POL-CUX: --Verkehrsunfall mit Trunkenheit und Fahren ohne Fahrerlaubnis-- + --Umweltverschmutzung
Zeugenaufruf-- + --Bokel/"Selbstjustiz" durch gefährlichen Eingriff in den Verkehr mit gravierenden Folgen--
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
--BAB 27 Ritterhude/Verkehrsunfall mit Trunkenheit und Fahren ohne Fahrerlaubnis--
Am Morgen des 02.04.2011, gegen 07.20 Uhr, ereignete sich auf der Bundesautobahn 27, Gemarkung Ritterhude, im Bereich der Baustelle auf dem abgesperrten Baustellenbereich ein Verkehrsunfall. Ein 37jähriger aus Osterholz-Scharmbeck fuhr mit einem Pkw VW Golf auf den abgesperrten Teil der Bundesautobahnbaustelle in Fahrtrichtung Cuxhaven auf und verunfallte kurz hinter der Auffahrt Ihlpohl. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Verursacher neben seiner starken Alkoholisierung auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Diese Fahrerlaubnis war ihm bei einer anderen Alkoholfahrt in der Vergangenheit bereits entzogen worden. Außerdem bestand gegen den Unfallverursacher noch ein Haftbefehl. Gegen den Unfallfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Brake/Umweltverschmutzung / Zeugenaufruf--
Am 01.04.2011, 16:20 Uhr teilt ein aufmerksamer Bürger dem Polizeikommissariat in Brake mit, dass bei den Wertstoffcontainern in Golzwarden am Fähranleger Altöl unsachgemäß entsorgt wurde. Die Polizeistreife stellte fest, dass hinter den Glascontainern in einem roten Jutebeutel zwei Ölflaschen lagen, die mit Altöl gefüllt waren. Insgesamt handelte es sich um ca. 3 Liter von denen ein Teil bereits ins Erdreich eingesickert war. Die Straßenmeisterei Brake entsorgte im Auftrage des Fachdienstes des Landkreises das Altöl und den Boden. Die Polizei in Brake erstattet Anzeige wegen umweltgefährdender Abfallbeseitigung und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 04401/9350.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Hemmoor/Alkohol am Lenkrad--
Am Freitag gegen Mitternacht fiel einer Polizeistreife ein 37-jähriger Mofafahrer aus der Samtgemeinde Hemmoor auf, der scheinbar unter Alkoholeinwirkung in Hemmoor unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle ergab der Alkoholtest 1,55 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--"Selbstjustiz" durch gefährlichen Eingriff in den Verkehr mit gravierenden Folgen--
Am 01.04.2011, gegen 20:10 Uhr, wurde ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 134 Ortsausgang 27616 Bokel gemeldet. Ein 26-jähriger Beteiligter Fahrer meinte, dass ein 47-jähriger Pkw-Fahrer ihm zu dicht aufgefahren sei. Daher bremste der 26-jährige den dicht Auffahrenden bis zum Stillstand aus. Daraufhin stieg der erste Fahrer aus und ging drohend gestikulierend auf das Fahrzeug des hinteren Fahrzeugs zu. Dann klopfte er bei diesem auf die Motorhaube und die Seitenscheibe. Der 47-jährige geriet in Panik und setzte sein Fahrzeug zurück. Hierbei übersah er den dahinter wartenden Pkw einer 52-jährigen Pkw-Führerin, welcher hinter auch angehalten hatte. Hier kam es zu einer Kollision. Da der 26-jhrige Fahrer sich noch immer unmittelbar neben dem 47-jährigen Pkw-Fahrer befand, und er sich noch immer in Panik befand, versuchte er über die Gegenspur an dem vorderen Pkw des 26-jährigen vorbeizuziehen. Hierbei kollidierte er mit einer 73-jährigen Pkw-Fahrer, welche ihm entgegenkam. An dem zweiten Fahrzeug und dem entgegenkommenden Pkw entstanden Totalschäden. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Der Pkw des dritten Fahrzeugs wurde leicht beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 EUR Die Beteigten des zweiten Fahrzeugs und des entgegenkommenden Pkw wurden verletzt und werden stationär behandelt. Der Führerschein des 26-jährigen Pkw-Fahrers wurde beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
PHK Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell