POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion cuxhaven/Wesermarsch vom 03.04.11
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Bokel: Unfall auf der L 134 - 4 Fahrzeuge beteiligt - 12600 Euro Schaden - eine Verletzte Am Freitag gegen 20.10 Uhr kam es auf der L 134 zu einem Verkehrsunfall, an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren, eine Person verletzt wurde und die Ursache sich nur schwer ermitteln lässt.
Ein 26 J. Fahrzeugführer aus Bremen vermutet, dass ein anderer Fahrzeugführer, 47 J. aus Schwanewede, in der Ortschaft Bokel zu schnell gefahren sei. Der 26J. will vor dem 47J. mit seinem PKW von einer Einfahrt aus nach links in die Hauptstraße eingebogen sein.
Der 47J. behauptet nun, dass ihm der 26J. die Vorfahrt genommen habe.
Beide Fahrzeugführer gaben an, jeweils von dem anderen überholt und ausgebremst worden zu sein bzw. der 47jährige zu dicht aufgefahren sei.
Auf der Landesstraße 134, unmittelbar hinter der Ortschaft Bokel, soll der 26jährige Fahrzeugführer durch starkes Abbremsen seines PKW den 47jährigen zum Anhalten gezwungen haben. Anschließend soll der 26jährige aus seinem Fahrzeug gestiegen und auf die Motorhaube des PKW des 47jährigen eingewirkt haben.
In Panik will der 47jährige seinen PKW zurückgesetzt haben. Dabei sei es zur Kollision mit einem nachfolgenden, zwischenzeitlich haltenden, PKW gekommen.
Dieses dritte Fahrzeug wurde von einem 53jährigen Mann aus Bokel geführt. Nach dieser Kollision hat der 47jährige seinem PKW wieder nach vorne bewegt und ist nach links auf die Fahrspur des Gegenverkehrs gefahren, um an dem Fahrzeug seines Kontrahenten vorbei zu fahren.
Auf der Gegenfahrbahn ist es dann zu einem Frontalzusammenstoss mit einem PKW gekommen, dessen Fahrerin (73 J. aus Bokel die Landesstraße 134, aus Richtung Bramstedt kommend , in Richtung Bokel befahren hat. Die 73jährige ist nach dem Zusammenstoß mit ihrem PKW in den Seitenraum geraten und hat dort ein Verkehrszeichen touchiert.
Verkehrsunfallbedingt zog sich die 73jährige schwere Verletzungen im Brustbereich zu, es erfolgte die stationäre Aufnahme in einem Bremerhavener Krankenhaus.
Der 47jährige zog sich verkehrsunfallbedingt Kopfverletzungen zu, die ebenfalls stationär in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
Gegen den 26jährgen Fahrzeugführer wurde u.a. ein Stafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Gegen den 47jähren wurde ebenfalls ein Strafverfahren neben fahrlässiger Körperverletzung wegen Nötigung eingeleitet.
Bokel: Unter Alkohol mit dem Pkw gegen eine Mauer Der 23jährige geriet am Samstag gegen 21.45 Uhr beim Rechtsabbiegen von der Hauptstraße in die Schulstraße nach links von der Fahrbahn ab und prallt gegen eine Betonmauer und ein Verkehrszeichen.
Der Unfallverursacher stand mutmaßlich erheblich unter Alkoholeinfluss, die Entnahme einer Blutprobe wurde veranlasst, der Führerschein wurde vorläufig sichergestellt. Schadenshöhe: 3000 Euro
Loxstedt-Ueterlande: 51-jähriger wollte Kamin anzünden - schwerstverletzt Am Samstag gegen 08.50 Uhr versuchte ein 51-jähriger Mann aus Loxstedt-Ueterlande seinen Kamin anzuzünden. Dazu benutzte er vemutlich Bio-Ethanol. Nach ersten Ermittlungen gab es dabei eine Verpuffung innerhalb des Kamins, durch die der Mann im Bereich des gesamten Oberkörpers Feuer fing und schwerstverletzt wurde. Der Mann wurde sofort mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Aufgrund von großflächigen Hautverbrennungen schwebe der Mann in Lebensgefahr, so die Ärzte. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Durch die Landung des Rettungshubschraubers kam es zur zeitweisen Sperrung der Durchgangsstraße am Unglücksort.
Lamstedt/Bremervörde/ B 495: Motorradfahrerin übersehen -Unfall- Am 02.04.2011, gegen 14.15 Uhr, befuhr eine 57-jährige Einwohnerin aus Stade mit ihrem Pkw die B 495 aus Richtung Lamstedt in Richtung Bremervörde. In Höhe des Westereschweges bog sie nach links in Richtung Nindorf ab und übersah dabei eine 33-jährige Einwohnerin aus Lunestedt, die mit ihrem Krad aus Richtung Bremervörde entgegen kam. Die Kradfahrerin stiess gegen das Seitenteil des Pkw, stürzte anschliessend und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt am Unfallort mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Reinkenheide geflogen. Die Beifahrerin im Pkw wurde leicht verletzt und zwecks ambulanter Behandung ins Krankenhaus Stade gebracht.. Nach ersten Feststellungen hatte die Staderin die Kradfahrerin aufgrund von Sonnenblendung nicht wahrgenommen. Sachschaden ca. 10000,- Euro.
Wingst/B 73: Stein auf die Fahrbahn gelegt? Am 03.04.2011, gegen 03.25 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Einwohner aus Osten mit seinem Pkw die B 73 aus Richtung Stade in Richtung Cuxhaven. In Höhe Wingst, Geestberg, befand sich ein Pflasterstein auf dem rechten Fahrstreifen, der vom Autofahrer nicht rechtzeitig erkannt wurde. Beim Überfahren des Steins entstand Schaden am Unterboden und an der Oelwanne des Pkw. Das ausgelaufene Oel wurde von der Feuerwehr Cadenberge beseitigt. Aufgrund der Lage des Steins wird nicht ausgeschlossen, dass eine unbekannte Person den Stein auf der Fahrbahn abgelegt hat. Es wird wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr ermittelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro.
Hemmoor: Betrunken auf einem Mofa unterwegs war am 01.04.2011, gegen 23.55 Uhr, in Hemmoor, An der Bahn, ein 47-jähriger Einwohner aus Hechthausen, bis er von der Polizei kontrolliert wurde. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell