POL-CUX: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang + Hochwertige Gartengeräte in Düdenbüttel entwendet + Wohnungseinbruch + Betrunken in die Polizeikontrolle geradelt + Unfallflucht durch Zeugen verhindert u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Langen. Heute Nacht gegen 01.35 Uhr befuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug die Kreisstraße 38 aus Kührstedt kommend in Richtung Bad Bederkesa. Nach Durchfahren einer leichten Rechtskurve kam er mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit zwei Bäumen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte durch die Feuerwehr geborgen werden. Der junge Mann erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Kreisstraße war für die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs zwei Stunden voll gesperrt.
++++++++++++++++++++++++++
Einbrecher knacken Verkaufshalle für Gartengeräte in Düdenbüttel - hochwertige Gartengeräte der Marke "Cub Cadet" entwendet
Stade. In der vergangenen Nacht von Dienstag auf Mittwoch dieser Woche sind bisher unbekannte Einbrecher in eine Verkaufshalle für Garten- und Motorgeräte an der Bundesstraße 73 in Düdenbüttel eingedrungen nachdem zuvor die Eingangstür aufgehebelt werden konnte. Nachdem der oder die Täter das Rolltor gewaltsam öffnen konnten, wurde das Diebesgut auf die Straße gebracht und dort vermutlich auf einen LKW oder Anhänger geladen. Die Einbrecher konnten einen Aufsitzmäher, 10 Motorsensen, 3 Kettensägen sowie 2 Rasenmäher erbeuten. Der angerichtete Gesamtschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro. Besonders auffällig an dem Diebesgut ist, dass es sich bei den entwendeten Gartengeräten um das in Deutschland relativ neu eingeführte Fabrikat "Cub Cadet" handelt. Die gelb-weißen Motorgeräte sind als durchaus hochwertig zu bezeichnen und dementsprechend noch selten im Umlauf. Die Polizei ist deshalb auf die Hilfe von aufmerksamen Zeugen angewiesen, die evtl. sagen können wo die abgebildeten Geräte seit Mitte dieser Woche aufgetaucht sind oder kurzfristig zum Verkauf angeboten werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Himmelpforten unter der Rufnummer 04144-616670 zu melden. Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.
++++++++++++++++++++++++++
Wohnungseinbruch
Cuxhaven. In dem Zeitraum zwischen Dienstagmittag und Mittwochabend gegen 22.00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter die Tür zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Westerreihe auf. Sie entwendeten einen Laptop sowie mehrere Fotokameras und Modeschmuck. Der geschätzte Gesamtschaden beträgt 1200 Euro.
++++++++++++++++++++++++++
Betrunken in die Polizeikontrolle geradelt
Cuxhaven. Am Mittwochabend gegen 22.20 Uhr befuhr ein 35-jähriger Cuxhavener mit seinem unbeleuchteten Fahrrad in Schlangenlinien die Straße Süderwisch. Eine Streifenwagenbesatzung stoppte den Mann. Es wurde bei ihm ein Atemalkoholwert von über 1,6 Promille festgestellt, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt.
++++++++++++++++++++++++++
Unfallzeugen gesucht
Cuxhaven. Am Mittwochabend in dem Zeitraum zwischen 18.30 Uhr und 21.20 Uhr beschädigte ein zur Zeit noch unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug einen ordnungsgemäß in der Catharinenstraße geparkten Pkw und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem grauen Daimler Benz entstand ein geschätzter Unfallschaden in Höhe von 2000 Euro. Auf Grund der Spurenlage könnte es sich um ein gelbes Fahrzeug bei dem Verursacherfahrzeug handeln. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer: 04721/5730 in Verbindung zu setzen.
+++++++++++++++++++++++++++
Mit Fahrrad gestürzt
Cuxhaven. Gestern gegen 10.35 Uhr fuhr ein 72-Jähriger mit seinem Fahrrad vom Gehweg auf die Straße Alter Weg. Hierbei achtete er nicht auf den Straßenverkehr. Als er plötzlich ein herannahendes Fahrzeug bemerkte, kam er mit seinem Fahrrad ins Schwanken und stürzte. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht. Laut Kenntnisstand der Polizei verletzte sich der Mann leicht und kam in nahegelegenes Krankenhaus.
++++++++++++++++++++++++++
Unfallflucht durch Zeugen verhindert
Cuxhaven. Am Mittwoch gegen 17.45 Uhr touchierte ein 37-jähriger Cuxhavener mit einem Ford Transit zunächst einen ordnungsgemäß geparkten Pkw in der Deichstraße und beschädigte diesen. Er setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Kurze Zeit später stößt er erneut mit seinem Fahrzeug gegen einen ebenfalls geparkten Pkw in der Deichstraße. Auch hier kümmerte er sich nicht um den Unfallschaden und fuhr weiter. Zeugen folgten dem Mann jedoch und stoppten die Fahrt, so dass der Unfallverursacher noch vor Ort ermittelt werden und an die Polizei übergeben werden konnte. Eine Blutentnahme wurde bei dem deutlich alkoholisierten Beschuldigten durch die Polizei angeordnet. Strafverfahren wurden eingeleitet. Es entstand an den Fahrzeugen ein geschätzter Schaden in Höhe von 4000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell