POL-CUX: Einbruch scheiterte an Alarm + Senior verliert Kontrolle über Pkw - Kettenreaktion + Brandermittlungen in Ovelgönne abgeschlossen + Fahranfänger verunfallt infolge Müdigkeit u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einbruch scheiterte an Alarm
Cuxhaven. Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr wurde offenbar im Karkweg ein Einbrecher von einer akustischen Alarmanlage verschreckt. Es stellte sich heraus, dass versucht wurde, die Tür zum Verkaufsraum eines Geschenkeladens aufzubrechen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 400 Euro. Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++
Senior verliert Kontrolle über Pkw - Kettenreaktion
Butjadingen. Montagvormittag gegen 9:40 Uhr wurde einem 79-jährigen Opel-Vectra-Fahrer "schwarz vor Augen". So kam es auf dem Parkplatz der Kirchengemeinde Langwarden, in der Butjadinger Straße zu einem Verkehrsunfall. Anhand der Spurenlage und aufgrund von Zeugenaussagen geht die Polizei derzeit davon aus, dass der ältere Opel-Fahrer nicht dem Kurvenverlauf einer Rechtskurve folgte und stattdessen geradeaus fuhr. Hierbei prallte er gegen einen parkenden Pkw Dacia Logan. Dieser stieß zwei weitere Pkw an. Anschließend prallte der Opel des Senioren noch gegen einen Pkw Rover, der hierdurch in ein Bushaltehäuschen geschoben wurde. Der Opel-Fahrer erlitt einen Schock. Der entstandene Schaden beträgt etwa 15.500 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++
Brandermittlungen abgeschlossen
Ovelgönne - Popkenhöge. Brandsachbearbeiter des Polizeikommissariats Brake haben inzwischen die Ermittlungen zu dem Brand des reetgedeckten Bauernhauses in Ovelgönne- Popkenhöge abgeschlossen. Die Untersuchungen am Brandort wurden u.a. unter Hinzuziehung eines von der Versicherung bestellten Brandgutachters geführt. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Brand in dem ehemaligen Stall des Hauses an einer Stromleitung ausgebrochen ist. Offensichtlich ist durch die Schneebelastung im Winter das Reetdach an einer Stelle eingedrückt worden, wobei die Dachlast auch auf eine Seitenmauer eindrückte. Diese Veränderung hat sich auf die Stromleitung ausgewirkt, so dass sich diese aufgeheizt und den Brand verursacht hat. Das ca. 300 Jahre alte Bauernhaus wurde hierbei inklusive Inventar völlig zerstört. Der Schaden wird insgesamt auf ca. 350.000 Euro geschätzt.
+++++++++++++
Einbruch in Wohnhaus
Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Montagnachmittag, 17 Uhr, und Dienstagmorgen, 8:50 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter ein Küchenfenster auf und gelangten so in ein Einfamilienhaus in der Straße "Wehdemacker". Außerdem wurde das Badefenster zu einer separaten Wohnung in einem Anbau aufgebrochen. Entwendet wurde vermutlich nichts. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Schadenhöhe steht noch nicht fest.
+++++++++++++
Fahranfänger verunfallt infolge Müdigkeit
Cuxhaven. Ein 18-jähriger Fahranfänger kam am heutigen Dienstagmorgen gegen 7:40 Uhr im Karkweg vermutlich infolge Müdigkeit mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Hier stieß der Pkw zuerst gegen einen Baum und im Anschluss gegen einen auf dem Grünstreifen geparkten Pferdeanhänger. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde der junge Fahrer nach Polizeikenntnis jedoch nicht. Die Schadenhöhe ist noch unklar.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell