POL-CUX: Kinderfahrräder weisen viele Mängel auf - Hohe Beanstandungsquote bei Fahrradkontrollen an Grundschule + Einbruch in Lebensmittelmarkt gescheitert + Einbrecher flüchten ohne Beute
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Kinderfahrräder weisen viele Mängel auf - Hohe Beanstandungsquote bei Fahrradkontrollen an Grundschule
Am heutigen Montagvormittag kontrollierten Beamte der Polizeistation Beverstedt etwa 120 Fahrräder von Schülerinnen und Schülern an einer Grundschule. Bei vierzig Kinderfahrrädern stellten die Beamten leichte Mängel fest, bei denen es sich überwiegend um Beleuchtungsmängel handelte. Bei einem Rad wurde versucht, die Lampe notdürftig mit Klebestreifen zu reparieren. Oft wies die Bereifung viel zu wenig Luftdruck auf oder Scheinwerfer leuchteten "in den Himmel". Weger erheblicher Mängel wurde ein Rad sofort aus dem Verkehr gezogen. Das Rad hatte weder eine funktionierende Beleuchtung, noch eine Bremse.
++++++++++++
Einbruch in Lebensmittelmarkt gescheitert
Dorum. In der Nacht auf Montag brachen noch unbekannte Täter ein rückwärtiges Fenster auf und gelangten so in einen Lebensmittelmarkt in der Poststraße. Hier wurde erfolglos versucht, in den verschossenen Kundenraum einzudringen. Der oder die Täter entkamen schließlich unter anderem mit zwei vorgefundenen Taschenlampen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.
+++++++++++
Einbrecher flüchten ohne Beute
Otterndorf. Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Montag in Verwaltungsräume eines Schwimmbades in der Goethestraße ein und versuchten erfolglos, einen Wandtresor aus seiner Verankerung zu lösen. Der oder die Täter entkamen ohne Beute, richteten aber einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell