POL-CUX: Einbrüche + Radlerinnen angefahren + Hohe Beanstandungsquote bei Sprinter-Kontrollen auf der Autobahn + Zeugen für Straßenverkehrsgefährdung auf A 27 gesucht
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einbruch in Imbisswagen in Stotel
Bereits in der Nacht zu Montag brachen Unbekannte einen Imbisswagen in der Burgstraße auf und entwendeten Alkoholika und Lebensmittel im Wert von ca. 40 Euro.
+++++++
Versuchter Einbruch in Diskothek - Alarmanlage verschreckt Einbrecher
Nordenham. In der Nacht zum heutigen Dienstag haben bislang unbekannte Täter versucht, in eine Diskothek in der Müllerstraße einzusteigen. Als sie versuchten, die Notausgangstür gewaltsam zu öffnen, löste Alarm aus - die Täter suchten das Weite. Entwendet haben sie somit nichts, der Schaden ist gering geblieben. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
+++++++
Radlerin angefahren - 11-Jährige leicht verletzt
Nordenham. Ein 11-jähriges Mädchen ist am Montanachmittag gegen 16:15 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Sie befuhr die Adolf-Vinnen-Straße von der Walther-Rathenau-Straße aus kommend, in Richtung Midgardstraße. Als das Kind hierzu die Friedrich-Ebert-Straße überqueren wollte, übersah es einen bevorrechtigten Golf. Der 21-jährige Fahrer aus Nordenham leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Durch den Sturz wurde das Mädchen leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 550 Euro.
+++++++
9-Jährige bei Unfall leicht verletzt
Jaderberg. Ein 9-jähriges Mädchen ist am Montag gegen 07:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Sie radelte die Kastanienallee aus Richtung Zum Hesterbusch kommend in Richtung Tiergartenstraße entlang. Beim Überqueren der Kastanienallee stieß sie mit dem Toyota einer 56-jährigen Jaderbergerin zusammen, die vorfahrtberechtigt die Allee entlang fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde das Mädchen leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1.650 Euro.
+++++++
71-jährige Radlerin bei Unfall leicht verletzt
Cuxhaven. Montagvormittag gegen 11:50 Uhr nutzte eine 71-jährige Radlerin den Fußgängerüberweg am Feldweg / Döser Feldweg. Eine 71-jährige Autofahrerin befuhr zeitgleich den Feldweg in Richtung Döser Feldweg und übersah dabei im ersten Moment die Radlerin. Diese stieß gegen den Kotflügel des abbremsenden Pkw und kam zu Fall, wobei sie sich leicht verletzte. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 850 Euro.
+++++++
Hohe Beanstandungsquote bei Sprinter-Kontrollen auf der Autobahn
Am 30.05.11 und 31.05.11 führte das PK Langen mit mehreren Beamten auf der Autobahn (A 27), in Fahrtrichtung Cuxhaven, auf dem Rastplatz "Nesse", eine Verkehrskontrolle durch. Schwerpunkt bei dieser Kontrolle waren überladende Lkw, insbesondere Sprinter. Das zulässige Gesamtgewicht der Lkw wurde mittels einer mobilen Radlastwaage ermittelt, die auf dem Parkplatz aufgebaut wurde. Insgesamt wurden an beiden Tagen 38 Lkw kontrolliert und verwogen. Insgesamt mussten 23 Lkw beanstandet werden. Bei 14 Lkw war das zulässige Gesamtgewicht oder die zulässige Achslast überschritten. Fünf Lkw hatten ihre Ladung nicht ausreichend gesichert. Bei zwei Lkw waren die Reifen und die Bremsanlage mangelhaft. 14 Fahrern musste die Weiterfahrt untersagt werden, bis die Ladung ausreichend gesichert war oder das zulässige Gesamtgewicht wieder hergestellt war.
+++++++++++++
83-Jährigen abgedrängt - Zeugen für Straßenverkehrsgefährdung gesucht
Am heutigen Dienstagvormittag gegen 11:10 Uhr zog der 47-jährige Fahrer eines dunklen BMW im Kurvenverlauf einer Autobahnauffahrt (Ansschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf) rechts an einem vorausfahrenden silberfarbenen BMW vorbei. Wegen eines vorausfahrenden Lkw bremste der 47-Jährige sein Fahrzeug anschließend so stark ab, dass der nun hinterherfahrende Fahrer des silberfarbenen BMW (83 J) bis zum Stillstand abbremsen musste. Auf der Autobahn fuhr anschließend der ältere Fahrer im hellen BMW auf dem Überholfahrstreifen hinter dem dunklen BMW her. Dieser soll den 83-Jährigen abermals ausgebremst haben. Als der Ältere seinen silbernen BMW auf den Hauptfahrstreifen wechselte, soll der 47-Jährige seinen dunklen Wagen ebenfalls auf den Hauptfahrstreifen und vor den hellen BMW gelenkt haben. Dabei drängte es den silberfarbenen BMW des Senioren bis auf den Seitenstreifen ab. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es nur dem Zufall zu verdanken, dass niemand zu Schaden kam. Die Polizei bittet Zeugen, die das riskante Fahrmönver in Richtung Cuxhaven beobachtet haben, sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell