Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Reetgedecktes Haus brannte ab + Jugendliche Täter ermittelt + Einbruch in Schützenhaus und Tennishalle + Abbiegeunfall - 50-Jährige leicht verletzt - 25.000 Euro Schaden

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Reetgedecktes Haus brannte ab

Ovelgönne (LK Wesermarsch). Am Mittwochmorgen gegen 5:30 Uhr geriet aus noch unklarer Ursache ein reetgedecktes Wohnhaus in Brand. Eine Zeitungsbotin entdeckte das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Die beiden Bewohner, ein älteres Ehepaar, konnten das Haus selbstständig verlassen. Danach stürzte das Haus im vorderen Bereich zusammen und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Das Übergreifen der Flammen auf eine kleine Garage mit Pkw konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die beiden Bewohner im Alter von 82 und 86 Jahren wurden zur Untersuchung in Bezug auf eine mögliche Rauchgasbeeinträchtigung in eine Klinik gebracht. Am Gebäude entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Die Brandursachenermittlungen dauern an. Laut Polizeikenntnis waren außer dem Rettungsdienst rund 70 Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Wehren aus Popkenhöge, Neustadt, Ovelgönne und Frieschenmoor im Einsatz. Die Bundesstraße B 211 war für die Dauer der Löscharbeiten halbseitig gesperrt.

+++++++++++

Jugendliche Täter ermittelt

Nach intensiven Ermittlungen konnten zwei fünfzehnjährige Jugendliche aus Brake als Tatverdächtige für den Einbruch in die Pestalozzischule ermittelt werden. Bei den nachfolgenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Jugendlichen auch für weitere Taten seit Anfang März in Frage kommen. So wirft die Polizei ihnen die Einbrüche in die Lauben im Kleingartengelände Gleisdreieck, einen Einbruch in ein Fahrradgeschäft und einen weiteren Einbruch in einen abgestellten Linienbus vor. Die Polizei prüft zurzeit, ob die Jugendlichen auch für weitere Einbrüche verantwortlich sind. Geschädigte, insbesondere betroffene Laubeneigentümer im Kleingarten "Gleisdreieck", die noch keine Anzeige erstattet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Brake unter der Telefonnummer 9350 in Verbindung zu setzen.

+++++++++++++

Einbruch in Schützenhaus und Tennishalle

Midlum. Im Zeitraum zwischen Sonntagnachmittag und Montagvormittag wurde in das Midlumer Schützenhaus und das örtliche Tennisheim im Alten Postweg eingebrochen. Die Täter entwendeten diverse Alkoholika sowie ein Sparschwein. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 600 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++++

Abbiegeunfall - 50-Jährige leicht verletzt - 25.000 Euro Schaden

Cuxhaven. Dienstagnachmittag gegen 17:40 Uhr wollte ein 41-jähriger Lkw-Fahrer von der Fahrbahn der Lüdingworther Straße nach links auf ein Grundstück abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, den eine 50-Jährige lenkte. An beiden Fahrzeugen kam es bei dem Zusammenstoß zu Totalschäden im Gesamtwert von etwa 25.000 Euro. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven