POL-CUX: Unbekannter überfällt Spielothek + Polizei warnt vor Fahrraddieben + Unbekannte stehlen "Stummen Diener" u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Unbekannter überfällt Spielothek
Langen. Mittwochabend gegen 23:15 Uhr betrat ein maskierter Mann eine Spielothek in der Leher Landstraße und forderte von der dortigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Seine Forderung unterstrich der Täter mit einer Waffe, mit der er auch zwei anwesende Kunden bedrohte. Ob es sich bei der Pistole um eine echte Schusswaffe gehandelt hat, ist noch unklar. Der Täter erbeutete Bargeld und flüchtete. Mit einem Schlag auf den Arm verletzte er die Angestellte leicht. Die beiden männlichen Kunden blieben unverletzt. Zur Höhe der Beute macht die Polizei keine Angaben. Gefahndet wird nach einem etwa 1,75 Meter großen Mann, der akzentfrei Deutsch sprach und der zur Tatzeit dunkel bekleidet gewesen ist. Wer Angaben zu der Tat oder dem Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++
Polizei warnt vor Fahrraddieben
Cuxhaven/Otterndorf. Auf besonders hochwertige Fahrräder haben es scheinbar Fahrraddiebe abgesehen, die derzeit aktiv sind. Am Montagmittag stahlen Unbekannte ein maßangefertigtes Rad ("Böttcher Juhren"), das in einem Fahrradständer vor dem Eingang eines Baumarktes in der Cuxhavener Landstraße in Otterndorf abgestellt gewesen ist. Das Rad hat einen Wert von etwa 1.000 Euro. Am Nachmittag des gleichen Tages wurde in der Cuxhavener Fußgängerzone ein Fahrrad im Wert von 1.300 Euro gestohlen. Das hellblaue Mountainbike ("HONKY PIG") war an einem Zaun vor einem leer stehenden Kaufhauskomplex in der Nordersteinstraße abgestellt.
++++++++++++
Einbruch scheiterte
Cuxhaven. Rund 300 Euro Sachschaden sind bei dem erfolglosen Versuch unbekannter Täter entstanden, am Mittwochmorgen, im Zeitraum zwischen 8 und 10 Uhr, in Kellerräume eines Mehrparteienhauses in der Nordersteinstraße zu gelangen.
++++++++++++++
Unbekannte stehlen "Stummen Diener"
Elsfleth. Der zu Dekorationszwecken vor dem Restaurant am Rathausplatz aufgestellte lebensgroß aus Holz gefertigte Diener mit Tablett wurde von zwei Studenten entwendet und in der heimischen Küche aufgestellt. Die 25-jährige Studentin und der 26-jährige Kommilitone hatten ihre seemännischen Studien in einer Elsflether Gastwirtschaft bis weit nach Mitternacht ausgedehnt. Auf dem Nachhauseweg wurde der sprachlose Diener kurzerhand mitgenommen. Die lebensgroße Figur war einer Mitarbeiterin des Restaurants morgens auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen, als sie durch das Küchenfenster der Studentenwohnung blickte. Im Schutze der Dunkelheit hätte man ihn noch am gleichen Tage zurückbringen wollen, erklärten die beiden Tatverdächtigen gegenüber der Polizei. Ein Strafverfahren wegen Diebstahls ist die Folge.
+++++++++++++
Mit Pkw in Gartenzaun gefahren
Schiffdorf, Spaden. Eine 49-jährige Autofahrerin aus Spaden war Mittwochvormittag gegen 9:30 Uhr offenbar beim Abbiegen von der Deutschen Straße in die Blinkstraße mit der Situation überfordert. Unkontrolliert beschleunigte sie ihren Pkw Mercedes, der nach rechts von der Fahrbahn abkam und in der Blinkstraße in einen Gartenzaun stieß. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Die Frau blieb nach Polizeikenntnis unverletzt.
+++++++++++++
Unfallverursacher gesucht - Korrektur der Polizeimeldung vom 08.03.2011
Cuxhaven. In dem Zeitraum zwischen Sonntagabend gegen 18.00 Uhr und Montagmorgen fuhr ein zur Zeit noch unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen einen im John-Brinckman-Weg am Fahrbahnrand geparkten roten VW-Polo und verursachte an diesem einen geschätzten Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete von der Verkehrsunfallstelle. Entgegen der ersten Meldung der Polizei ist das beschädigte Fahrzeug rot. Berichtet wurde, dass ein schwarzer Polo beschädigt wurde. Unfallzeugen werden weiterhin gebeten, sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell