POL-CUX: Marihuana-Plantage im Keller+++ Download+++ Junge Frau verursacht 2 Unfälle und flüchtet +++ Polizei sucht Geschädigte zu vermutl. Kabeldiebstählen+++Download+++ Braker Polizei codiert Fahrräder+++
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Marihuana-Plantage im Keller
Drangstedt, LK Cuxhaven: Am Dienstag wurde durch Polizeikräfte bei einem 55-jährigen Drangstedter an dessen Wohnanschrift auf Beschluss des Amtsgerichts wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln durchsucht. Im Keller des Einfamilienhauses wurden die Beamten fündig. Dort war eine Indoor-Plantage mit umfangreichem Zubehör installiert. Insgesamt wurden 18 Marihuanapflanzen mit eine Wuchshöhe zwischen 50 und 115 cm sowie 31 Setzlinge entdeckt. Die Pflanzen sowie das gesamte Plantagenzubehör wurden sichergestellt. (Bilddownload möglich)
Junge Frau verursacht zwei Unfälle und flüchtet. Cuxhaven: Am frühen Dienstagvormittag verursachte eine 21-jährige Cuxhavenerin in kurzer zeitlicher Abfolge zwei Verkehrsunfälle. Gegen 08:35 Uhr bog sie mit einem Pkw VW Golf von der Straße Süderwisch in den Schneidemühlplatz ein und fuhr dort auf einen geparkten Lkw auf. Der Anstoß war so heftig, dass der Lkw gegen einen davor geparkten VW Polo geschoben wurde. Die Frau entfernte sich von der Unfallstelle und bog nach links in die Altenwalder Chaussee ein. Beim Abbiegen war sie viel zu schnell und kollidierte mit einem Haltestellenhäuschen. Auch hier verließ sie die Unfallstelle, diesmal jedoch zu Fuß. Nach wenigen Minuten kehrte sie aber dann zurück. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass sie den Pkw unberechtigt benutzt hatte. Ferner war sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Sachschaden beläuft sich auf weit über 20000 Euro.
Donnerstag Fahrradcodierungen bei der Braker Polizei
Das Polizeikommissariat Brake teilt mit, dass die örtlichen Codieraktionen mit Beginn der Radfahrsaison wieder anlaufen. Es soll bei dem altbewährten Rhythmus bleiben, d.h. jeweils am zweiten Donnerstag im Monat, nachmittags von 14 bis 17 Uhr auf dem Hof des Polizeidienstgebäudes.Die ersten Leute haben sich schon angemeldet, damit keine längeren Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen. Die Polizei setzt weiter auf dieses Instrument der Prävention und die objektiven Zahlen innerhalb Brakes geben ihr bislang Recht: In den letzten Jahren sind die Deliktszahlen kontinuierlich zurückgegangen und zwar von 307 Fällen im Jahr 2007 auf nunmehr 206 Fälle im Jahr 2010. Gleichzeitig stieg die Aufklärungsquote. Die Mischung aus Codierung einerseits und schwerpunktmäßiger Überprüfung andererseits hat zum Erfolg beigetragen. Gute Unterstützung erfährt die Polizei regelmäßig durch gleichartige Aktionen der Verkehrswacht bei unterschiedlichen Gelegenheiten, so am nächsten Wochenende in Lemwerder beim dortigen Fahrradmarkt. Anmeldungen nimmt die Polizei fernmündlich unter der bekannten Nummer 04401-9350 entgegen. Der nächste Braker Termin findet dann am Donnerstag, den 12.Mai statt.
Polizei sucht Geschädigte zu vermutlichen Kabeldiebstählen (Download möglich )
Am Montag kam es in Cuxhaven polizeilicherseits zur Sicherstellung von annähernd fünfzig (5o) Kabelenden. Die Kabelenden haben eine Länge zwischen 1,20 m und 1,50 m und sind mit Kunststoff ummantelt. Ihr Durchmesser beträgt ca. 5 cm. In der Ummantelung wiederum liegen vier Einzelstränge aus Aluminium. Die Kunstoffummantelung trägt folgende (Herstellerseitige) Einprägung:
Waskönig & Walter VDE 0276 NAVY-J 4x150 SE 1KV 2010 Die genannten Kabelenden konnten bisher keiner konkreten Straftat zugeordnet werden. Es ist aber zu vermuten, dass diese aus einer Straftat stammen und anschließend bei einem Altmetallhändler zu Bargeld gemacht werden sollten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell