POL-CUX: Pressemeldung PI Cuxhaven/Wesermarsch vom Frei./Sam., 27./28.05.11
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Ihlienworth: Schwerer Verkehrsunfall
Am Samstag-Mittag kam es auf der K 20, zw. Ihlienworth und Odisheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 20jähriger Ihlienworther nicht unerheblich verletzt wurde. Der 20jährige wollte mit seinem Opel Astra einen weiteren Pkw auf gerader Strecke überholen, verschätzte sich beim vorhandenen Gegenverkehr und brach den Überholvorgang mit einer Vollbremsung ab. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, kam in den rechten Grünstreifen und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Bremerhavener Krankenhaus verbracht. Am Fz. Entstand Totalschaden in Höhe von 3000 Euro.
Cuxhaven-Altenwalde: Einbruch im Jugendzentrum In der letzten Woche brachen Unbekannte in das Jugendzentrum in Altenwalde ein und entwendeten mehrere Spielkonsolen sowie einen Flachbildfernseher. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2500 Euro.
Cuxhaven-Sahlenburg: Motor-Roller manipuliert Am Samstag, kurz nach Mitternacht, fiel einer Funkstreife eine Mofa auf, das mit etwa 80 km/h durch die Nordheimstr. fuhr. Bei der anschl. Kontrolle wurde festgestellt, dass durch Entfernen der elektr. Drosselung das Fz. frisiert und damit führerscheinpflichtig wurde. Wegen weiterer Überprüfungen wurde der Roller sichergestellt. Dem 20jährigen, amtsbekannten Fahrer und dem 19jährigen Halter des Zweirades drohen höhere Geldstrafen aufgrund eingeleiteter Ermittlungsverfahren.
Cuxhaven: Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss Am Freitag-Vormittag wurde ein 33jähriger Cuxhavener mit seinem Ford Fiesta in der Schulstraße kontrolliert. Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Opiaten und räumte zudem ein, Marihuana konsumiert zu haben. Dem Betroffenen droht ein empfindliches Bußgeld sowie eine weitere Überprüfung durch die Fahrerlaubnisbehörde.
Sachbeschädigung an Pkw:
In der Nacht zu Samstag beschädigten Unbekannte zwei in einer Grundstückseinfahrt abgestellte Pkw im Rosenhof. Bei einem Toyota Yaris wurde der linke Vorderreifen zerstochen und die Motorhaube zerkratzt. An dem zweiten Pkw, VW Caddy, wurde ein Schriftzug mit einer obszönen Mitteilung eingeritzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Rentnerin bestohlen
Skrupelose Diebe hatten es am Freitag Nachmittag auf die Geldbörse einer 85jährigen im REWE-Markt Große Hardewiek abgesehen. Die gehbehinderte Kundin hatte für einen kurzen Moment ihre am mitgeführte Rollator gehängte Damenhandtasche außer Acht gelassen, als dreiste Täter die Gelbörse aus der Handtasche entwendeten. Die Polizei Cuxhaven bittet in diesem Zusammenhang sämtliche Mitbürger, zu keiner Zeit ihre Wertsachen, insbesondere während des Einkaufs, unbeaufsichtigt zurückzulassen.
Hagen: Einbruch in Wohnung
Am Freitag, kurz vor Mitternacht, drangen unbekannte Täter nach Einschlagen einer Scheibe der Terrassentür in ein Wohnhaus im Heideweg ein. Während die Täter das Haus durchsuchten und hierbei auch keine Rücksicht auf schlafende Kinder nahmen, wurden sie von den eintreffenden Wohnungsinhabern überrascht und flüchteten. Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.Zeugen werden gebeten, sich bei der örtlichen Dienststelle zu melden.
Dorum: Flüchtende Einbrecher festgenommen Am Freitag-Nachmittag brachen zwei Bremerhavener-Täter in ein Einfamilienhaus in Mulsum ein. Nachdem die Einbrecher einen vorgefundenen Tresor aus der Wand gestemmt hatten, wurden sie durch zurückkehrende Wohnungsinhaber überrascht. Die beiden 22- und 23jährigen Täter flüchteten zu einen in Tatortnähe abgestellten Lkw eines 24jährigen Mittäters und wurden durch die mittlerweile alarmierten Beamten der Polizeistation Langen und Polizei Cuxhaven am Holßeler Kreisel gestoppt und vorläufig festgenommen. Der benutzte Lkw war nicht zugelassen und mit falschen Kennzeichen versehen. Aufgrund fehlender Haftgründe erfolgte noch am selben Tag die Freilassung der Täter.
Nordenham: Diebstahl aus Garage, Hausfriedensbruch Am Freitag staunte eine 41-jährige Anwohnerin an der Bahnhofstraße nicht schlecht. Ein erheblich alkoholisierter 32jähriger Nordenhamer war in ihre geöffnete Garage gegangen und hatte dort an den gelagerten Bierkästen seinen Alkoholwert nochmals erhöht. Damit war die Geschädigte natürlich nicht einverstanden und zog die Polizei hinzu. Die nahm den 32-jährigen zur Ausnüchterung zur Dienststelle mit und fertigte von Amts wegen eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl.
Rückfragen bitte an:
Ralf Müller
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell