POL-CUX: Unerlaubte Müllentsorgung (Bild als Download in digitaler Pressemappe) + 16-jähriger Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt + Einbruch in Einkaufspassage + Tabakwaren gestohlen u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Unerlaubte Müllentsorgung (Bild als Download in digitaler Pressemappe)
Der Fahrer eines silbernen VW Multivan (T4) mit "HZ-" Kennzeichen entsorgte Donnerstagvormittag illegal zwei schwarze Müllsäcke auf der Autobahn (A 27). Diese legte er zwischen der Seitenschutzplanke und einer Lärmschutzwand ab. Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich das Kennzeichen und meldete den Vorfall der Autobahnmeisterei. Die Ermittlungen zu dem Fahrer dauern an.
Der Fundort liegt aus Cuxhaven kommend, etwa 300 Meter nach Beginn des Autobahnkreisels in Fahrtrichtung Bremerhaven. In den Säcken befindet sich Hausmüll. Die Befragung der Fahrzeughalterin in Halberstadt ergab, dass sie das Fahrzeug an eine Freundin in Magdeburg verliehen hat. Diese muss den VW T4 dann an eine weitere Person weitergegeben haben. Der VW T4 konnte bislang nicht angetroffen werden, es gibt jedoch Hinweise, dass das Fahrzeug im Bereich der Stadt Cuxhaven bewegt wird.
++++++++++++
16-jähriger Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt
Hollnseth (LK Cuxhaven). Ein 16-jähriger Rollerfahrer aus Armstorf befuhr Donnerstagfrüh gegen 7 Uhr die B 495 in Richtung Lamstedt und wollte in Langeln nach links auf ein Grundstück abbiegen. Während des Abbiegens wurde der Rollerfahrer von einer 18-jährigen Polofahrerin überholt. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Rollerfahrer schwer verletzt worden ist. Per Rettungshubschrauber wurde der Jugendliche in eine Klinik geflogen. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird von der Polizei auf ca. 2.300 Euro geschätzt.
+++++++++++++++
Einbruch in Einkaufspassage
Cuxhaven. Noch unbekannte Täter hebelten Mittwochnacht gegen 22:50 Uhr die Eingangstür zu einem Wollgeschäft in einem Einkaufscenter in der Segelckestraße auf. Mit etwa 2 Euro Beute entkamen der oder die Täter. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 500 Euro.
++++++++++++++++
Tabakwaren gestohlen
Osten, Isensee. Aus einem Warenlager in der Landstraße stahlen noch unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zahlreiche Tabakwaren im Gesamtwert von einigen tausend Euro. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++
Fußgänger angefahren
Nordholz. Eine 74-jährige Golf-Fahrerin fuhr Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr von einem Tankstellengelände in der Mühlenstraße. Die Seniorin war in Richtung Feuerweg unterwegs, als plötzlich ein Jugendlicher von rechts nach links die Fahrbahn überquerte und vor ihren Wagen lief. Der 14-Jährige wurde leicht vom Fahrzeug erfasst und zog sich dabei leichte Beinverletzungen zu. Der Junge konnte seinen Weg selbstständig fortsetzen.
+++++++++++++++++
Verkehrsunfallflucht
Am 10.03.2011, 09:45 Uhr kam es in der Wurpstraße in Elsfleth zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Außenspiegel beschädigt wurde. Der Geschädigte befuhr die Wurpstraße in Richtung Hermann-Allmers-Straße. Der ihm entgegekommende Unfallverursacher soll die Gegenfahrspur benutzt haben und ist dem anderen dann seitlich gegen den Pkw gefahren. Anschließend kümmerte er sich aber nicht weiter um den Sachschaden und fuhr weiter. Es soll sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen dunkelblauen Skoda-Kombi gehandelt haben. Hinweise können an die Polizei in Brake (04401/9350) oder in Elsfleth (04404/2263) gegeben werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell