POL-CUX: Mutmaßliche Automatenaufbrecher festgenommen + Tageswohnhauseinbruch in Sellstedt + Wild ausgewichen und kopfüber gegen Baum gestoßen + Kupfer vom Dach gestohlen + Brand in Mehrfamilienhaus u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Festnahme von mutmaßlichen Automatendieben in Loxstedt
Loxstedt. Am heutigen Dienstagmorgen gegen 2 Uhr versuchten drei Männer, einen Zigarettenautomaten im Gewerbegebiet Loxstedt auszugraben und von seinem Ständer zu sägen. Die Täter bemerkten eine Polizeistreife und flüchteten mit einem Pkw. Der Wagen wurde kurz darauf in Bexhövede von der Polizei gestellt und die Insassen vorläufig festgenommen. Es handelt sich um drei Tatverdächtige im Alter von 23, 25 und 38 Jahren aus Loxstedt und Bremerhaven. Im Fahrzeug befand sich auch das mutmaßliche Tatwerkzeug, das die Beamten beschlagnahmten. Die Ermittlungen dauern an.
++++++++++++
Tageswohnhauseinbruch in Sellstedt
Montagvormittag, zwischen 10 Uhr und 11:20 Uhr drangen noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße "Im Bredenhörn" ein und entwendeten vorgefundenen Schmuck und Münzen. Der Schaden ist hoch und beträgt ca. 10.000 Euro. Zeugen, die Zur Tatzeit in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.
+++++++++++++
Zusammenstoß bei Wendemanöver
In der Ortschaft Langen wollte ein 24-jähriger Fahrzeugführer am Montagabend gegen 18:50 Uhr auf der Leher Landstraße sein Fahrzeug wenden. Eine 30-Jährige versuchte, sich mit ihrem Wagen an dem im Wendeprozess befindlichen Pkw "vorbeimogeln". Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, bei dem Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro entstand.
+++++++++++
Wild ausgewichen und kopfüber gegen Baum gestoßen - Fahrer leicht verletzt
Zwischen den Ortschaften Köhlen und Hainmühlen kam es Montagabend gegen 21:15 Uhr offenbar wegen eines über die Fahrbahn kreuzenden Wildtieres zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fahrer aus Bad Bederkesa gab gegenüber der Polizei an, mit seinem Pkw BMW Kombi einem Tier ausgewichen zu sein. Dabei verlor der junge Fahrer augenscheinlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, das ins Schleudern geriet, mehrere Leitpfosten touchierte und auf dem Dach liegend an einem Baum zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde nach Polizeikenntnis verletzt und notärztlich versorgt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
++++++++++++
Unfallzeugen gesucht
Am heutigen Dienstagvormittag, 15.03.2011, in der Zeit zwischen 10:30 Uhr bis 10:50 Uhr wurde vor dem aktiv Markt in Beverstedt ein auf dem Behindertenparkplatz geparktes Fahrzeug beschädigt. Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem verursachenden Fahrzeug nimmt die Polizeidienststelle Beverstedt unter 04747/873970 entgegen. Eine Schadenhöhe ist hier noch nicht bekannt.
+++++++++++
30 Kupferelemente vom Dach gestohlen
Cuxhaven. Noch unbekannte Täter begaben sich im Zeitraum zwischen Montagabend gegen 17:30 Uhr und Dienstagmorgen, 7:10 Uhr, auf das Dach der Kurparkhalle in der Strandstraße und bauten rund zwanzig Quadratmeter Kupferfalzelemente ab. Zeugen, denen in der Nacht auf Dienstag verdächtige Personen in dem Bereich aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++
Münzautomaten geknackt
Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum zwischen Freitagmorgen und Montagmorgen durch Aufbrechen der Eingangstür Zugang zu den Kellerräumen eines Appartementhauses im Dünenweg. In drei Gemeinschaftskellerräumen wurden mehrere Münzautomaten aufgebrochen und der Geldinhalt entwendet. Allein der entstandene Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro. Über die Höhe der Beute ist hier noch nichts bekannt.
+++++++++
Brand in Mehrfamilienhaus
Nordenham. Dienstagfrüh gegen 2 Uhr brach aus noch unklarer Ursache in einem Zimmer innerhalb eines Mehrparteienhauses im Hohen Weg im Ortsteil Friedrich-August-Hütte ein Brand aus. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. In der Wohnung entstand ein geschätzter Schaden im vierstelligen Bereich. Die Brandursachenermittlungen dauern an. Nach den Löscharbeiten wurden in dem betroffenen Zimmer mehrere Cannabispflanzen festgestellt und beschlagnahmt. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Diese dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell