POL-CUX: +++ Verdacht des Räuberischen Angriffs auf Taxifahrer +++ Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort mit Wohnmobil +++ Großkontrolle von Zoll und Polizei auf der B 437 +++
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
--Verdacht des Räuberischen Angriffs auf Taxifahrer--
Am Samstag, dem 25. Juni 2011,um 01.35 Uhr, befuhr ein aus Beverstedt stammender 50-jähriger Taxifahrer, der für eine Bokeler Firma unterwegs war, langsam die Mushardstraße in Loxstedt ohne Fahrgast. Plötzlich betrat ein ihm unbekannter junger Mann mit Schusswaffe in der Hand die Fahrbahn und gestikulierte mitder Waffe. Um sich nicht in Gefahr zu bringen, wich der Fahrer der Person aus, beschleunigte sein Taxi und verließ die Örtlichkeit. Dennoch gelang es dem Mann, die Waffe gegen die Fahrertür zu schlagen. Danach flüchtete er zu Fuß in Richtung Kirche. Der Mann soll 20-23 Jahr alt, ca. 180 cm groß und schlank, mit weisser Hose/grüner Jacke bekleidet gewesen sein.
Ein weiterer Taxifahrer, 63 Jahre alt, ebenfalls für das Taxi-Unternehmen fahrend, hörte den Hilferuf über Funk und fuhr an den selben Ort. Dort traf er zwei Minuten später nicht auf seinen Kollegen, sondern auf den offensichtlich selben Täter, der auch bei ihm mit der Waffe herumfuchtelte. Ohne weiter darauf zu reagieren, flüchtete der Fahrer mit dem Taxi. Der ihm ebenfalls unbekannte Mann flüchtete in unbekannte Richtung. Kurze Zeit später sah der Fahrer ihn in der Loxstedter Bahnhofstraße gehen, verlor jedoch den Sichtkontakt zu ihm. Der Mann blieb auch weiterhin verschwunden.
Wer zur Aufklärung beitragen kann, melde sich bitte bei der Polizei Schiffdorf unter 04706/9480 oder der Polizei Loxstedt unter 04744/731680 .
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort mit Wohnmobil--
Am Samstag, dem 25.06.11, gegen 12.15 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Lkw-Fahrer aus Marne/SH die B 71 im Bereich des Ortseinganges Bexhövede in Richtung Beverstedt. Ihm kam im Bereich der künstlichen Fahrbahnverengung ein weisses älteres Wohnmobil mit braunen Streifen im unteren Bereich entgegen, das aus unbekannter Ursache zu weit nach links geriet. Hierbei prallten die grossen Spiegel beider Fahrzeuge gegeneinander. Am Lkw entstand dadurch Sachschaden in Höhe von ca. 1000 EUR, die Höhe des Schadens am Wohnmobil blieb bisher unbekannt, da der Fahrer/die Fahrerin die Unfallstelle ohne anzuhalten in Richtung Autobahn 27 verließ.
Zur Aufklärung dieser Verkehrsunfallflucht melden sich Zeugen/Hinweisgeber bitte bei der Polizei Schiffdorf unter 04706/9480
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Großkontrolle von Zoll und Polizei auf der B 437--
Eine groß angelegte Verkehrskontrolle führten in der Nacht zu Samstag die Polizei Schiffdorf und der Zoll aus Bremerhaven durch. Während der fünfstündigen Kontrolle wurden Verkehrsteilnehmer, die aus der Südröhre des Wesertunnels kamen angehalten und von den Beamten überprüft. Während der Zoll nach zollrechtlichen Verstößen Ausschau hielt, war das Ziel der Polizei, alkoholisierte oder unter Drogen stehende Fahrzeugführer zu ermitteln. Alkohol und Drogen am Steuer ist eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten und Toten. Im Vorfeld war durch die Straßenmeisterei in Hagen ein Fahrstreifen der Bundesstraße als Kontrollfläche abgesperrt worden. Bei Einbruch der Dunkelheit leuchtete das Technische Hilfswerk aus Bremerhaven die Kontrollstelle aus. Als Ergebnis wurde ein Fahrer eines vollbesetzten Kleinbusses unter Drogeneinfluss festgestellt. Drei Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz wurden gefertigt, wobei u.a. eine Schreckschusspistole, die griffbereit im Innenraum eines Pkw lag, sichergestellt. Weiterhin wurden ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und diverse Verkehrsordnungswidrigkeiten zur Anzeige gebracht. Es wurden rund 200 Pkw kontrolliert. -s.a. Lichtbilder der Kontrollstelle im Anhang-
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Diebstahl aus Wohnhaus--
Stadland, 18.06. bis 19.06.2011
Im genannten Zeitraum suchte ein Unbekannter ein nicht verschlossenes Einfamilienhaus auf, durchsuchte einige Behältnisse und entwendete mehrere hundert Euro.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Einbruch in Imbiss--
Nordenham, Bahnhof, Nacht vom 23. auf den 24.6.2011 Unbekannte drangen in einen Imbiss unterhalb des Bahnhofes ein, brachen zwei Spielautomaten und einen Zigarettenautomaten auf. Außerdem wurde Wechselgeld entwendet. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Nordenham Tel.: 04731 / 99810
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ --Diebstahl aus Wohnung--
Nordenham, Viktoriastraße, 23.06.2011, 09.00 Uhr - 19.00 Uhr Unbekannter drang während der Tageszeit in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein und entwendete ein Notebook.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Räuberischer Diebstahl--
Nordenham, Deichgräfenstraße, 24.06.2011, 12.00 Uhr Ein 23-jähriger entwendete in einem Baumarkt Elektroinstallationsartikel im Werte von 30,- Euro. Als er vom Personal angesprochen und aufgehalten werden sollte, wehrte er sich und schlug auf das Personal ein. Ein Mitarbeiter wurde im Gesicht verletzt.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Sachbeschädigung an Pkw--
Butjadingen, Burhave, Mellumring
Unbekannte stiegen über einen geparkten Pkw eines Urlaubers und richteten einen Sachschaden von ca. 500,- Euro an. Hinweise bitte an die Polizeistation Butjadingen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Brand eines Klein-Lkw--
Nordenham, B 212, Höhe Gewerbegebiet am Wesertunnel, 24.06.2011, 07.15 Uhr Aufgrund eines technischen Defekts geriet der Innenraum des Klein-Lkw in Brand. Das Feuer konnte mit eigenen Mitteln vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Insassen gelöscht werden. Der Verkehr auf der Bundesstraße wurde beeinträchtigt. Der Lkw wurde abgeschleppt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
--Verkehrsunfall mit Trunkenheit--
Otterndorf, 25.06.2011, gg. 01.00 Uhr
Ein 34-jähriger alkoholisierter Pkw-Fahrer verlor auf der Cuxhavener Landstraße -B 73 - aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw, kommt nach links von der Fahrbahn ab und prallt gegen eine Schutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Führerschein wurde nach der Blutentnahme einbehalten.
Rückfragen bitte an:
Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell