Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Alkoholisiert auf Fahrbahn gelaufen - Pkw erfasst 36-Jährigen + Radler übersehen und angefahren - 59-Jähriger blieb unverletzt + Polizei setzte angekündigte Kontrollen fort - Einbruch in Wohnhaus

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Alkoholisiert auf Fahrbahn gelaufen - Pkw erfasst 36-Jährigen

Elsfleth. Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr trat ein 36-jähriger Mann aus Ovelgönne außerhalb geschlossener Ortschaft auf die Bundesstraße (B 212) und verschätzte sich dabei wohl aufgrund seiner starken Alkoholisierung in Bezug auf die Entfernung eines herannahenden Renault Laguna. Dessen 30-jähriger Fahrer aus Elsfleth musste stark abbremsen und wich nach links auf die Gegenfahrbahn aus, um den Fußgänger nicht zu überfahren. Der Fußgänger wurde so nur vom rechten Außenspiegel des Pkw erfasst und dadurch leicht verletzt.

++++++++++++++++

Radler übersehen und angefahren - 59-Jähriger blieb unverletzt

Cuxhaven. Donnerstagnachmittag gegen 16:10 Uhr wollte ein 42-jähriger Autofahrer mit seinem Mercedes von der Cuxhavener Straße nach links auf ein Grundstück einfahren. Dabei übersah der Cuxhavener einen auf dem Radweg entgegenkommenden Radler (59 J). Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radler auf die Motorhaube des Pkw stürzte. Glücklicherweise blieb der 59-Jährige aus Südlohn laut Polizeikenntnis bei dem Unfall unverletzt. Am Pkw und am Fahrrad entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von rund 400 Euro.

++++++++++++++++

Polizei setzte angekündigte Kontrollen fort - 91 Verstöße bei Radfahrern festgestellt

Cuxhaven. Vierzehn Tage lang kontrollierte die Polizei im Stadtgebiet von Cuxhaven das Verhalten von Radfahrern. Jedes Jahr führen die Beamten im Frühjahr und im Herbst in Cuxhaven eine gezielte Schwerpunktmaßnahme mit dem Hauptaugenmerk auf die Zweiradfahrer durch. Durch die Beamten wurden insgesamt 126 Fahrradfahrer kontrolliert. Bei diesen wurden 91 Verstöße, darunter zwei Trunkenheitsfahrten, festgestellt und geahndet. Die Polizei kündigt an, dass Radlerkontrollen auch außerhalb solcher Schwerpunktmaßnahmen durchgeführt werden. "Uns ist wichtig, uns von der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers und des Fahrzeugs zu überzeugen, um die Verkehrssicherheit dieser ungeschützten Gruppe von Verkehrsteilnehmern zu erhöhen", äußert eine Sprecherin der Polizei. Noch immer seien zu viele Radfahrer bei Dunkelheit ohne Beleuchtung unterwegs, telefonierten während der Fahrt oder nutzen die falsche Radwegseite.

++++++++++

Einbruch in Wohnhaus

Neuhaus. Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Terrassentür auf und gelangten so in ein Einfamilienhaus in der Deichstraße. Während die Bewohner schliefen, durchsuchten sie mehrere Räume und entkamen schließlich mit einem vorgefundenen Portemonnaie, einer Spielekonsole samt Zubehör und Lebensmitteln. Der entstandene Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven