POL-CUX: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Rollerfahrer +++Herbeiführen einer Brandgefahr+++ Zimmerwechsel nach unaufhörlichem Streit +++ Getunter Mofa-Roller+++Fahrverbote nach Geschwindigkeitskontrollen
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
--Dorum / Verkehrsunfall mit schwerverletztem Rollerfahrer--
Am Karfreitag fuhr ein 61-jähriger Nordholzer gegen 13:30 Uhr mit seinem Roller am Deich von Dorum in Richtung Cappel. Als ein Hase seinen Weg kreuzte, kam es zum Zusammenstoß. Der Rollerfahrer stürzte und musste wenig später mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Tierhaare am Reifen und der Felge des Rollers fest. Wenige Meter weiter fanden sie dann auch den verendeten Hasen.
++++++++++++++++++++++++++++++++
--Stotel / Herbeiführen einer Brandgefahr--
Zeit: Sam., 23.04.11, 01.15 h
Ort : 27612 Stotel, Schulstraße, Osterfeuerplatz Unbekannte Täter entzündeten vorzeitig das für den Sonntag, 24.04., geplante traditionelle Osterfeuer und sorgten zur Nachtzeit für einen Großeinsatz der örtlichen Feuerwehr. Zur Tatzeit herrschte aufgrund der anhaltenden Trockenheit erhöhte Waldbrandgefahr. 28 Männer und Frauen der Ortswehren Stotel und Holte konnten ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Moor- und Waldgebiete erfolgreich verhindern. Zur Zeit gibt es keine Täterhinweise. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf, Tel. 04706/948-0, zu melden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
--Stadland, Rodenkirchen / Zimmerwechsel nach unaufhörlichem Streit--
23.04.2011, 00.30 Uhr
Ein Feriengast geriet mit seiner Lebensgefährtin in einem Hotel derart in Streit, dass die Polizei hinzugezogen werden musste. Um die Ruhe der anderen Hotelgäste zu gewährleisten, bekam der Verursacher letztendlich ein Einzelzimmer im Zellentrakt des Polizeikommissariats Nordenham.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
--Nordenham, Innenstadt / Getunter Mofa-Roller--
22.04.2011, 20.45 Uhr
Ein Jugendlicher führte einen getunten Mofa-Roller. Die Betriebserlaubnis wurde eingezogen. Ein Strafverfahren ist die Folge.
++++++++++++++++++++++++++++++++
--Butjadingen-Waddens / Fahren ohne Versicherungsschutz--
22.04.2011, 14.45 Uhr
Ohne Versicherungsschutz nahm ein Erwachsener mit seinem Motorroller am Straßenverkehr teil. Nicht nur er, sondern auch der Halter des Kraftfahrzeuges hat sich strafbar gemacht.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
--Jade, Jaderaußendeich / Unerlaubtes Abbrennen von Gartenabfällen--
22.04.2011, 21.15 Uhr
In den späten Abendstunden des 22.04.2011 wurden unzulässig Gartenabfälle auf einer Grundfläche von ca. 25 m² verbrannt. Das Feuer hatte schon auf einen Baum übergegriffen, eine Maschinenhalle befand sich zudem in der Nähe. Die Feuerwehren Jade und Schweiburg mussten zum Löscheinsatz ausrücken. Gegen den Verursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
--Butjadingen-Burhave / Augen auf im Verkehr, auch beim Parken--
22.04.2011, 14.00 Uhr
Zur Aufnahme eines Motorrollerdiebstahls wurde die Polizei nach Burhave gerufen. Der Roller sollte auf einem öffentlichen Parkplatz von Unbekannten entwendet worden sein. Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort stellte sich schnell heraus, dass der Roller ordnungsgemäß eine Parkreihe weiter abgestellt war. Den genauen Abstellort hatte der Halter wohl vergessen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Nordenham-Abbehausen / Prävention zur Nachtzeit an der Schule--
22.04.2011, 23.35 Uhr
Aufgrund wiederholter Sachbeschädigungen im Bereich der Grund- und Hauptschule Abbehausen überprüfte die Polizei am Freitag, 22.04.2011, 23.35 Uhr aufgrund eines Hinweises den Bereich. Fünf Jugendliche ergriffen beim Herannahen der Polizei die Flucht. Sie wurden jedoch ergriffen und überprüft. Aktuelle Sachbeschädigungen konnten zunächst nicht festgestellt werden. Die Jugendlichen wurden ihren Eltern zugeführt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Nordenham / Fahrverbote nach Geschwindigkeitskontrollen--
Im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Nordenham wurden bei Laser-Geschwindigkeitskontrollen in der Zeit vom 22.-23.04.2011 insgesamt 24 Geschwindigkeitsverstöße von Pkw- und Kradfahrern festgestellt. Von den 20 Ordnungswidrigkeitenanzeigen mit Erhöhung des Punkestandes werden dabei fünf Fahrverbote hinzukommen. Nur vier Verstöße konnten noch mit einem Verwarngeld geahndet werden. Die Polizei warnt aufgrund der andauernden guten Witterungslage vor der Versuchung und dem Leichtsinn des Zuschnellfahrens!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Elsfleth / Vandalismus an Pkw mit wirtschaftlichem Totalschaden--
Freitag 22.04.2011, 12.00 Uhr bis Samstag 23.04.2011, 12.00 Uhr Schockiert war der Halter eines Renault Twingo, als er sein Fahrzeug in Betrieb nehmen wollte. Der Halter hatte seinen Pkw ordnungsgemäß am Donnerstag, gegen 22.30 Uhr, in Elsfleth auf dem Parkplatz hinter der Stadthalle an der Oberrege / B 212 abgestellt. Als er sein Fahrzeug am Karfreitag, gegen 19.15 Uhr wieder in Betrieb nehmen wollte, traute er seinen Augen nicht. Unbekannte Täter hatten augenscheinlich seinen Pkw auf die linke Fahrzeugseite gekippt und anschließend wieder aufgerichtet. Mehrfach wurde gegen die Karosserie getreten. Die linksseitigen Reifen waren durch die Gewalteinwirkung geplatzt. Die komplette hintere Beleuchtung war zerstört und an der gesamten linken Fahrzeugseite war der Lack stark beschädigt. Die Polizei geht auf Grund der diversen Schäden von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus. Vermutlich die gleichen Täter beschädigten in unmittelbarer Nähe auch die Fußgängerampel an der Oberrege / B 212 in Höhe der Stadthalle. Hier wurde die Abdeckung des Gelblichts zerstört. Hinweise bitte an das PK Brake Tel.: 04401 / 935-0 oder die Polizeistation Elsfleth Tel.: 04404 / 2263
+++++++++++++++++++++++++++++++++
--Cuxhaven / Geschw.-kontrollen mit leichtsinnigem Spitzenwert--
Bei mehreren Geschwindigkeitskontrollen vom 22.-23.04.2011 wurde u.a.außerorts auf der Altenwalder-Chaussee ein Pkw-Fahrer mit 166 km/h gemessen und kontrolliert. An der Stelle sind nur 70 km/h als zulässige Höchstgeschwindigkeit erlaubt. Ein Fahrverbot mit Bußgeld und Punkten sind die Folge. Die Polizei warnt aufgrund der andauernden guten Witterungslage vor der Versuchung und dem Leichtsinn des Zuschnellfahrens!
+++++++++++++++++++++++++++++++++
--Cuxhaven / Diebstahl aus Leergutlager--
In der Nacht zum 23.04.2011 wurde der Stahlzaun eines Leegutlagers an der Brockeswalder Chaussee durchtrennt. Anschliessend wurden etliche Leergutfässer und -kisten entwendet. Vermutlich wurden das Diebesgut mit einem größeren Lieferwagen abtransportiert. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch unter Tel.: 04721 / 573-0
Rückfragen bitte an:
Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell