POL-CUX: Pressemeldung PI Cuxhaven/Wesermarsch vom Sam./Sonn., 14./15.05.11
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Cuxhaven: Schlägerei in Lüdingworth
Am Sonntagmorgen hatte die Polizei Cuxhaven in der Diskothek Janßens's Tanzpalast gleich mehrere Einsätze zu bewältigen.Gegen 02.15 h gerieten ein 23jähriger und ein 35jähriger aus Cuxhaven wegen einer weiblichen Begleitperson in Streit und schlugen aufeinander ein, wobei ein Opfer durch Glasscherben im Gesicht verletzt wurde. Gg. 04.25 h gerieten 3 weibliche Heranwachsende aus Bremerhaven und Schiffdorf derart in Streit, dass zunächst mit Flaschen geworfen und in einem anschl. Handgemenge die Bekleidung einer 21jährigen zerissen wurde.
Alkoholiserte Fz.-Führer
Beamte der Polizei Cuxhaven stellten am Samstag-Vormittag einen 20jährigen Pkw-Fahrer fest, der mit 1,53 Promille in der Poststraße überprüft wurde. Dem Cuxhavener wurde eine Blutprobe entnommen. Ihm droht neben einer Geldstrafe ein langfristiger Entzug der Fahrerlaubnis. Weiterhin wurde am Sonntag-Morgen gg. 02.30 h in der Ortschaft Spieka eine 54jährige aus Nordholz angehalten, die aufgrund ihres Alkoholgehaltes mit einem Bußgeldbescheid rechnen muss.
Verkehrsunfall mit Motorradfahrer
Am Samstag wurde ein 43jähriger Motorradfahrer in der Haydenstr. leichtverletzt. Eine 26jährige Pkw-Fahrerin aus Cuxhaven fuhr von der Brahmstr. in die Haydenstr., ohne auf den vorfahrtsberechtigen Motorradfahrer zu achten. Der Fahrer des Motorrades konnte trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver einen Zusammenstoß nicht verhindern und prallte frontal gegen die Fahrertür des BMW, wobei Fahrer und Sozius auf die Fahrbahn stürzten. Der 43jährige konnte bereits am Abend das Krankenhaus wieder verlassen.
Otterndorf; Baustellencontainer aufgebrochen
In der Nacht zu Samstag brachen Unbekannte, vermtl. mit einer Brechstange, die Türen von zwei Baucontainern, die in der Schulstr. und am Rathausplatz abgestellt waren, auf. Die Diebe entwendeten Funkgeräte, Kabeltrommel und ein Regenfass. Zeugen werden gebeten, sich bei bei der örtlichen Dienststelle zu melden.
Hemmoor; Gefährliche Körperverletzung
Am Samstag, 14.05.2011, gegen 06.30 Uhr, kam es in 21756 Osten zu Streitigkeiten zwischen einem 53-jährigen Einwohner aus Osten und einer 64-jährigen Einwohnerin aus Bremervörde. Der Einwohner aus Osten steht im Verdacht, die 64-jährige mit einer Eisenstange geschlagen zu haben, nachdem diese die Wohnungstür des Beschuldigten beschädigt hatte. Anschließend schloss sich der Beschuldigte in seiner Wohnung ein. Durch die Feuerwehr Warstade wurde die Wohnungstür des alkoholisierten Osteners geöffnet. Polizeibeamte brachten den Verursacher zum PK Hemmor, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Einwohnerin aus Bremervörde musste in ein Stader Krankenhaus verbracht werden.
Nordenham/Jade; Raubüberfall auf Busfahrerin
Am Samstag, gegen 11.10 h, wurde die Fahrerin eines Reisebusses in Schweiburg überfallen. Die 52jährige hielt mit dem Kleinbus an einer öffentlichen Haltestelle in der Jungfernstraße, als ein wartender Fahrgast den Bus betrat und unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe von der Fahrerin Schmuck und Bargeld erbeutete. Der zur Vorfallzeit maskierte, jugendliche Täter wird mit 175 cm groß, schlanke Statur und auffälligen dunklen Augen, beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich bei der örtlichen Polizeidienststelle zu melden.
Diebstahl aus PKW
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben bislang unbekannte Täter gleich von drei PKW Scheiben eingeschlagen und Wertgegenstände aus dem Innenraum entwendet. Aus zwei geparkten PKW an der Deichgräfenstraße und Am Sieltief haben der oder die Täter jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeuginneren jeweils die fest montierten Radio/DVD/Navigationssysteme entwendet. An einem geparkten PKW an der Marktstraße wurde die Heckscheibe eingeschlagen und aus dem Kofferraum ein Werkzeug mit Spezialwerkzeugen entwendet. Die Schadenshöhe in den genannten Fällen dürfte bei schätzungsweise 5.500 Euro liegen.
Jade - Kreuzmoor; Früh übt sich, aber doch bitte nicht so früh So etwas hat eine erfahrene Funkstreifenwagenbesatzung am vergangenen Samstag, gg. 13.10 h, noch nicht gesehen. Während einer Streifenfahrt auf der Kreuzmoorstraße begegneten sie einem Radlader. Ungewöhnlich war zunächst nur die vergleichsweise kleine Statur des Fahrers. Der Grund für die Statur und das recht junge Erscheinungsbild des Fahrers wurde bei der anschließenden Kontrolle deutlich. Der Fahrer des Radladers war erst neun Jahre alt. An den Fahrkünsten des jungen Fahrers hatten die Beamten nichts auszusetzen, aber der Umstand, dass der neunjährige Fahrer noch nicht die für dieses 5 Tonnen schwere Arbeitsgerät erforderlichen Fahrerlaubnis verfügen kann, macht dennoch die Einleitung eines Verfahrens erforderlich. Der Abenteuerer wurde an seine Eltern übergeben.
Berne; Diebstahl aus Pkw
In der Nach zu Samstag wurden in Berne, OT Ganspe, zwei Pkw aufgebrochen. In einem Fall wurde aus einem vermutlich unverschlossenem Pkw in dem Kiebitzring nach Durchwühlen des Fahrzeuges aufgefundenes Bargeld entwendet. In dem anderen Fall wurde die Scheibe der Beifahrerseite eines in der Lerchenstraße geparkten Pkw Ford eingeschlagen und aus dem Inneren eine Geldbörse mit Papieren und Bargeld entwendet. In beiden Fällen sind die Täter flüchtig und es wird um Zeugenhinweise gebeten.
Elsfleth; Sachbeschädigung
Am Samstag, 14.04.2011, gegen 22:45 Uhr, wurde auf unbekannte Art und Weise in Elsfleth, Cap-Horn-Straße, der Glaseinsatz einer Haustür beschädigt. Die Schadenshöhe liegt ca. bei 150,-- Euro. Wer Hinweise zu Feststellungen oder Tätern machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Elsfleth in Verbindung zu setzen.
Fahranfänger mit Alkohol
Am Sonntag, um 03:35 Uhr, wurde in Elsfleth, ein 19-jähriger, sogenannter Fahranfänger, mit seinem Pkw VW angetroffen. Bei der Überprüfung des Fahrzeugführers wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab ein Ergebnis von 0,23 Promille. Da bis zur der Vollendung des 21. Lebensjahres absolutes Alkoholverbot gilt, hat der Heranwachsende mit einem Bußgeld und mit einer Nachbeschulung zu rechnen.
Brake; Sachbeschädigung an Pkw
In der Nacht zu Samstag wurde durch unbekannte Personen der Fahrzeuglack eines in Brake, an der Schulstraße, abgestelllten Pkw, BMW, auf unbekannte Art zerkratzt. Es wurde ein Schaden von ca. 300 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Brake in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall mit Flucht
Am Sonntag, um 05:00 Uhr, befährt der Fahrer eines Pkw, vermutlich älterer VW in rot, die Rilkestraße in Brake. Beim Einbiegen in die Franz-Schubert-Straße stößt er mit seinem Fahrzeug gegen einen am Fahrbahnrand parkenden Pkw BMW. Ohne sich weiter um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernt sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Es wird erheblicher Sachschaden verursacht. Vorgefundene Glas- und rote Lacksplitter lassen den Schluß zu, dass es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen älteren, roten VW mit runden Frontscheinwerferglas handeln muss! Wer Angaben zu dem Unfall oder dem flüchtigen Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich umgehend mit der Polzei in Brake in Verbindung zu setzen.
Versuchter Einbruch
Am Sonntag, um 08:47 Uhr, wird der Polizei in Brake eine verdächtige Person gemeldet, die sich seit einiger Zeit im Garten eines Geschäftshauses in Elsfleth, Oberrege, aufhält. Ein Streifenwagen ist innerhalb kürzester Zeit vor Ort und kann die zuvor gut beschriebene Person in unmittelbarer Nähe feststellen. Bei der Überprüfung des besagten Gebäudes wird festgestellt, dass dort mittels eines großen Steines die Scheibe der Haupteingangstür eingeworfen wurde. Der Zeuge hatte zuvor gesehen, wie die besagte Person mit einem Stein in den Händen auf den Grundstück umher ging. Bei der Person handelt es sich um einen 24-jährigen Studenten, der sich angeblich aufgrund seiner Alkoholisierung an nichts mehr erinnern kann. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Ralf Müller
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell