdächtige im Alter von 20 bis 30 Jahren wurden in Tatortnähe Nähe angetroffen. Die Ermittlungen dauern an.
*************************************
--Butjadingen-Düke/Verkehrsunfall, Fahrzeug gerät in Straßengraben--
Am Freitag, dem 25. Februar 2011, ereignete sich gegen 12:10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Butjadinger Straße zwischen Tossens und Burhave. Ein 45-jähriger aus Nordenham fuhr mit seinem PKW VW Golf von Tossens in Richtung Burhave. Nach Durchfahren einer Rechtskurve kam er zunächst ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Fahrzeug im wasserführenden Straßengraben.
Personen kamen bei diesem Verkehrsunfall nicht zu Schaden. An dem Fahrzeug entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 4.000 Euro. Der PKW wird als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft.
************************************** --Nordenham/Verkehrsunfallflucht, Unfallfahrer gestellt--
Am Freitag, dem 25. Februar 2011, überfuhr ein LKW an der Atenser Allee den Mast eines Verkehrszeichens. Der 60-jährige Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Auf Grund von Zeugenangaben konnte eine Funkstreife den Unfallfahrer wenig später antreffen. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 100 Euro belaufen.
**************************************
--Wingst/Dreiste Diebe entwenden Rollstuhl--
Dreiste Diebe entwendeten in der Zeit vom 24.02.,15.00 Uhr bis 25.02.,15.00 Uhr in der Gemeinde Wingst, Wassermühle, den Rollstuhl (Wert: ca. 2.400 Euro)einer Wingster Bürgerin. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich beim PK Hemmoor, 04771/6070 zu melden.
**************************************
--Niedersachsen/Wesermarsch - Warnmeldung Einmietbetrüger/Zeugenaufruf--
In der nördlichen Wesermarsch treibt derzeit ein 30-jähriger Betrüger und Autodieb sein Unwesen. Der Beschuldigte reist mit entwendeten PKW an, mietet sich in Pensionen oder Ferienwohnungen für einige Tage ein. Vor Ablauf des geplanten Aufenthalts entfernt er sich ohne den Mietzins zu entrichten.
Bei passender Gelegenheit stiehlt er von den Pensionsbetreibern die Autoschlüssel und entwendet deren Fahrzeuge, Kennzeichen und Bargeld. Im aktuellen Fall ist der Beschuldigte in der Nacht von Freitag auf Samstag in Butjadingen auf diese Art in den Besitz eines silbergrauen PKW BMW X 5, BRA-Kennz. oder evtl. jetzt wieder OL-Kennz., gelangt. Dabei ließ er dann einen bei Oldenburg auf die selbe Weise erlangten PKW Daimler Benz zurück. An diesem PKW hatte er die Kennzeichen mit in Rotenburg entwendeten Kennzeichen getauscht.
Der Beschuldigte ist etwa 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, von schlanker Statur und hat kurze, blonde Haare. Sollte ein Verdächtiger in Erscheinung treten, so wird um unauffällige Verständigung der Polizei gebeten. Wichtig dabei sind auch Daten zum möglicherweise verwendeten Fahrzeug (Kennzeichen, Fahrzeugtyp, Farbe).
*************************************
--Wohnungseinbruch-- Zeit: Frei., 25.02.11, 19.00 h - 21.15 h Ort : 27628 Wulsbütttel-Hoope, Fuchsbergstr. Hergang:Geschädigte stellen nach ihrer Rückkehr zur Wohnung fest, dass unbekannte Täter die Terrassentür aufgehebelt und anschl. das komplette Einfamilienhaus durchsucht hatten. Hinweise auf Diebesgut liegen bislang nicht vor. Schaden: ca. 500 Euro
************************************* --Wohnungseinbruch-- Zeit: Die., 22.02., 12.00 h - Frei., 25.02.11, 10.00 h Ort : 27619 Schiffdorf-Wehden, An't Holt Hergang: Unbekannte Täter drangen während der Urlaubabwesenheit der Gesch. in das Einfamilienhaus ein, durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten
- Schmuck, Laptop, PC, Drucker, Anrufbeantworter,
hochwertigen Schmuck Vorgehen der Täter bislang unklar (keine Aufbruchspuren) Schadenshöhe: unbekannt
**************************************
--ED aus Imbiss-- Zeit: Do. 24.02.11, 20.00 h - Frei. 25.02.11, 07.30 h Ort : 27612 Stotel, Burgstr. 82 Hergang: Unbekannte hebelten die Eingangstür zum Imbiss auf und entwendeten einen Zigarettenautomaten. Schaden: 2250 Euro
************************************** --Diebstahl von Pkw-Anhänger-- Zeit: Do., 24.02.11, 17.30 h - 25.02.11, 08.30 h Ort : 27612 Stotel, Burgstr. 54 (L 143) Hergang: Unbekannte Täter entwendeten den an der Landesstraße ungesichert abgestellten Anhänger (Kfz-Transporter)eines örtlich Altmetallhändlers. Schaden: 500 Euro
**************************************
5. Sachbeschädigung durch Vandalismus
Zeit: Frei., 25.02., 23.30 h - Sa., 26.02.11, 08.10 h Ort : 27612 Loxstedt, An der Kleinen Heide und Nebenstr. Unbekannte Täter, vermtl. Jugendl./Heranw., streiften zur Nachtzeit durch das Wohngebiet und beschädigten zumindest einen abgestellten Pkw Volvo, schwarz, indem sie über das besagte Fz. liefen und Lack/Blechschäden anrichteten. In angrenzenden Nebenstraßen kam es zu Beschädigungen von Gartenartikeln (Blumenkübel umgekippt, Pfanzen herausgerissen). Schaden: ca. 1000 Euro
************************************** --Lemwerder/Brand eines Einfamilienhauses--
Am 25.02.2011 um 21.37 Uhr wurde der Einsatzleitstelle der PI Cuxhaven-Wesermarsch der Brand eines Wohnhauses in Lemwerder gemeldet. Das Haus wurde insbesondere im Innenbereich durch die Brandentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Zwei männliche Hausbewohner wurden jeweils mit einer leichten und einer schweren Rauchgasvergiftung zwecks ärztlicher Versorgung in ein Klinikum verbracht. Lebensgefahr besteht bei beiden Personen derzeit nicht. Für weitere Hausbewohner wurde die nächtliche Unterbringung durch den Pächter des Hauses gewährleistet. Eine Einsturzgefahr des Brandobjektes besteht nicht. Das Brandobjekt wurde beschlagnahmt. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Die Ermittlungen dauern an. Feuerwehren Brake, Lemwerder, Badewisch, Altenesch mit insgesamt etwa 62 Kräften und zwei RTW waren eingesetzt.
***************************************
--Otterndorf/Brand eines Reihenhauses--
Fr., 25.02.2011 19:15 Uhr - Fr., 25.02.2011 21:30 Uhr Ort: 21762 Otterndorf, OT: Otterndorf, Von-Klenck-Straße Sachverhalt: Das Feuer breitete sich im gesamten Obergeschoss des Reihenendhauses aus. Die Nachbarwohnung wurde im Bereich des Dachbodens ebenfalls leicht brandbeschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 Euro. Personenschaden entstand nicht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
***************************************
Rückfragen bitte an:
PHK Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell