POL-CUX: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss+++ Pkw brennt nach Kollision auf der Autobahn völlig aus+++ Wesertunnelsperrung aufgrund eines Liegenbleibers+++ Verkehrsunfall mit Flucht/Zeugenaufruf
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Belum,LK Cuxhaven: Am Dienstag Abend um 21:30 Uhr ereignete sich auf der B 73 zwischen Belum und Otterndorf ein Verkehrsunfall, bei dem die Fahrerin unter Alkoholeinfluss mehrere Leitpfosten und Verkehrszeichen umgefahren und sich dann von der Unfallstelle entfernt hatte. Von Zeugen wurde der Polizei bereits zuvor telefonisch ein weißer Pkw gemeldet, der mit starken Schlangenlinien auf der B 73 in Richtung Otterndorf von einer Frau geführt werde. Am Unfallort eingetroffen wurde mitgeteilt, die Frau sei mittlerweile in Otterndorf in einer Wohnung verschwunden. Die Beamten suchten daraufhin die Örtlichkeit auf und konnten die 41-jährige Frau in der besagten Wohnung feststellen. Sie stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der Fremdschaden blieb mit ca. 250 Euro gering.
Pkw brennt nach Kollision auf Autobahn aus Gemarkung Uthlede, LK Cuxhaven: Auf der A 27 kam es am Mittwoch Morgen, 09:38 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Hagen zu einem spektakulären Unfall, bei dem ein Audi vollkommen ausgebrannt ist. Zur genannten Zeit war ein 7,5 Tonner auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Cuxhaven unterwegs und wollte ein anderes Fahrzeug überholen. Beim Ausscheren auf den Überholfahrstreifen übersah der 57-jährige Fahrer einen sich mit hoher Geschwindigkeit nähernden Audi, dessen 49-jähriger Fahrer wegen des plötzlichen Fahrstreifenwechsels des Lkw eine Notbremsung einleiten musste. Gleichzeitig lenkte er seinen Pkw nach rechts, um an dem Lkw vorbeizukommen, was aber nicht gelang, da der Lkw-Fahrer auch wieder auf den Hauptfahrstreifen zurück wollte. Der Audi kollidierte mit dem Heck des Lkw, der dann im Seitenraum landete, wobei er noch 3 Bäume streifte. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht. Der Audi blieb nach dem Zusammenprall beschädigt auf der Überholspur stehen und fing Feuer, er brannte vollständig aus. Der Fahrer konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen. Die Schadenshöhe wird mit ca. 50000 Euro beziffert. Die Autobahn blieb bis ca. 13 Uhr voll gesperrt, anschließend nahm eine Spezialfirma unter Halbsperrung eine Fahrbahndeckensanierung vor.
Wesertunnelsperrung aufgrund eines Liegenbleibers. Nordenham: Körperlichen Einsatz zeigten zwei Beamte der Polizei Nordenham bei einem "Liegenbleiber" im Wesertunnel. Ein Pkw war mit Motorschaden am Mittwoch, 8:12 Uhr, in der Nordröhre liegen geblieben. Die eingesetzten Beamten veranlassten zuerst die Sperrung des Tunnels, schoben dann mit dem Pkw-Führer das Auto die Rampe hoch und stellten es abseits ab. So konnte die Gefahrensituation innerhalb von 30 Minuten behoben werden, der Tunnel war ab 08:35 Uhr wieder befahrbar.
Verkehrsunfall mit Flucht/Zeugenaufruf
Cadenberge, LK Cuxhaven: Am Mittwoch Morgen, 08:15 Uhr, parkte eine 46-jährige Bülkauerin ihren VW Passat, silbergrau, in Cadenberge am Markt. Als sie gegen 11:40 Uhr zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte sie fest, dass ein anderes Fahrzeug den Passat beim Ein/-Ausparken an der Seite beschädigt hatte. Es wurden grüne Farbreste des Verursacherfahrzeugs festgestellt. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hemmoor, 04771/6070, in Verbindung zu setzen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 6000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell