POL-CUX: Versuchter Einbruch +++ Versuchter Pkw-Afbruch +++ Roller im Graben gefunden +++ Verkehrsunfall +++ Trunkenheit im Verkehr +++ Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
--Nordenham, OT Friedrich-August-Hütte / Versuchter Einbruch--
In der Nacht von Freitag, 15.04.2011, auf Samstag, 16.04.2011, versuchten unbekannte Täter in ein Firmengebäude an der Martin-Pauls-Straße einzubrechen. Nach einem misslungenem Versuch ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab. Mögliche Zeugen , die etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter 04731/99810 zu melden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Nordenham, OT Einswarden / Versuchter Pkw-Afbruch--
Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Donnerstag (14.04.2011) auf Freitag (15.04.2011) versucht, einen Pkw in der Wangeroogestraße aufzubrechen. Dieses misslang den Tätern jedoch. Doch als wenn der Schaden nicht genug wäre, traten die Täter noch mit dem beschuhten Fuß gegen die Fahrzeugtür des Pkw. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1200 Euro. Mögliche Zeugen, die in der Wangeroogestraße etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter 04731/99810 zu melden.
+++++++++++++++++++++++++++++++
--Nordenham / Roller im Graben gefunden--
Glück im Unglück hatte der Eigentümer eines Motorrollers, der in der Nacht von Samstag (16.04.2011) auf Sonntag (17.04.2011) entwendet worden war. Der Eigentümer wollte den Diebstahl seines Rollers bei der Polizei in Nordenham zur Anzeige bringen. Beim Abgleich der Daten stellte sich heraus, dass der Roller bereits am Vormittag aufgefunden worden war. Ob jedoch der Roller noch funktionsfähig ist, muss der Eigentümer noch herausfinden, denn die unbekannten Täter warfen diesen im Bereich des Kleingartrenvereines " Blüh auf " in einen Graben. Hier wurde von einem Kleingartenmitglied gefunden. Mögliche Zeugen, die im Bereich des Kleingartenvereins etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter 04731/99810 zu melden.
+++++++++++++++++++++++++++++++
--Jade / Verkehrsunfall--
Am gestrigen Nachmittag (16.04.2011) ereignete sich auf der Bäderstraße im Bereich Jade ein Verkehrsunfall. Die beteiligten Fahrzeuge fuhren in einer Kolonne in Richtung Diekmannshausen. Als sie den geschwindigkeitsbeschränkten Bereich verlassen hatten setzte das dritte Fahrzeug zum Überholen an. Im selben Moment wollte das erste Fahrzeug der Kolonne nach links auf eine Hofeinfahrt einbiegen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Von den insgesamt fünf Fahrzeuginsassen mussten drei mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Nordenham / Verkehrsunfall--
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einem Pkw kam es am frühen Samstag Nachmittag im Bereich der Schillerstraße in Nordenham. Eine 21-jährige Pkw-Führerin fuhr mit ihrem Pkw rückwärts von einer Hofeinfahrt und übersah hierbei einen Fußgänger. Der Fußgänger wurde angefahren und leicht verletzt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Lamstedt / Trunkenheit im Verkehr--
Am 17.4.2011, gegen 03.45 Uhr, nahm ein Einwohner aus Ebersdorf mit seinem Pkw in Lamstedt, Bremervörder Strasse, am öffentlichen Strassenverkehr teil, obwohl er unter Alkoholeinwirkung stand. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein wurde sichergestellt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen--
Am 17.4.2011, gegen 00.45 Uhr, befuhr ein Einwohner aus Drochtersen mit einem Pkw die L 116 von Hechthausen in Richtung Lamstedt. Nach seinen Angaben sei ihm ein Fahrzeug entgegen gekommen, dessen Fahrer sich nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten habe. Es habe dann eine seitliche Berührung gegeben und es sei ein Sachschaden von ca. 5000,- Euro entstanden. Der unbekannte Fahrzeugführer habe die Fahrt fortgesetzt, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu vergewissern.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Verkehrsunfall mit landwirtschaftl.Zugmaschine--
Am 16.4.2011, gegen 15.50 Uhr, fuhr ein Einwohner aus Neuhaus mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine von einer Weidefläche auf die Schleusenstrasse in Neuhaus, ohne zuvor seinen Frontlader hoch zu fahren. Ein in Richtung Ortsmitte fahrender Einwohner aus Neuhaus stiess mit seinem Geländewagen gegen den in die Fahrbahn hinein ragenden Frontlader, so dass Sachschaden in Höhe von ca. 10000,- Euro entstand.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
--BAB 27 / Verkehrsunfälle--
Samstag, 16.04.2011, 07:00 Uhr
BAB 27, Gemarkung Bremerhaven, zw. AS Überseehäfen und Debstedt, --> Cuxhaven
70jähriger Pkw-Fahrer aus dem Ruhrgebiet kam infolge gesundheidlicher Probleme nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Seitenschutzplanken. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt, am Fahrzeug und den Leitplanken entstand ein Sachschaden in Höhe von 5100 EUR.
Freitag, 15.04.2011, 17:30 Uhr
BAB 27, Gemarkung Bremerhaven, zw. AS Überseehäfen und AS Zentrum, --> Bremen
Unbekannter Verkehrsteilnehmer hat Metallteile (Schrott) verloren. Nachfolgende Fahrzeugführer überfuhren die Gegenstände und beschädigten dadurch ihre Fahrzeuge. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Zeugen die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem PK Langen 04743 - 9280 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell