POL-CUX: Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 19.06.2011
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch
vom 19.06.2011
Bereich Nordenham
Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr
Stadland - Rodenkirchen, Glimpflich verlief am Freitagnachmittag, dem 17. Juni 2011, gegen 16:00 Uhr ein Vorfall am Bahnhof von Rodenkirchen. Kurz vor Eintreffen eines herannahenden Zuges überquerte ein 14-jähriger aus Rodenkirchen das Gleisbett. Der Lokführer des Personenzuges musste eine Notbremsung einleiten. Der Zug kam rechtzeitig zum Stehen. Personen wurden dabei nicht verletzt. Gegen den Verursacher sind Ermittlungen aufgenommen.
Drei Täter bei Diebstahl an PKW erwischt
Stadland - Rodenkirchen, In der Nacht von Samstag auf Sonntag, dem 19. Juni 2011, haben drei 20- bis 22-jährige versucht, an einem abseits geparkten PKW VW die vorderen Scheinwerfer abzumontieren und zu entwenden. Dabei wurden sie von einigen Zeugen überrascht und der Polizei übergeben.
Sachbeschädigung an PKW
Butjadingen - Burhave, Einen Schaden in Höhe von schätzungsweise 500 Euro verursachte am frühen Samstagmorgen, dem 18. Juni 2011, gegen 03:00 Uhr ein 22-jähriger aus Burhave an der Strandallee. Als er mit einem Fahrrad an dem ordnungsgemäß geparkten PKW VW vorbeifuhr, versetzte er dem PKW einen Fußtritt. Dabei entstand Sachschaden.
Sachbeschädigung an einer Begrenzungsmauer
Nordenham, In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein bislang unbekannter Täter an der Hansingstraße eine etwa 50 cm hohe Begrenzungsmauer umgestoßen. Die Mauer ist auf einer Länge von etwa 1,50 Meter beschädigt.
Sachbeschädigung an PKW
Nordenham, In den frühen Morgenstunden am Sonntag, dem 19. Juni 2011, hat ein bislang unbekannter Täter an einem geparkten PKW Renault an der Müllerstraße drei Autoreifen zerstochen. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 250 Euro belaufen.
Verkehrsunfall mit Verkehrsunfallflucht / Zeugenaufruf
Stadland - Kleinensiel, Am Samstag, dem 18. Juni 2011, ereignete sich gegen 20:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kraftfahrstraße B 212 - Abfahrt Wesertunnel. Der bislang unbekannte Unfallverursacher kam mit seinem PKW vom Wesertunnel und nahm die Abfahrt in Richtung Nordenham. Auf dem Beschleunigungsstreifen der B 212 wechselte er plötzlich und ohne es mit dem Blinker anzuzeigen auf den Hauptfahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste ein aus Brake in Richtung Nordenham fahrender 18-jähriger Braker mit seinem PKW Mazda ein Notbremsung durchführen. Dabei kam er ins Schleudern und prallte in die rechtsseitige Schutzplanke. Die vier Insassen des PKW Mazda bleiben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. An dem PKW und der Schutzplanke entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 4.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Er fuhr einen hellen gold- oder silberfarbenen PKW und führte einen Bootsanhänger mit einem weißen Boot mit Außenbordmotor mit sich. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter der Telefonnummer 04731/99810 zu melden.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Nordenham, Am Samstag, dem 18. Juni 2011, ereignete sich gegen 11:20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Atenser Allee. Ein 30-jähriger Nordenhamer musste mit seinem PKW Audi verkehrsbedingt auf der Atenser Allee anhalten. Ein nachfolgender 56-jähriger Nordenhamer erkannte dies in seinem PKW Opel zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden PKW. Personen kamen bei diesem Unfall nicht zu Schaden. An den beiden PKW entstanden jedoch Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 7.000 Euro.
Verkehrsüberwachung mit Laser-Meßgerät
Nordenham- FAH, Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Samstag, dem 18. Juni 2011, gegen 21:30 Uhr an der Martin-Pauls-Straße wurden innerhalb kurzer Zeit zwei Fahrzeugführer mit erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt. Den schwerwiegendsten Verstoß beging dabei ein 40-jähriger Nordenhamer, der die Martin-Pauls-Straße bei erlaubten 60 km/h mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 125 km/h befuhr. Neben einem Bußgeld sieht er nun auch einem Fahrverbot entgegen.
Bereich Hemmoor
Scheibe der Schule eingeworfen
Am 18.6.2011, gegen 23.30 Uhr, wurde von unbekannten Tätern mit einer Betonplatte eine Eingangstür der Schule Cadenberge, Oberreihe, eingeworfen. Ein Zeuge beobachtete nach der Alarmauslösung drei mänlliche Personen, die in Richtung Heideweg flüchteten. Unklar ist, ob es sich um einen Einbruchsversuch oder eine Sachbeschädigung handelt. Der Schaden beträgt ca. 500,- Euro.
Kradfahrerin stürzte
Am 18.6.2011, gegen 19.00 Uhr, befuhr eine 29-jährige Kradfahrerin aus Hammah die B 495 von Hemmoor in Richtung Lamstedt. In Höhe Hackemühlen kam sie beim Durchfahren einer Rechtskurve aufgrund unangemessener Geschwindigkeit zu Fall und verletzte sich schwer, so dass sie in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro.
Diebstahl aus Garage
In der Zeit vom 16.6.2011, 16.00 - 17.6.2011, 08.15 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zur Garage des Geschädigten in Hemmoor, Hauptstrasse, und entwendeten verschiedene Elektrowerkzeuge in Höhe von ca. 900,- Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Hemmoor, Telefonnummer 04771/6070.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Kühne
Polizeihauptkommissar
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell