POL-CUX: 21-Jähriger verstirbt nach Unfall
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
21-Jähriger verstirbt nach Unfall
Loxstedt (LK Cuxhaven). Sonntagabend kam ein 21-jähriger Audi-Fahrer aus Bremerhaven bei einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Stotel ums Leben, als er in der Burgstraße aus noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und ungebremst gegen einen Sattelauflieger fuhr, der ordnungsgemäß auf einem seitlichen Parkstreifen abgestellt gewesen ist.
Der Unfall, bei dem der 21-Jährige so schwere Verletzungen erlitt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb, ereignete sich Sonntagabend gegen 21:40 Uhr. An seinem Wagen entstand Totalschaden, der Auflieger wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 30.000 Euro. Für die Dauer der Bergung und der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle abgeleitet. Die Absperrung wurde gegen 0:45 Uhr aufgehoben.
Laut Polizeikenntnis waren rund 40 Kräfte der Ortsfeuerwehren Loxstedt / Stotel und der Rettungsdienst mit einem Notarzt vor Ort, um den jungen Mann aus seinem Fahrzeug zu befreien.
Insgesamt verloren in diesem Jahr bereits zwanzig Verkehrsteilnehmer ihr Leben auf den Straßen im Bereich der Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch. Zwölf von ihnen waren jünger als 25.
Die Polizeiinspektion begegnet diesem besorgniserregenden Phänomen weiterhin mit konsequenten Verkehrsüberwachungsmaßnahmen und zielgerichteten Präventionsmaßnahmen, um insbesondere die Risikogruppe der jungen Fahrer zu erreichen und diese für die Gefahren im Straßenverkehr nachhaltig zu sensibilisieren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell