Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Obduktion ergab: Unfallverursacher erlag schweren Unfallfolgen - Identität noch nicht zweifelsfrei geklärt

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Obduktion ergab: Unfallverursacher erlag schweren Unfallfolgen - Identität noch nicht zweifelsfrei geklärt

Nordenham. Am frühen Samstagmorgen verlor der Fahrer eines Opel Astra offenbar auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Gegen 6:45 Uhr befuhr er die Straße Abbehausergroden aus Richtung Oberdeich kommend in Richtung Seefelder Straße, als der Wagen ausgangs einer leichten Linkskurve vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Straßenglätte nach links auf die Berme geriet.

Anschließend stieß das Fahrzeug frontal gegen die aus Betonsteinen bestehende Überfahrt zu einer Wiese, wobei der Wagen in Brand geriet. Der Fahrer konnte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Laut Obduktionsergebnis ist der Fahrer, bei dem es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 20-jährigen Nordenhamer handelt, an den schweren Unfallfolgen gestorben. Hinweise für ein Fremdverschulden haben sich laut Polizei nicht ergeben.

Der junge Mann war nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei allein mit dem Wagen eines Bekannten unterwegs. Die Identität des verstorbenen Fahrers konnte bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden. Zur Klärung seiner Identität sind weitere Untersuchungen erforderlich. So setzt die Polizei auf DNA-Untersuchungen, um Gewissheit für die Angehörigen zu schaffen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven