Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: 60-jähriger Kradfahrer schwer verletzt + Rollerfahrer leicht verletzt + Brandstiftung? - Geschädigter setzt Belohnung aus + Einbrecher flüchtet ohne Beute u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Verkehrsunfall zwischen Lkw und Motorrad - 60-jähriger Kradfahrer schwer verletzt

Brake. Am Mittwochmorgen um 6:15 Uhr ereignete sich auf der sog. "Schwetmannkreuzung" ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Motorrad. Während sich der 46-jährige Cuxhavener Sattelzugführer, der gerade aus Richtung Oldenburg kam, auf der Linksabbiegerspur in Richtung Nordenham einordnete und vor der roten Ampel wartete, schlängelte sich ein 60-jähriger Motorradfahrer, der ebenfalls in Richtung Nordenham fahren wollte, mit seiner Maschine durch die wartenden Fahrzeugschlangen hindurch und wollte dann bei einsetzendem "Grün" rechts am Lkw vorbeifahren, um sogleich nach links abzubiegen. Dabei schnitt der Motorradfahrer den anfahrenden Sattelzug und geriet unter die Sattelzugmaschine. Beim Sturz erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen. Er wurde per Rettungswagen in eine Klinik auf der anderen Weserseite gebracht. Das Motorrad des Oldenburgers wurde durch einen Abschleppunternehmer geborgen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von schätzungsweise 2.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn halbseitig gesperrt.

++++++++++

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorroller

Lemwerder. Mittwochmorgen gegen 6:45 Uhr kam es auf der Industriestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrollerfahrer. Der 26-jährige Oldenburger befuhr vom Fähranleger kommend, mit seinem Wagen die Indurstriestraße in Richtung Berne und wollte nach links auf den Parkplatz von einem Imbiss abbiegen. Der Fahrer eines entgegenkommenden Kleintransporters, der verkehrsbedingt warten musste, gab dem 26-Jährigen durch Zeichen zu verstehen, dass dieser vor ihm abbiegen könne. Der Seat-Fahrer bog schließlich ab und übersah dabei einen entgegenkommenden Motorroller, der ordnungsgemäß auf dem Rechtsabbiegerstreifen rechtsseitig an dem wartenden Kleintransporter vorbeifuhr. Es kam zur Kollision, bei der der 40-jährige Rollerfahrer aus Berne auf die Motorhaube des Pkw stürzte und dabei leicht verletzte. Es entsteht ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

++++++++++

Zeugen zu Fahrzeugbrand gesucht - Geschädigter setzt Belohnung aus

Cuxhaven. Am Sonntag, den 08. Mai 2011 (Muttertag), brannte gegen 2 Uhr morgens Auf dem Delft, bei der City-Passage in der Innenstadt ein Kleintransporter einer dort ansässigen Firma. Das Fahrzeug brannte aus. Untersuchungen der Polizei haben ergeben, dass ein menschliches Fehlverhalten nicht auszuschließen ist. In diesem Zusammenhang weist die Polizei Cuxhaven darauf hin, dass die geschädigte Firma eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise ausgelobt hat, die zur Ermittlung des oder der Täter führen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Brandhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Cuxhaven zu melden (Tel.: 04721 / 5730). Über eine etwaige Zuteilung der Belohnung entscheidet die auslobende Firma unter Ausschluss des Rechtsweges.

++++++++++

Einbrecher flüchtet ohne Beute

Loxstedt-Bexhövede. Ein bislang unbekannter Mann lief Mittwoch (24.05.11) gegen 13:45 Uhr über eine Hofgrundstückseinfahrt in der Lindenallee, öffnete eine Gartenpforte und gelangte durch eine unverschlossene Hintertür in ein Einfamilienhaus.

Er durchwühlte ein Schränkchen und entnahm mehrere Schmuckstücke. Zu diesem Zeitpunkte erledigte die Hausbewohnerin Gartenarbeiten im Vorgarten. Außerdem hielt sich eine Nachbarin in im Nachbargarten auf.

Der Täter wurde vermutlich bei seiner Tat gestört und ließ die entnommenen Schmuckstücke beim Verlassen des Hauses auf einem Küchenschrank zurück.

Da der Eindringling nicht durch die verschlossene Haustür das Haus verlassen konnte, ging er wieder auf den gleichen Weg zurück.

Laut Zeugenangaben könnte der Gesuchte einer mobilen ethnischen Minderheit angehören. Er soll zwischen 50 und 60 Jahre alt und "auffällig dick" gewesen sein. Bekleidet war er u.a. mit einem quergestreiften dunklen Pullover. Er hat schwarze Haare und lief auf dem Fußweg in Richtung Loxstedt davon, wo er in einen dunklen Mercedes älteren Modells einstieg, der verdeckt in 200 Meter Entfernung stand. Der Wagen fuhr in Richtung B 71 davon.

Bisherige Fahndungsmaßnahmen führten noch nicht zur Ergreifung des Mannes. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven