Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Schwerer Raub + Einbruch + Berauscht gefahren + Kurierfahrer unterschlägt Briefpost + Erneut Spirituosendiebstahl u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Schwerer Raub

Langen. Am 20.06.2011 gegen 00.15 Uhr kam es in der Straße Auf dem Narben zu einem schweren Raub auf einen 34-Jährigen. Nach bisherigem Ermittlungsstand näherten sich ihm zwei mit Sturmhauben maskierte männliche Täter zu Fuß von hinten. Während der eine Täter dem Opfer einen Gegenstand, möglicherweise auch eine Schusswaffe, an den Hals drückte, drehte der andere Täter dem Opfer den Arm auf den Rücken und entnahm aus der Gesäßtasche des Opfers die Geldbörse. Hieraus entnahm der Täter 60,- Euro Bargeld und steckte das Potmonee zurück in die Hosentasche des Opfers. Die als südländisch beschriebenen, dunkel gekleideten Täter flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Narbensweg. Zeugen, die zur Tatzeit auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei dem Polizeikommissariat Langen unter der Telefonnummer: 04743/928-0 zu melden.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Zeugen gesucht

Cuxhaven. In dem Zeitraum zwischen Freitag, den 17.06.2011 gegen 16.00 Uhr und gestern Nachmittag verschafften sich bislang noch unbekannte Täter unbefugten Zutritt zu einem Haus in der Spanger Straße. Es wurden diverse Schmuckstücke sowie Bargeld entwendet. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder auffälligen Fahrzeugen im Tatzeitraum geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Cuxhaven unter der Telefonnummer 04721/573-0 in Verbindung zu setzen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Scheinbar uneinsichtig

Langen. In der Nacht zu Montag stellte die Polizei Langen einen 32-jährigen Cuxhavener fest, der seinen Pkw unter Drogeneinfluss auf der A 27 führte. Gegen ihn wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Dieser Anweisung kam der Betroffene jedoch nicht nach, denn anderthalb Stunden später fiel der gleiche Fahrer nochmals auf. Dieses Mal führte er einen anderen Pkw auf der Leher Landstraßen in Langen. Der 32-Jährige musste sich erneut verantworten.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Kurierfahrer unterschlägt Briefpost

Frühjahr 2011

Brake / Nordenham. In guter Zusammenarbeit zwischen dem internen Postsicherheitsdienst und der Polizei Brake ist es gelungen, einen Postkurierfahrer zu überführen, der seit einigen Monaten Briefsendungen unterschlagen hat, in denen er Geldscheine vermutete. Beim Verstauen der Sendungen in sein Fahrzeug nutzte er insbesondere an der Braker Sammelstelle die Möglichkeit, die Briefumschläge auszusortieren. Der 45-jährige Mann aus Oldenburg ist geständig und gibt finanzielle Probleme als Motiv an. Wie er nun genau ermittelt wurde, wollten die Sachbearbeiter aus taktischen Gründen nicht angeben. Derzeit sind die Braker Ermittler damit beschäftigt, vorgefundene Beweismittel zu sortieren und zuzuordnen. In der Wohnung des Mannes hatten sich noch einige Briefsendungen befunden, zum Teil auch nur leere aber adressierte Umschläge. Bürger aus dem Landkreis Wesermarsch, die zwischen Ostern und vergangener Woche Post vermissen, die in Brake oder Nordenham aufgegeben wurde, insbesondere Geldsendungen (Konfirmation), mögen sich nach Bitte der Polizei zunächst etwas gedulden. Sie werden vom PK Brake aus eventuell angeschrieben und einen Fragebogen zugesandt bekommen; möglicherweise auch gleich zusammen mit der vermissten Sendung. Sollte sich in den nächsten 14 Tagen nichts tun und man nachweislich eine Geldsendung oder anderweitig wichtige Post vermisst, so sollten Betroffene mit der Braker Polizei Kontakt aufnehmen. Das geht natürlich durch Nutzung der Telefonnummer: 04401-935-0. Besser wäre allerdings ein kurzes Schreiben, damit der Sachbearbeiter direkt die Sache persönlich erledigen kann. Derzeit befinden sich etwa 200 Postsendungen in der Überprüfungsphase.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Erneut Spirituosendiebstahl

Elsfleth. In der Nacht zu Sonnabend schlugen bislang unbekannte Täter zum wiederholten Mal bei einem Supermarkt an der Elsflether Oberrege eine Fensterscheibe ein und bedienten sich durch die entstandene Öffnung am Spirituosenregal. Insgesamt 13 Flaschen Tequila und weißer Rum im Gesamtwert von rund 150 Euro wurden erbeutet. Die Art der Tatausführung und die Menge der Beute lässt eher auf örtliche Täter schließen, zumal es am Pfingstwochenende eine gleichartige Tat gegeben hatte. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Elsfleth (04404-2263) in Verbindung zu setzen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Autoscheibe eingeschlagen

Brake. Am Freitag zwischen 00.30 Uhr und 14.15 Uhr kam es zu einem Autoaufbruch in der Rilkestraße. Die unbekannten Täter schlugen eine Scheibe auf der Fahrerseite des Wagens ein und öffneten danach das Fahrzeug und durchsuchten es. In der Mittelkonsole lag nach Angaben des Geschädigten verdeckt ein größerer Bargeldbetrag, der gestohlen worden sein soll. Möglicherweise hatten die Täter Kenntnis von diesem Umstand und suchten daher den Wagen gezielt aus. Die Polizei weist gerade vor dem Hintergrund sich häufender Autoaufbrüche darauf hin, dass man im Fahrzeug möglichst keine Wertsachen zurücklassen soll, vor allem nicht offen sichtbar. Das gilt insbesondere für Bargeld, Navigationsgeräte und Kameras. Hatte es vor Jahren in der Wesermarsch noch hunderte solcher Taten wegen des Diebstahls von Autoradios gegeben, so geht es heute ausschließlich um offen abgelegte Wertsachen. Im Jahr 2011 hat das PK in Brake bislang etwa 25 Taten registriert. Die Polizei ist hier besonders auf Hinweise aufmerksamer Bürger angewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 19.06.2011 – 14:20

    POL-CUX: Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 19.06.2011

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 19.06.2011 Bereich Nordenham Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr Stadland - Rodenkirchen, Glimpflich verlief am Freitagnachmittag, dem 17. Juni 2011, gegen 16:00 Uhr ein Vorfall am Bahnhof von Rodenkirchen. Kurz vor ...

  • 18.06.2011 – 11:44

    POL-CUX: Schlägerei in Discothek

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Schlägerei in Discothek Cuxhaven. Heute Nacht gegen 02.35 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Türsteher einer Dicothek in der Humphry-Davy-Straße und drei zur Zeit noch unbekannten Gästen. Im Verlauf der Streitigkeiten schlugen und traten die drei Unbekannten auf den Türsteher ein, so dass dieser bewusstlos zu Boden ging. Auch hier ließen die Täter nicht von dem Opfer ab, sondern schlugen weiter auf dieses ein. Die ...