POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 12. Juni 2011
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 12. Juni 2011
Bodenverunreinigung durch Öl
Wanna. Am Samstag, dem 11. Juni 2011, im Zeitraum von 08.00 bis 16.00 Uhr, verlor vermutlich ein Lkw Öl in der Hermann-Rauhe-Straße. Nicht nur, dass das Öl auf der Fahrbahn eine erhebliche Gefährdung darstellte, sondern dieses gelangte auf einem brachliegenden Baugrundstück auch in den dortigen Boden des Wasserschutzgebietes. Durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr wurde die Fahrbahn abgestreut.
Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Otterndorf, Tel. 04751/909380, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Polizist stellt im Urlaub Diebe
Butjadingen-Eckwarden. Am frühen Samstagnachmittag, dem 11. Juni 2011, ereigneten sich zwei Diebstähle aus und an Booten im abgelegenen Deichvorland von Eckwarden-Mundahn. Dabei wurden aus einem Boot eine Angelausrüstung und von einem anderen Boot der Außenbordmotor entwendet. Von einem Nordenhamer Angler konnte dabei der Tatzeitraum auf eine kurze Zeitspanne eingegrenzt werden.
Und genau in diesem Zeitraum war einem Urlaubsgast ein ortsfremder Pkw in Tatortnähe aufgefallen. Dieser Urlaubsgast, ein Polizist aus Sachsen-Anhalt, machte sich gleich auf die Suche nach diesem Fahrzeug und konnte dieses nach kurzer Zeit in Eckwarden feststellen. Bereits von außen erkannte er die entwendete Angelausrüstung. Er hielt die drei Insassen im Alter von 22 bis 31 Jahren bis zum Eintreffen der örtlichen Polizei fest.
Die Angelausrüstung konnte dem Eigentümer wieder ausgehändigt werden. Der Außenbordmotor ist jedoch weiterhin verschwunden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sachbeschädigungen nach Feier
Jade-Jaderberg. In der Nacht von Freitag, dem 10. Juni, auf Samstag, dem 11. Juni 2011, haben bislang unbekannte Täter an der Tiergartenstraße und der Poststraße mehrere Sachbeschädigungen begangen. Außerdem wurde eine Fahne entwendet.
Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht der Verdacht, dass die Täter sich vorher auf einer Feier im dortigen Bereich aufgehalten haben.
Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Jade, Tel. 04454/1737, der Polizei in Nordenham, Tel. 04731/9981-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Unfall durch Bodenabsenkung
Nordenham. Am Samstag, dem 11. Juni 2011, ereignete sich auf der Bahnhofstraße nahe der Kreuzung zum Mittelweg ein ungewöhnlicher Unfall. Ein 19-jähriger Nordenhamer befuhr mit seinem Pkw Renault, Typ Twingo, die Bahnhofstraße. An der Kreuzung brach unter einem seiner Reifen plötzlich der Asphalt ein, so dass ein ca. 30 cm tiefer Hohlraum sichtbar wurde.
Die Höhe der bei diesem Vorfall an dem Pkw entstandenen Sachschäden steht derzeit noch nicht fest.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Knapp am Unglücksfall beim Aufstellen des Pfingstbaumes vorbeigeschrammt
Nordenham-Atens. Wie erst im Nachhinein bekannt wurde, ist Atens am Samstag, dem 11. Juni 2011, beim Setzen des Pfingstbaumes nur knapp einem Unglück entgangen. Beim Setzen des Pfingstbaumes sollen sich die Halterungen gelöst haben, die fast zu einem Absturz des aufgerichteten Baumes geführt hätten. Durch die schnelle Reaktion der Absicherungskräfte des THW konnte der Gefahrenbereich jedoch umgehend geräumt werden. Mit Verzögerung wurde der Pfingstbaum dann doch noch sicher aufgestellt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Trunkenheitsfahrt mit 2,19 Promille
Elsfleth. Am Freitag, dem 10. Juni 2011, fiel einer Polizeistreife gegen 19.30 Uhr in Dalsper ein in Schlangenlinie fahrender Pkw auf. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht der Trunkenheitsfahrt. Der 49-jährige Elsflether Fahrer pustete einen Wert von 2,19 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe veranlasst.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Bei Einbruch Spirituosen gestohlen
Elsfleth. In der Nacht von Freitag, dem 10. Juni, auf Samstag, dem 11. Juni 2011, schlugen noch unbekannte Täter die Scheibe eines Verbrauchermarktes in der Straße "Oberrege" ein. Sie stahlen anschließend Spirituosen im Wert von ca. 200,- Euro. Der Gesamtschaden beträgt ca. 700,- Euro.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Elsfleth, Tel. 04404/2263, der Polizei in Brake, Tel. 04401/935-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Versuchter Einbruchdiebstahl aus Einfamilienhaus
Lemwerder. In dem Zeitraum von Freitag, dem 10. Juni, auf Samstag, dem 11. Juni 2011, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der St. Gallus-Straße ein.
Das Gebäude wurde nach entsprechendem Stehlgut durchsucht. Diebesgut wurde nicht entwendet.
Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Lemwerder, Tel. 0421/67498, der Polizei in Brake, Tel. 04401/935-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Konzentrierte Verkehrskontrollen am Freitag, dem 10. Juni 2011
Hemmoor/Lamstedt. Im Rahmen von konzentrierten Verkehrskontrollen wurde neben vielen eingeleiteten Ordnungswidrigkeitenverfahren u.a. am Freitag, dem 10. Juni 2011, ein 18-Jähriger aus Hechthausen gegen 11.20 Uhr in der Stader Straße mit einem Kleinkraftrad im öffentlichen Verkehrsraum angetroffen, obwohl er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.
Des Weiteren wurde ein Ermittlungsverfahren gegen einen 37-jährigen Einwohner aus Lamstedt eingeleitet, der am Freitag, dem 10. Juni 2011, gegen 10.25 Uhr, in Lamstedt mit einem Kleinkraftrad unter Drogeneinfluss unterwegs war.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Einsatz- und Streifendienst
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell