POL-CUX: Unbekannte stehlen Baugerüst + Polizei warnt vor Wild auf Autobahn + Unbekannte stehlen Goldschmuck - 500 Euro Belohnung u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Unbekannte stehlen Baugerüst
In der Nacht von Freitag auf Samstag (13.05.2011/14.05.2011) entwendeten noch unbekannte Täter vom Sportplatz des SC Lehe-Spaden, im Meersenweg an der K 63 ein Baugerüst aus zwei Gerüsteinheiten. Der Abtransport muss über die Bremerhavener Straße erfolgt sein. Die beiden Gerüsteinheiten bestehen aus drei innenliegenden Leitern, drei Borden und drei Durchsteigmöglichkeiten sowie Stangen und Rahmen. Auf sämtliche Gerüstteilen befindet sich der Schriftzug "Chedor" in blauer Farbe. Der geschätzte Wert des Gerüstes beträgt ca. 2.500 Euro. Zeugen, die etwas zum Verbleib des Baugerüsts sagen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++
Polizei warnt vor Wild auf Autobahn
Das Polizeikommissariat Langen weist darauf hin, dass der Einsatz- und Streifendienst am vergangenen Wochenende sechs Verkehrsunfälle mit Rehwild aufgenommen hat. In allen Fällen blieb es bei Sachschäden. Drei der Wildunfälle ereigneten sich in unterschiedlichen Gemarkungen auf der Autobahn (A 27). Trotz vorhandener Wildschutzzäune muss auch auf der Autobahn immer damit gerechnet werden, dass Rehwild auf die Fahrbahn gelangt. Es ist vor allem in den Dämmerungszeiten mit Wild an und auf der Autobahn zu rechnen.
++++++++
Berauscht gegen parkenden Pkw gefahren
Bad Bederkesa. Am Samstagabend (14.05.2011) gegen 20.40 Uhr fuhr ein 21-jähriger Radfahrer gegen einen Pkw, der am Fahrbahnrand der Gröpelinger Straße abgestellt war. Der Radler, der vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol und anderer berauschender Mittel stand, verletzte sich dabei leicht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 200 Euro.
++++++++
Unbekannte stehlen Goldschmuck - 500 Euro Belohnung
Cuxhaven. Bei den Ermittlungen zu einem Schmuckdiebstahl vom 29.04.2011, 17.35 Uhr, wurde bekannt, dass die aus dem Juweliergeschäft flüchtenden beiden männlichen Täter über die Deichstraße in Richtung Löwenapotheke und dort nach links über die Wilhelm-Heidsiek-Straße, am Frisörgeschäft vorbei über die Konrad Adenauer-Allee vermutlich in Richtung Friedrich-Carl-Straße, gelaufen sind. Zuvor hatten beide das Juweliergeschäft betreten, um in einem unbeobachteten Moment aus einer Auslage eine goldene Uhr (Hersteller Dugena) und weiteren Goldschmuck im Gesamtwert von etwa 4.000 Euro zu entwenden. Auf ihrer Flucht kamen die Täter auch an einer Personengruppe mit Kindern vorbei, welche auf den Bänken am Parkplatz und Schleusenpriel, also gegenüber der Löwenapotheke, saß, vorbei. Die beiden Täter waren flink und mit dunklen Kapuzenjacken bekleidet gewesen. Beim Queren der Konrad-Adenauer-Allee sind sie durch den fließenden Verkehr gerannt. Für sachdienliche Hinweise, die zum Auffinden des Diebesgutes führen, hat der betroffene Juwelier eine Belohnung in Höhe von insgesamt 500 Euro ausgesetzt.
++++++++++
Einbruch in Ovelgönne
Ovelgönne (LK Wesermarsch). Ungebetenen Besuch hatte eine Firma für Gartenmaschinen und -geräte in der Bahnhofstraße in der Nacht von Sonntag auf Montag. Die bislang unbekannten Täter begaben sich an die Rückseite des Gebäudes, hebelten dort eine Tür auf und stahlen einige elektrische Gartengeräte aus dem Verkaufsraum. Zum Abtransport dürften sie einen Wagen benutzt haben. Es handelt sich um Geräte der Marke "Stihl" mit einem Gesamtwert von weit über 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeidienststellen in Brake (04401-9350) oder Ovelgönne (04480-1612).
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell