Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbrecher ohne Beute + Kupferdiebe aktiv + Angebliche Hotelgäste entkommen mit Bargeld + Von Bremspedal gerutscht - Senior beschädigt vier Pkw u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Unbekannter griff in Kasse eines Schuhgeschäftes / Können Frauen den Dieb beschreiben?

Am Dienstag, den 15.03.2011, gegen 15.20 Uhr, kaufte eine ca. 40 Jahre alte Kundin in Begleitung einer ca. 16-Jährigen in der Spadener Filiale der Schuhhandelskette Deichmann eine Catwalk-Handtasche und FILA-Sportschuhe. In dem Zeitbereich wurde im dortigen Kassenbereich vermutlich von einem männlichen Tatverdächtigen Bargeld aus der Kasse entwendet. Die genannten Kundinnen wurden noch vom Verkaufspersonal angesprochen, verließen jedoch kurz darauf das Geschäft. Die Polizei Schiffdorf bittet die beiden Frauen, sich unter Tel.: 04706 / 9480 zu melden.

+++++++

Alkoholisiert am Steuer

Langen. Mittwochfrüh, 16.03.2011, gegen 3:15 Uhr, hielten Polizeibeamte in Langen einen 33-jährigen Autofahrer aus Bremerhaven an, der deutlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Ein erster Test am Alkomaten ergab einen Atemalkoholwert von über 1,6 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde vor Ort beschlagnahmt. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

++++++++

Parkenden Wagen beschädigt

Bei der Polizei in Bederkesa wurde eine Unfallflucht angezeigt, die sich bereits am letzten Donnerstag, 10.03.2011, gegen 15 Uhr ereignet haben soll. Dennoch hoffen die Beamten, dass es Zeugen gibt. Eine Fahrerin hatte ihren neuwertigen schwarzen VW, Tiguan, kurzzeitig auf einem Parkplatz vor der Sparkasse Bad Bederkesa abgestellt. Bei ihrer Rückkehr stellte sie eine Beschädigung an der hinteren linken Beifahrertür fest. Diese Beschädigung kann beim Ein- oder Aussteigen in oder aus einem nebenstehenden Fahrzeug verursacht worden sein. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Bederkesa, Tel.: 04745 / 782980, in Verbindung zu setzen.

+++++++++

Kupferdiebe aktiv

Otterndorf. Bei der Polizei wurde angezeigt, dass noch unbekannte Diebe bereits im Zeitraum zwischen Sonntagabend und Montagmorgen knapp fünfzig Meter Kupferdachrinne nebst drei Fallrohren vom Gebäude eines Restaurants in der Deichstraße entwendet haben. Dabei entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro.

++++++++++

Angebliche Hotelgäste entkommen mit Bargeld

Cuxhaven. Dienstagmittag gegen 13:30 Uhr betraten zwei Männer ein Hotel im Schmetterlingsweg, in Altenwalde. Sie gaben vor, ein Zimmer buchen zu wollen. Der Hotelangestellte verließ kurzfristig den Rezeptionsbereich, um dies abzuklären. Bei seiner Rückkehr waren die beiden Männer und ein dreistelliger Bargeldbetrag aus dem Schreibtisch verschwunden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei junge schlanke Männer, etwa 25 Jahre alt und von orientalischem Aussehen.

++++++++

Einbrecher ohne Beute

Cuxhaven. Noch unbekannte Täter brachen am Dienstag in der Zeit zwischen 17:15 und 18 Uhr Eingangstür zu einer Pension in der Nordheimstraße auf. Im Hausflur wurde die Tür zu einem Hausmeisterraum aufgetreten und erfolglos versucht, die Tür zu einer Ferienwohnung aufzubekommen. In die Wohnung gelangten der oder die Täter jedoch nicht. Bei dem Vorgehen entstand Schaden in Höhe von etwa 400 Euro.

Gegen 16 Uhr am gleichen Tage wurde ebenfalls erfolglos versucht, die Kellertür eines Mehrparteienhauses in der Hans-Claussen-Straße aufzubrechen. Da der oder die Täter zuvor die Haustür aufgehebelt haben, entstand dennoch Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Zwischen 9 und 16:45 Uhr am Dienstag brach jemand in eine Ferienwohnanlage im Carl-Vinnen-Weg ein. Das Aufbrechen der Tür zum Waschraum im Keller gelang nicht. Auch hielten zwei Münzautomaten den brachialen Versuchen, sie zu knacken, stand. Es wurde nichts entwendet, dennoch entstand Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

+++++++++

Von Bremspedal gerutscht - Senior beschädigt vier Pkw

Cuxhaven. Ein 75-jähriger Golf-Fahrer aus Cuxhaven kam am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr am Fahrbahnrand in der Burggrabenstraße bei dem Versuch, seinen Wagen auszuparken vom Bremspedal ab und prallte gegen einen vor ihm parkenden VW Polo. Dieser wurde auf einen Toyota Corolla aufgeschoben. Der Senior machte eine Lenkbewegung und stieß dabei auch noch gegen einen Opel Corsa, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite parkte. Bei dem Unfall entstand Schaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben bei dem Unfall nach Polizeikenntnis unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven