POL-CUX: Einbruchsversuch in Arztpraxis++Sehr viele Kellereinbrüche in der Stadt Cuxhaven, Polizei bittet Nachbarschaft um erhöhte Wachsamkeit+++
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Tägliche Pressemeldung vom 25.03.2011 der PI Cuxhaven / Wesermarsch
Einbruchsversuch in Arztpraxis
Cuxhaven. Zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmorgen versuchten Unbekannte mit einem ca. 10mm breiten Werkzeug die Treppenhaustür zu einer der Hausarztpraxis in der Beethovenallee aufzuhebeln. Ein Eindringen in das Objekt gelang nicht. Die Schadenshöhe beträgt 200 Euro.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sehr viele Kellereinbrüche in der Stadt Cuxhaven --- Polizei bittet Nachbarschaft um erhöhte Wachsamkeit
Gestern um 13:00 Uhr wurde bemerkt, dass Unbekannte in den letzten Tagen mittels Werkzeug die Hauseingangstür zu einem Apartmenthause in der Höpckestraße und zu einem Keller aufhebelten. Schadenshöhe 200 Euro. Zwischen Dienstag und Donnerstagmorgen wurde erfolglos versucht, die Eingangstür zu einem Apartmenthaus in der Strandhausallee aufzuhebeln. Die Schadenshöhe beträgt 100 Euro. Ebenfalls ohne Erfolg blieb von Mittwoch auf Donnerstag der Hebelversuch an einer Haustür zu einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Auch hier gelang das Eindringen nicht. Schadenshöhe 200 Euro. Die Nacht zu Donnerstag zog Einbrecher auch in die Nordheimstraße in Sahlenburg. Es wurden Haus- und Kellertüren in drei Wohnanlagen aufgehebelt. Die Täter hebelten zwei Waschautomaten auf und entwendeten das Bargeld. Die Gesamtschadenshöhe beträgt 600 Euro. Am gestrigen Donnerstag zwischen 7.30 und 18:00 Uhr wurde mittels Werkzeug die Haupteingangstür zu einem Mehrfamilienhaus am Döser Seedeich und weiter die Türen zum Heizungsraum und zur Waschküche aufgehebelt. Die Schadenshöhe beträgt 1500 Euro. Donnerstagnachmittag, zwischen 16:15 und 17:45 Uhr, hebelte Unbekannter mittels Werkzeug die Tür eines Mehrfamilienhauses in der Prinzessinnentrift 22 auf und verschaffte sich so Zugang zum Objekt. Hier wurden mehrere Kellertüren und Münzautomaten aufgehebelt. Der Sachschaden beträgt ca. 600 Euro. Die Polizei Cuxhaven bittet um erhöhte Aufmerksamkeit bei Anwohnern und Nachbarn. Einbrecher kommen häufig tagsüber und nutzen die Anonymität in Wohnanlagen. Der Beauftragte für Kriminalprävention, Kriminalhauptkommissar Rüdiger Kurmann, rät: "Sprechen Sie Personen an, die nicht zum Haus gehören und fragen Sie z.B. wohin sie wollen. Scheuen Sie sich nicht, die Polizei anzurufen."
Im Auftrage
Uwe Sandrock
Kriminalhauptkommissar
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell