POL-CUX: Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 20.03.2011
+++ Diebstähle aus PKW und Münzautomat in Nordenham
Verkehrsunfall mit Trunkenheit in Rodenkirchen +++
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
+++ Diebstahl aus PKW in Nordenham +++
Am 19.03.2011, gegen 21:00 Uhr, wurde dem Polizeikommissriat Nordenham fernmündlich durch einen Zeugen mitgeteilt, dass sich im Bereich der Saarstraße in Nordenham eine Person widerrechtlich Zugang zu einem PKW verschafft hat und hierbei etwas entwendet hat. Durch die sofort eingesetzten Streifenwagen konnte ein 16-jähriger Nordenhamer in Tatortnähe festgenommen werden. Das Diebesgut wurde bei diesem sichergestellt. Im Rahmen der weiteren Überprüfungen konnten noch zwei weitere Fahrzeuge festgestellt werden, die auch von dem Täter heimgesucht wurden. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang die Anwohner in dem Bereich, ihre Fahrzeuge zu überprüfen und auffällige Feststellungen zu melden.
+++ Diebstahl aus PKW in Blexen +++
Vermutlich in der Nacht zum Samstag, den 19.03.2011, wurde bei einem PKW, der auf dem Parkplatz des Fähranlegers in Blexen abgestellt war, die Seitenscheibe eingeschlagen und das Autoradio entwendet. Wer in dieser Sache eine auffällige Beobachtung gemacht hat, setze sich bitte mit dem Polizeikommissriat Nordenham (Tel.: 04731-99810) in Verbindung.
+++ Diebstahl aus Automaten in Nordenham +++
Am Sonntag, den 20.03.2011, um 01:03 Uhr, wurde im Bereich der BFT-Tankstelle, Blexersander Straße 2, Nordenham-FAH, die Fronttür des Staubsaugerautomaten aufgebrochen und das Münzgeld entwendet. Die Täter flüchteten mit einer geringen Bargeldsumme mit einem PKW auf der Martin-Pauls-Straße in nördliche Richtung. Wer Hinweise zu dieser Sache geben kann, melde sich bitte beim Polizeikommissariat Nordenham unter Telefon 04731-99810.
+++ Verkehrsunfall mit Trunkenheit in Rodenkirchen +++
Am Samstag, den 19.03.2011, um 11:55 Uhr, wurde dem Polizeikommissariat Nordenham ein Verkehrsunfall in Rodenkirchen, Lange Straße kurz dem Bahnübergang mitgeteit. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 59-jähriger Rodenkircher mit seinem Trecker kurz dem Bahnübergang nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Schutzzaun prallte. Der Trecker und der Zaun wurden hierbei beschädigt. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde eine erhebliche Beeinflussung durch Alkohol festgestellt, so dass hier eine Blutprobe entnommen wurde und ein Strafverfahren eingeleitet wurde.
Rückfragen bitte an:
PHK N.Teute
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell