POL-CUX: 60-Jähriger von Gabelstapler angefahren + Einbrecher stehlen Gartenwerkzeuge aus Halle + Tageswohnhauseinbruch in Heerstedt u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
60-Jähriger von Gabelstapler angefahren
Nordenham. Am 26.05.2011 kam es am späten Vormittag zu einem Betriebsunfall in einem Hüttenbetrieb in Nordenham. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Mitarbeiter des Betriebes und einem Gapelstapler wurde der Mitarbeiter schwer verletzt und nach medizinischer Erstversorgung per Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert. Laut Polizeikenntnis wurde der 60-jährige Arbeiter nicht lebensgefährlich verletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an.
+++++++++++
Einbrecher stehlen Gartenwerkzeuge aus Halle
Nordholz. Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend und Freitagfrüh drangen noch unbekannte Täter auf dem Gelände eines Fachbetriebs für Garten- und Landschaftsbau in eine Halle ein und entwendeten diverse Kleingartengeräte. Die Polizei bittet Zeugen, denen im Tatzeitrau verdächtige Personen oder Fahrzeuge an der Bundesstraße aufgefallen sind, sich zu melden. Auch Personen, denen aktuell Motorsägen, Bohrhammer, Freischneider oder Motorheckenscheren "von privat" angeboten werden, werden gebeten, sich umgehend an die Polizei zu wenden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach ertsen Schätzungen auf einen vierstelligen Bereich.
+++++++++++
Tageswohnhauseinbruch in Heerstedt
Am Donnerstag (26. Mai 2011) drangen im Zeitraum zwischen 6:20 und 17 Uhr bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Lunestedter Straße ein und durchsuchten diverse Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Ob und was die Täter erbeuteten, ist derzeit noch unklar.
+++++++++++
Lkw beschädigt - Navi gestohlen
Nordholz. Bislang unbekannte Täter schlugen vermutlich in der Nacht auf Donnerstag mit einer Brechstange die Scheiben von drei Lkw ein, die auf einem Firmengelände in der Straße "Alter Ritzebütteler Weg" abgestellt gewesen sind. Aus einem der Betriebsfahrzeuge wurde ein Navigationsgerät entwendet. Der entstandene Gesamtschaden beträgt mehr als 3.000 Euro.
+++++++++++
Mutwillig fremdes Eigentum beschädigt
Cuxhaven. In der Nacht auf Donnerstag beschädigte eine noch unbekannte Person mutwillig den Lack eines Pkw Mercedes, der auf einem großen Parkplatz in der Küddowstraße parkte. In der gleichen Nacht wurde an einem Peugeot, der in der Händelstraße abgestellt gewesen ist, ein Autoreifen zerstochen. Im Dünenweg durchschnitt jemand auf einem Baustellengelände einen Schlauch an der Grundwasserabpumpanlage, so dass das abgepumpte Grundwasser wieder in die Baugrube zurückgeleitet worden ist. Der in den drei Fällen entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
+++++++++++
Beim Rückwärtsfahren Pkw übersehen
Cuxhaven. Ein 30-jähriger Seat-Fahrer hielt Donnerstagnachmittag gegen 14:30 Uhr in der Präsident-Herwig-Straße am rechten Fahrbahnrand an, um seine 28-jährige Beifahrerin einsteigen zu lassen. Währenddessen setzte ein 62-jähriger Audifahrer seinen Wagen rückwärts aus einer Parkbucht. Hierbei stieß er gegen die Beifahrertür von dem Seat, in den die junge Frau gerade einstieg. Durch den Aufprall wurde ihr Fußgelenk in der Beifahrertür eingeklemmt. Sie wurde ambulant in einer Klinik versorgt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell