POL-CUX: Seemann in Brake vermisst (Foto-Download)+++ Trunkenheiten am Steuer+++ Radfahrer verursachen Verkehrsunfall und entfernen sich+++ Gartenlaubenaufbrüche+++
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Vermisster Seemann im Hafen von Brake
Seit Dienstag, d. 28.06.2011, wird ein Besatzungsmitglied des Binnenschiffes ' Klostersee ' vermisst. Kapitän und Matrose hatten bis gg. 22.30 h gemeinsam gearbeitet. Das Schiff lag zu diesem Zeitpunkt an der Südpier im Braker Hafen. Als das Schiff an nächsten Tag in Richtung Bremen auslaufen wollte, stellte der Kapitän fest, dass sein Mitarbeiter nicht an Bord war. Unklar ist, ob der Seemann das Schiff nochmals verlassen hat. Ein Unglücksfall ist aufgrund der Gesamtumstände wahrscheinlich, andere Möglichkeiten sind aber nicht ausgeschlossen. Wer Angaben zum Verbleib der abgebildeten Person ( siehe beigefügtes Lichtbild ) machen kann, sollte sich bei der Polizei in Brake unter der Rufnummer 04401/935-0 melden.
Trunkenheit im Verkehr
Langen: Am Donnerstagabend, gegen 20:50 Uhr, wurde ein Pkw-Führer auf der L 120 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten eine Alkoholfahne bei dem 64-jährigen Mann fest. Ein Alkoholtest bestätigte die Wahrnehmung: 1,84 Promille Es folgte eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheines.
Trunkenheit im Verkehr
Cuxhaven: Dumm ist die Nacht für einen 52-jährigen Cuxhavener zum Freitag verlaufen: Erst verlor er sein Portemonnaie und konnte deswegen seine Rechnung in einer Gaststätte nicht zahlen, worauf die Polizei gerufen wurde. Ihm wurde angeraten, aufgrund seiner Alkoholisierung mit einem Taxi nach Hause zu fahren, was er auch tat. Irgendwie schien es ihn beunruhigt zu haben, dass sein Pkw im Stadtgebiet geblieben war, jedenfalls kehrte er zum Auto zurück, um es auch nach Hause zu bringen. Dumm nur, dass eben diese Beamten, die mit ihm in der Gaststätte zu tun hatten, ihn auf dem Strichweg fahren sahen. Sie stoppten den Mann und veranlassten eine Blutprobe. Den Führerschein konnten sie nicht sicherstellen, der befindet sich im verlorenen Portemonnaie.
Radfahrer verursachen Verkehrsunfall und verlassen Unfallort Cuxhaven: Bereits am Dienstag, 15:22 Uhr, ereignete sich in Duhnen im Rugenbargsweg ein Verkehrsunfall unter Mitbeteiligung von zwei Radfahrern. Eine Renault-Fahrerin war im Rugenbargsweg in Richtung Wehrbergsweg unterwegs. Ihr kamen, auf dem Gehweg fahrend, zwei Radfahrer entgegen, die plötzlich auf die Fahrbahn wechselten. Um die nicht anzufahren, riss sie ihren Renault nach rechts und kollidierte mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Die beiden Radfahrer, Verursacher des Unfalls, hielten aber nicht an, sondern fuhren einfach weiter. Es entstand Sachschaden von knapp 11000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 04721/573-0 zu melden.
Wieder zwei Gartenlauben aufgebrochen
Cuxhaven: Am Donnerstag wurden der Polizei noch zwei Gartenlaubenaufbrüche gemeldet. Am Siedelhof wurde die Eingangstür einer Laube aufgehebelt, der Dieb entwendete einen Rasenmäher. An der Wulffhagenstraße konnte eine Schuppentür der Gewalt nicht standhalten, Werkzeuge und eine Kabeltrommel wechselten den Besitzer. Die Schadenshöhe beträgt ca. 400 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell